Bei Crash-Tarife.de gibt es gerade wieder eine absolut kostenlose Handykarte im o2o Vertrag und gratis dazu einen 25 Euro Aral Tankgutschein.
Wieso wieder? Das ganze gab es vor einem Jahr schon mal und dort gab es einige Probleme mit der Anschlussgebührerstattung, die im Nachhinein aber geklärt worden sind. Man konnte sich das Guthaben auszahlen lassen oder eben abtelefonieren.
Wer allerdings kein Freund von “Versuch macht Klug” ist sollte lieber die Finger von der Aktion lassen. Denn auch dieses mal könnte es zu den altbekannten Problemen kommen, bei denen man sich ein wenig rumärgern muss. Ich habe den Artikel nun bearbeitet, die Probleme des letzten Jahres könnt ihr in den Kommentaren nachlesen.
Aber nun mal zum Deal:
Es stehen insgesamt 500 Verträge im o2 Netz zur Verfügung. Die Verträge haben keine Mindestlaufzeit, keinen Mindestumsatz, keine Grundgebühr und die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Monatsende. Gratis zu diesem kostenlosen o2o-Tarif erhaltet ihr einen 25€ Aral Tankgutschein.
Allerdings sollte man ein paar Wochen mit der Kündigung warten, damit das ganze nicht als Widerruf gewertet wird und ihr den 25 Euro Gutschein zurückgeben müsst.
Das Angebot hat nur einen Haken bzw. Bedingung:
Ihr werdet nur von der Anschlussgebühr befreit, wenn innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS (kostet wahrscheinlich 15 Cent) an 22240 mit dem Text „AG Online“ von der aktivierten Karte gesendet wird. Vergesst ihr dies, fallen 29,90 Euro an und somit wäre euer Gewinn dahin. Die 29,90€ werden voraussichtlich erst eurem Konto belastet und später könnt ihr euch dieses Guthaben wieder auszahlen lassen (oder eben abtelefonieren).
Die Details:
- Monatlicher Grundpreis: 0,00 €
- Monatlicher Mindestumsatz: 0,00 €
- Preis pro Minute 0,15 €
- Preis pro SMS 0,15 €
- Mindestvertragslaufzeit: keine
- Kündigungsfrist: 1 Monat
Alle weiteren Tarifdetails, falls ihr die Karte aktiv nutzen wollt, findet ihr auf der Aktionsseite. Der Versand des Tankgutscheins erfolgt ca. 4 Wochen nach Vertragsabschluss durch die cadooz AG.
Wenn du über „zum Angebot“ ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.
Hat das jemand gemacht?
Hab hier die Unterlagen, was nun?
Danke für die Hilfe!
Hi ja ich hab’s gemacht. Habe nun meine Karte bekommen Mann muss nun noch den Lieferschein Faxen wies in den unterlagen steht und dann wird man freigeschaltet und um anschlussgebühren zu sparen SMS an 22240
Haltet mich mal bitte auf den laufenden. Scheinen wohl einige Probleme zu haben. Ich versuch auch mal alles zu klären.
Ich hab nun um Stellungnahme gebeten. Mal sehen was kommt. Denn im Vertrag steht ganz klar, dass man von der Anschlussgebühr befreit wird.
Sicherheitshalber, falls später das böse erwachen kommt, hier noch mal die Details auf die man sich später berufen kann.
Noch hoffe ich aber, dass alles gut geht. Langsam bin ich sauer auf die Prepaid-Anbieter. Gestern Discotel, heute probleme mit Mobilcom Debitel.
Die Vertragdetails:
1)
Gilt bei Abschluss eines mobilcom-debitel Kartenvertrags im Tarif „free“ mit Online-Rechnung. Der Tarif hat keine Mindestlaufzeit, keine mtl. Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Anschlusspreis € 25,95. Bei Onlinebestellung entfällt der Anschlusspreis von € 25,95, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS an 22240 mit dem Text „AG Online“ von der von uns aktivierten Karte sendet. Kündigungsfrist 1 Monat zum Monatsende. Wird der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt, verlängert er sich automatisch um 1 Monat. Abrechnung erfolgt minutengenau. € 0,19 pro Gesprächsminute und SMS in alle dt. Netze (außer z.B. Service- und Sondernummern). Kosten für Netzwechsel € 29,95 im Grundtarif ohne Mindestvertragslaufzeit.
Gutschein-Aktion: Versand des Tankgutscheins per Post erfolgt ca. 4 Wochen nach Vertragsschluß durch unseren Partner cadooz AG. Ihre Adressdaten werden ausschließlich für die Versendung des Gutscheins an die cadooz AG übertragen. Darüber hinaus erfolgt keine Weitergabe oder Nutzung Ihrer Daten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
2)
Bei Onlinebestellung entfällt der Anschlusspreis, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS an 22240 mit dem Text „AG Online“ von der von uns aktivierten Karte sendet.
3)
Gilt bei Abschluss eines mobilcom-debitel Kartenvertrags im Tarif online flat 5.000, 24 Monate Mindestlaufzeit, der Anschlusspreis von Euro 25,95 entfällt. Die ersten 12 Monate der Laufzeit beträgt der mtl. Paketpreis Euro 12,95, danach Euro 17,95. Ab dem 25. Monat beträgt der mtl. Paketpreis Euro 24,95. Im Tarif online flat 5.000 ist eine Datenflat enthalten. Das Inklusivvolumen gilt für nationalen Datenverkehr im o2-Netz über den APN internet.mobilcom und surf.mobilcom. Es gibt keinen Folgepreis. Nach Erreichen von 5 GB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach 24 Stunden auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet und entsprechend abgerechnet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Ende eines Monats. Die Nutzung von Peer-To-Peer ist ausgeschlossen. Nicht mit MehrfachSIM und Partnerkarten kombinierbar. Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate, die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum jeweiligen Vertragsende. Bei nicht rechtzeitiger Kündigung verlängert sich der Vertag um ein weiteres Jahr. Ein Tarifwechsel ist innerhalb der Laufzeit nicht möglich. SMS Versand in alle Netze Euro 0,19.
Ok, meine Karte wurde jetzt auch ohne Fax freigeschaltet! Werde heute mal die SMS schreiben und dann abwarten!
Meld mich wieder!
Danke für die Antworten
Karsten
Für die SMS muss Mann dann die Karte aufladen oder
Hallo,
es ist nicht möglich die SMS zu versenden.
Telefonieren ist kein Problem, aber eine SMS kann ich nicht verschicken.
Ist das vielleicht der Trick, es ist einfach nicht möglich „AG Online“ zu versenden.
Toller Deal, mehr Probleme als nutzen. Da bleib ich lieber eine Stunde länger bei der Arbeit.
Ich dachte, du würdest das genau eruieren.
Ich hoffe, du kannst mir helfen, sonst dreh ich durch.
Danke
Karsten
Hallo Karsten,
ich kann deinen Unmut verstehen und sei dir gesagt, ich reg mich mindestens genau so viel auf wie du. telefonisch erreiche ich niemanden (der mich auch wirklich wieder zurückruft, bereits 3 mal versucht), per Email kommt keine Antwort.
Angeblich soll es mit der SMS Kurzmitteilungszentralnummer: +491722270880 funktionieren. Allerdings soll dann der Betrag auf der Rechnung gutgeschrieben werden. Das heißt ihr müsstet dann kündigen und hoffen, dass das Restguthaben auch an euch ausgezahlt wird. Auch nicht optimal.
Alternativ könnt ihr ja innerhalb von 2 Wochen den Vertrag wiederrufen. Wäre zwar dann ein wenig Aufwand und 0 Gewinn, aber vielleicht besser als der jetzt schon vorhandene Ärger.
Ich teile dir nur mal meine Denkweise bei der Onlinestellung des Deals mit: Als erstes habe ich geschaut, von wem das ganze kommt (Impressum). Nämlich von Mobilcom Debitel. Die sind zwar nicht sehr beliebt auf dieser Welt, aber immerhin haben auch die sich an vertragliche Vereinbarungen zu halten. Denn immerhin wurde klar suggestiert, dass man mit der SMS die Anschlussgebühr sparen kann. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre das ein Fall von Betrug und auch ein Fall für den Verbraucherschutz.
Ich hab sogar vorher weiter mal nach der SMS Nummer 22240 gesucht. Selbst bei Debitel auf der Startseite steht dies ganz groß, dass man damit die Anschlussgebühr sparen kann.
Ich versuch euch wirklich immer mit besten Gewissen die Deals vorzustellen und Dinge, die mir sehr Risikoreich sind, lasse ich sogar oft weg. Aber bei dem Angebot dachte ich, dass Debitel eben eine gute Werbeaktion gestartet hat und aus diesem Grund 500 Karten mit nem Bonus raushaut. Immerhin kann ich nicht mehr tun, als die AGB und die Vertragsbedingungen zu lesen. Wenn dort alles ok ist, sollte sich der Händler (und erst recht wenn dieser bekannt ist) daran halten.
Ich bleib für euch dran, versprochen!
ach Admin, mach dir keinen Kopp, wir haben alle schon soviel durch dich gespart 😉 Im schlimmsten Fall zahlen wir 95 cent, da der Gutschein ja 25 Euro wer ist! Ich hab auf einer anderen Schnaeppchenseite einen Lösungsansatz gefunden, darf ich das verlinken oder den Text kopieren und hier einfügen oder ist das unerwünscht?
Na, wenn der Gutschein wirklich kommt. Ich bin mir nun bei nichts mehr sicher. Welcher Lösungsvorschlag?
Ich kenn nur den mit der SMS Zentrale, allerdings ist das ja immer noch nicht optimal, weil man so erst die Anschlussgebühr bezahlt und später wieder als Guthaben aufs Konto erhält. So zahlt man ja effektiv dch was bzw. hat dann 25 Euro zum telefonieren.
So verstehe ich eine Anschlussbefreiung nicht. Frei ist frei und nicht „erst mal zahlen, dann gucken“.
Also das mit der Anschlussbefreiung glaub ich nicht, ich hab vor 2 Monaten auch so ne Aktion mit Anschlussbefreiung gehabt, ebenfalls von mobilcom-debitel, das war allerdings ein 9,99 Euro/Monat Vertrag! da wurde das auf der ersten Rechnung gutgeschrieben, d. h. es stand da AG 25,95, Gutschrift 25,95, musste das also nicht zahlen (also KEINE Vorleistung meinerseits)! Alles andere wär echt ne Frechheit! Woher kommt denn deine Annahme, dass das so läuft (also dass die AG als Guthaben gutgeschrieben wird)?
Ich habe eine Mail von einem Sven erhalten, wo er mich auf die Zentralnummer aufmerksam machte. In der Bestätigungs-SMS stand dann, dass der Betrag Gutgeschrieben wird. Das hab ich dann nun so verstanden/interpretiert, dass erst abgebucht wird und dann gutgeschrieben. Allerdings scheint deine Lösung plausiebler und hoffen wir, dass sie so ist.
Hast du es mit auch mit der +491722270880 versucht?
Hast du das Fax gesendet? Denn auch das ist ja blödsinn, man muss sich ja per Post schon identifizieren.
nee, fax hab ich auch nicht geschickt, anrufen kann ich auch! Ich kopier mal den text hierhin:
„Also, folgendes: Ich habe das alles versucht, es hat nichts gebracht. Hab zig Nummern der Kurzmitteilungszentrale getestet, hat alles nichts gebracht.
Hab dann von der SIM-Karte aus die 017222240 angerufen (Ist direkt MobilcomDebitel)und der Mann hat bei Vodafone nachgefragt. Kurz darauf bekam ich eine SMS in der stand, dass der SMS-Versand aktiviert wurde.
Handy einmal neustarten und siehe da, es geht! Die richtige Nummer der Kurzmitteilungszentrale für unsere SIM ist die +491722270880!
Hab gesendet und direkt danach eine SMS zurück erhalten, dass bei der nächsten Rechnung die Anschlussgebühr gutgeschrieben wird….
Viele Grüße“
also ich bin schon zuversichtlich, dass das klappt! von cadooz hab ich auch schon 2 gutscheine gehabt (zeitschriftenabo) und das hat einwandfrei funktioniert! kann schon sein, dass mobilcom darauf spekuliert, dass die meisten es eifach sein lassen mit der sms, wenn der versand nicht funktioniert und sie die 25,95 abbuchen können, aber wenn morgen die telefone bei denen heisslaufen schalten sie es vielleicht von sich aus bei allen frei!
ich werd das morgen versuchen, heute ist leider keiner mehr zu erreichen, sind nur bis 20 uhr da! werd erst mal freundlich fragen, warum ich keine sms versenden kann und mal sehen, was passiert, vielleicht frage ich dann auch grade mal nach, wie die gutschrift gemacht wird, ich schreib dann auf alle fälle hier, was die gemeint haben!
Hey Admin,
sorry falsche Wortwahl!
Ist echt ne gute Seite, aber bis jetzt hab ich noch nicht so viele Deals gemacht und der Zweite ist schon so blöd gelaufen. Naja, ich verfolge die Kommentare hier mal weiter, wird sicher irgendwie klappen!
Danke für alles!
Karsten
Karsten, ich hab das schon verstanden was du meintest. Ich würde mich genau so ärgern, immerhin hast du ja meinen Tipp angenommen. Und wenn dann was nicht läuft, ist es mist. Aber nun scheint ja doch noch alles gut zu werden.
Nur wollte dir halt meinen Standpunkt mitteilen. Ich stell nicht einfahc blind was online, sondern schau mir vorher einige Dinge an. Wie eben Impressum, Bewertungen im Internet über den Shop usw.! Und Mobilcom ist halt schon recht bekannt, wenn auch manchmal umstritten (wohl zurecht). Nur wenn in den Vertragdetails kein Haken zu finden ist, gehe ich davon aus, dass sich der Betreiber an die Vertragdetails hält
So,
hab jetzt die Lösung und die ist auch günstiger!
Ihr loggt euch einfach im Kundencenter von Mobilcom ein und schickt die SMS per websms (kostet nur 0,15€, anstatt 0,19€).
Es muss an die Nummer „+22240“ gehen,
mit dem bekannten Text. Dann bekommt ihr sofort eine Bestätigungssms, dass die AG gutgeschrieben wird.
Wenn das jetzt alles läuft, dann bin ich noch zufrieden mit dem Deal, auch wenn es nicht einfach war….
Danke!
Gute Nacht
Karsten
So Hab das nun auch über mobilcom debitel Seite gemacht und auch ne bestätigungs SMS bekommen
drecks laden kann das net per fax schicken da ich unitymedia habe und somit nicht aktivieren muss extra jemanden suchen der das kann
Lese mal bitte die Aktualisierung von mir!!!
habt ihr eigentlich mal nach gesehen wie euer tarif dort bei MObilcom heisst(Einloggen) wenn ihr die einzelene Punkte mal lest steht da plötzlich nix mehr von Anschlussbefreiung (deswegen klappt das auch bei allen nicht (nur der Trick übers enloggen klappt ob die es machen ist ne andere Sache) habe es zum Glück damals ausgedruckt und werd die anschreiben das die einach den Vertrag geändert haben und das dies nicht geht.Ach ja und bei keinem Umsatz in 6 Monaten wird mal gekündigt (was net so fatal wäre)
So hab mich auch mal erkundigt über deren Hotline und siehe da die ist Net kostenlos und nun hab ich ne Rechnung von 4,43€ dachte das ist ne prepaid hoffe das bald der Gutschein kommt und dann wird gekündigt
Also ich hab nun heute die erste Rechnung bekommen.
Dort ist zwar nichts von einer Anschlussgebühr erwähnt aber die Rechnung beträgt 0,00 Eur.
Fragt sich nur noch wann der Gutschein kommt.
Wenn es Probleme gibt einfach eine Mail an mich. Ich leite diese dann weiter an die Kontaktperson, die ich mitterweile für diese Angelegenheit habe. Ich denke aber, dass alles gut geht
Hi,
also ich hab das auch letztes Jahr gemacht und hab dann nach 2 Mails mein Guthaben erstatt bekommen aus Konto. Die SMS musste ich auch nicht bezahlen. hab also 25€ aral tankgutschein erhalten für 2mail schicken wegen dem problem mit der anschlussgebühr.
TOP!
Hab direkt wieder zugeschlagen, der andere alte Vertrag ist schon gekündigt
Ist auf der Karte dann Startguthaben ?
Nein es ist ein o2o Vertrag mit Kostenairbag. Heißt du zahlst keine Grundgebühr etc. aber wenn du die Karte nutzt zahlst du auch – mit Kostenairbag bei 40€.
Bestätigung per E-Mail bereits erhalten?
Beim 1. Versuch: auf der letzten Seite, also bei „Vielen Dank für Ihre Bestellung“ – stand leider keine Auftragsnummer und ich habe auch keine Bestätigung per E-Mail erhalten. Habe etwas gewartet, es erneut probiert und siehe da: Auftragsnummer stand auf der letzten Seite und die Bestätigungsmail kam auch sofort.
Also aufpassen, denn irgendwie scheint es da evtl Probleme zu geben…
Sorry, wenn ich so oft hintereinander nun geschrieben habe ^^
Hi!
Habs auch mal riskiert…..Weiss jemand, ob der Vertrag automatisch gekündigt wird, wenn man die Karte nicht benutzt (meine etwas von 6 Monaten Inaktivität gelesen zu haben, weiss aber nicht mehr wo und ob mir mein Gedächtnis nicht nen Streich spielt)!?
Normalerweise nach ca. 6 Monaten deaktiviert, jedoch verlangen manche Anbieter dann eine Art Gebühr. Also lieber kündigen 🙂
Gutschein kam heute und mit der Grundgebühr gab es bisher auch noch keine Probleme. SMS rechtzeitig gesendet und dann erschien sie nicht mal auf der Rechnung. Danke 🙂