Nur zur Info: Es hat die nächste große deutsche Firma erwischt. Nach Quelle und Schlecker droht nun die nächste Firma, zumindest in der gewohnten Art, vom Erdboden zu verschwinden.
Leider hat Neckermann wohl, wie viele andere auch, aufs falsche oder zu spät aufs richtige Pferd gesetzt. Gute Angebot von Neckermann gab es hier selten, was indirekt zeigt, dass der Online-Shop für die meisten Kunden preislich nicht attraktiv war.
Wieso diese Info? Solltet ihr noch bei Neckermann bestellen, dann bitte nur auf Rechnung. Denn somit müsst ihr erst bezahlen, wenn die Ware auch bei euch angekommen ist. Zahlt ihr per Vorkasse, kann das Geld bei einem laufenden Insolvenzverfahren futsch sein ohne das ihr Ware erhaltet.
Hoffen wir das wenigstens Otto.de (haben ja auch Quelle aufgekauft) die Kurve rechtzeitig bekommt. Weitere Infos zur Neckermann-Pleite bekommt ihr z.B. bei sueddeutsche.de.
Hinweis: Für alle die Reisen über Neckermann-Reisen gebucht haben. Keine Panik, denn Neckermann Reisen gehört zum Tourismuskonzern Thomas Cook und hat somit nichts mehr mit dem Versandhandelsunternehmen Neckermann zu tun.
Wenn du über „zum Angebot“ ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.
Schade um Neckermann, aber ein dickes Kompliment an Dich: auch solch Informationen sind super 🙂
Danke für die Info!
Es sollte vielleicht noch im Text erwähnt werden, dass NECKERMANN REISEN, welches einen sehr großen Kundenkreis besitzt, nicht von der Insolvenz betroffen ist und völlig unabhängig von der Pleite weiter existiert.
Sorry…habe Hinweis jetzt erst entdeckt, super!
Kommentar kann so gelöscht werden. Danke.