Update: In den Kommentaren wurde erwähnt, dass Neckermann die Gratisartikel ohne Hinweis storniert und nur die kostenpflichtigen Artikel raussendet. Finde ich eine Frechheit und Sorry für den eventuellen Ärger (ihr könnt die Probleme gerne in den Kommentaren hinterlassen und ich ruf für euch die Hotline an und such nach Lösungen). Aber wer kann so eine Vorgehensweise erahnen? Andere Händler stornieren wenigstens die komplette Bestellung mit Hinweis auf einen Preisfehler.
Einen guten Kommentar (meine private Meinung) zur Vorgehensweise hat Steffen hinterlassen – KLICK – ich werde mein Paket einfach nicht annehmen und direkt zurückgehen lassen. Zitat: „sollte neckermann dir nur den artikel zuschicken, der kostenpflichtig ist, dann ist das wiederrum ein neues angebot von neckermann an dich, dass du wieder ablehnen kannst.“
Bei Neckermann scheint sich gerade ein Fehler eingeschlichen zu haben. Dort gibt es nämlich 5 Artikel für 0 Euro, die ihr ab einem Bestellwert von 9,90 Euro gratis mitbestellen könnt.
Wer zudem über 25 Euro kommt, der kann mit dem Gutscheincode GRATIS1126 noch die 5,95 Euro Versandkosten sparen.
So gehts:
Sucht euch also einfach einen oder mehrere Artikel (wie z.B. Socken) im Gesamtwert von 9,90 Euro aus und legt diese in den Warenkorb. Anschließend fügt ihr noch die Gratisartikel hinzu.
Die Gratisartikel sind:
Tipp: Zahlt per Rechnung, so geht ihr kein Risiko/Ärger ein, falls nicht geliefert wird.
Beispiel: Ich hab in dem Beispiel 2 x 3er Packs Socken und die 5 Gratisartikel in den Warenkorb gelegt.
Wenn du über „zum Angebot“ ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.
Du hast auch gelesen das bei den Links steht das der Artikel nicht lieferbar ist? 😉
Schau mal auf mein Foto. Da steht unter jedem Artikel „sofort lieferbar“. Das sich das nun nach und nach ändert ist logisch, Neckermann wird ja auch gerade geplündert 😀
Das stand schon auf der Seite wenn man den Link angeklickt hatte… Im Warenkorb steht dann wieder was anderes… Sag mal bescheid ob die das liefern =D
Ja mach ich. In meiner Bestellbestätigung stehen zumindest alle Artikel auf sofort lieferbar…bis auf die Socken 😉
bin mal gespannt, hab auch grad bestellt. es geht also noch…
man kann sogar 2 von jedem artikel bestellen. na ja ob das ankommt und auch alles gratis ist ???
Was mich hoffen lässt ist die Tatsache, dass Neckermann die Artikel noch nicht rausgenommen hat. Normalerweise sind solche Fehler nicht 3 Stunden und mehr online.
nicht dass eine böse überaschung folgt ?
was für eine böse Überraschung? Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder wird es ausgeliefert wie bestellt oder es wird storniert.
?ch habe auch bestellt und habe vor paar Std Versand bestätigung bekommen aber unter Versand Bestetigungen standt nur tshirt wo ich für 10€ gekauft habe ?? Hmm ich bin mal gespannt ob ich die andere Artikeln bekomme;)
Ist alles ausverkauft….
Nein, nur aktuell nicht lieferbar, aber die Statusnachrichten ändern sich ständig 🙂
ich habe heute nur erhalten was ich für 10 euro bestellt habe rest die ganze ware da oben stehen wurde storniert.
steht bei mir ;
storniert – keine Neukundenwerbung
tja
und noch was; ich habe 5,95 Versand bezahlt obwohl ich gratis Versand Code benutz habe.weil Code gültig erst für 25euro besstelleung.
Zitat; Neckermann mach BLÖDDDD…!!
Die Haben uns wieder verarscht…
Wenn das so ist, wäre das mal wieder eine Frechheit. Anstatt dann alles zu stornieren….nein, nur die Artikel, die umsonst waren. Und das mit den Gutscheincode für den Versand ist richtig, steht auch so im Artikel das dieser erst ab 25 Euro einlösbar ist
Hallo Andre.
Seit langer Zeit hab ich mal wieder was über deine Seite bestellt.
Du machst sowas ja wohl häufiger mit den „Preisfehlern“. Hab ich nicht ein Anrecht darauf, das zu bekommen was ich bestelle? Und muss man mich nicht fragen wenn man was an der Bestellung ändert?
Wenn ich jetzt nur die 6 Paar Socken bekomme und dafür 15€ zahlen muss, find ich das nicht so toll. Klar, ich kann die zurückschicken, aber dann hab ich trotzdem die Versandkosten gezahlt, für nix. Da muss es doch Gesetze geben, sonst macht das hinterher jeder Anbieter, mit Gratiszeug locken, das dann stornieren und somit Kunden gewinnen, die sonst nie was bestellt hätten.
Nein, ein Recht darauf hast du nicht (da der Händler dein Kaufangebot nicht annimmt). Wie es aussieht wenn man die ganze Bestellung ändert, weiß ich nicht
Ich stell mir nur mal einen anderen Fall vor: Mc Donalds sagt im Fernsehen, dass es zu jedem Big Mäc ne gratis Cola sowie ne Portion Pommes gibt. Ich renn also hin, komm da an und die sagen „Ne, gibt nur den Big Mäc“. Das würd ich als Lockangebot abstempeln. Genau so stellt sich die Frage: Wieso wird die Bestellung nicht storniert? Wenn 5 von 6 Artikel nicht geliefert werden können, sollte man den Kunden informieren. Andere Anbieter wie Amazon und Co schaffen es, die Bestellung zu stornieren mit der Bitte, falls die Ware trotzdem gewünscht ist, noch mal neu zu bestellen. Neckermann kriegt dies wohl nicht hin!!!
Ich werde die Versandkosten nicht zahlen. Das Paket geht, wenn es wirklich so kommt,Unfrei zurück. Immerhin habe ich für knapp 15 Euro ganz andere Dinge anstatt nur Socken bestellt und dies steht so auch in meiner Bestellbestätigung.
Ich ruf auch gerne für euch die Hotlines an und nerv dort ein wenig und versuch Lösungen zu finden. Denn glaubt mir, mich regt es am meisten auf. Denn ich will euch eigentlich vernünftige und gute Sachen empfehlen und keinen Ärger verursachen. Deswegen: Sorry, falls es so kommt! Aber ich find die Hauptschuld liegt da bei Neckermann 🙁
also:
diese artikel sind eine invitatio ad oferendum. d.h. ein angebot vom anbieter an dich, ein kaufangebot an neckermann zu machen.
wenn du die artikel bestellst und diese für 0euro angeboten werden, so hat der hersteller das recht, dieses angebot nicht anzunehmen = kein vertragsschluss.
sollte neckermann dir nur den artikel zuschicken, der kostenpflichtig ist, dann ist das wiederrum ein neues angebot von neckermann an dich, dass du wieder ablehnen kannst.
allerdings kann man aus sicht des empfängers (käufers) davon ausgehen, dass es etwas kostenloses gibt…..meiner meinung nach müsste neckermann die kostenlosen artikel liefern…..ist wie wenn in einem angebotsblatt von aldi etwas für 99 cent angeboten wird und eigentlich 99euro kosten würde…dieser fehler geht zulasten von aldi, so dass du ein recht hast, den artikel für 99cent zu bekommen….
sollte ich meine kostenlosen artikel nicht bekommen, werde ich das paket unfrei zurücksenden, obwohl man dies nicht darf.
man kann neckermann darauf hinweisen, dass das paket zur abholung bereit liegt. denn die bestellung war unvollständig und man kann dann den kauf wegen irrtum anfechten.
sollte neckermann dann worte machen, werde ich auf alle fälle einen anwalt einschalten….
Mach dir keinen Vorwurf, Neckermann ist einfach in dieser Hinsicht unverschämt. Habe bereits die Verbraucherzentrale informiert.
Die Hotline kann man günstiger erreichen unter:
– Neckermann Kundenbetreuung (01805-5414): 069-40401
– Neckermann Versand (01805-5400): 069-404404
Wie schon gerade gesagt tut es mir leid 🙁 Ich will euch ja vernünftige Dinge präsentieren und gerade ein großes Unternehmen wie Neckermann sollte da eigentlich anders mit Kunden umgehen.
Haben mir auch nur die kopfhörer geschickt…. mal sehen ob ich den Gutschein angerechnet bekomme… bin mit Versandkosten glaub bei 25, 50
keins von beiden 😉
Was passiert wenn man die Ware einfach nicht annimmt? Die wird ja dann zur Post zurück geschickt,wo man dann 2 Wochen zeit hat um sie abzuholen.Danach wird sie ja theoretisch zu Neckermann wieder versendet oder?
Das kommt davon wenn man so eine große Klappe wie ich hat 🙁 Aber der aktuelle Fall, einfach nur die kostenpflichtige Ware zu verschicken, kann auch nur Neckermann einfallen 🙁 Hätte ich an sowas gedacht, hätte ich selbst nicht bestellt. Nun warte ich auf meine 6 Socken.
Hallo zusammen,
ich habe auch die gratis Sachen zusammen mit einem Shirt für 10€ gekauft und auch erst eine Bestätigung erhalten für alle sechs Artikel.
Soeben habe ich die Versandbestätigung bekommen, wo nur das Shirt gelistet war. Darunter fand ich folgenden Satz:
Sollten Sie weitere Artikel bestellt haben die hier nicht aufgeführt sind, so werden diese separat verschickt bzw. finden Sie auf Ihrer Rechnung weitere Informationen.
Eigentlich hatte ich vor die Annahme zu verweigern, wenn nur das Shirt geliefert wird, ist ja schließlich nicht was ich bestellt habe. Aber jetzt muss ich ja erstmal die Rechnung öffnen um zu gucken, was nun mit dem Rest ist und wie begründet wird, dass nicht geliefert wird.
Hmm bei mir steht das gleiche:
Sollten Sie weitere Artikel bestellt haben die hier nicht aufgeführt sind, so werden diese separat verschickt bzw. finden Sie auf Ihrer Rechnung weitere Informationen.
Das Paket kam auch heute, aber es war keine Rechnung dabei, nur ein gelber Packschein..
Hab als Neukunde auch noch keinen Online-Zugang, weil das Passwort per Post kommt.
Ich warte jetzt mal eine Woche, dann schicke ich alles zurück.
Schlauerweise hab ich was über 40 Euro bestellt, dass ich keine Versandkosten tragen muss 😉
Mhm, ich hab jetzt mal rumgeschaut und alle reden von „nicht annehmen“ warum kann ich das Paket nicht einfach wieder zurücksenden, so wie ich das gemacht habe ?
Gleich Retoureaufkleber drauf und schon ist es weg 🙂
Ich hab das umgehend wieder zurückgeschickt. Ist ja ein Rücksendeaufkleber dabei.
Bei mir ist es heute angekommen. Wollte auch die Annahme verweigern, aber DHL kam als ich in der Uni war und die Nachbarn haben es angenommen. Geöffnet hab ichs noch nicht, weil ichs morgen direkt zur Post bringen wollte, um es zurückzuschicken.
Ist es nicht so wie Biggi geschrieben hat, dass man, wenn man unter 40€ bestellt, die Versandkosten selber trägt?
Meins wurde noch nicht ausgeliefert, aber im Onlinestatus konnte ich sehen das die Artikel storniert wurden mit dem Hinweis „Keine Kundenwerbung“.
Werde den bestellten Artikel wieder zurückschicken. Geht bei Neckermann kostenlos. Ist ein Rücksendeaufkleber bei.
Meine Lieferung kam heute. Rechnung dabei,aber nix von den anderen Artikeln zu lesen. Ich hab das auch online ohne Email gemacht,deswegen bekam ich auch keine Versandbestätigung. Überleg nun bei Neckermann anzurufen oder das Ganze per Retoure zurück zuschicken.
Ich bin heute zur Post und hab gesagt ich verweigere die Annahme. Die Nachbarn hatten es gestern angenommen und ging (bisher) problemlos zurück.
Hm, Paket schon ne Weile da, nichts von Gratisartikel zu sehen.
Nicht mal Retourenaufkleber dabei 🙁
Neue Mode: Adressgewinnung mit Preisfehlern.
Abwicklung bei Neckermann erbärmlich, vergraulen eher Kunden!
Laut Live-Chat eben wäre eine Storno-Mitteilung auf dem Postweg….
mal sehen