Preisfehler? Huawei Ascend Y300 für 30€ inklusive Versand

29. Dezember 2013 |   Anzeige 182 Kommentare

Entweder ist es ein Knaller oder ein Preisfehler.

Bei Simyo erhaltet ihr das Huawei Ascend Y300 Smart­phone (10,2 cm (4,0 Zoll) Touch­s­creen, 1,0 GHz Dual core Pro­zes­sor, 512 MB RAM, 5 Mega­pi­xel mit Auto­fo­kus, Android 4.1 (Jelly Bean)) weiß für 25,00€ zzgl. 5€ Versand.

Laut Preisvergleich kostet das Smartphone sonst mindestens 97,79€ (ohne SIM und Netlock). Eure Ersparnis würde also bei 67,79€ liegen, weshalb es sich eigentlich nur um einen Preisfehler handeln kann.

In der Simyo Preisliste wird das Smartphone zudem mit 111€ gelistet. Deshalb seid nicht zu sehr enttäuscht, wenn es seitens Simyo eine Stornierung gibt. Sollte es doch klappen, dann erhaltet ihr hier ein Smartphone zum absoluten Knallerpreis.

Die 682 Kunden bei Amazon vergeben z.B. sehr gute 4,6 von 5 Sterne für das Smartphone der Firma Huawei.

  • Brillanter 10,2 cm (4,0 Zoll) IPS Touchscreen mit einer Auflösung von 800×480
  • 5,0 Megapixel-Kamera und Frontkamera mit LED-Blitz und Videolicht
  • 1,0 GHz Dual core Prozessor mit 1950 mAh Akkuleistung und Standby (2G/3G) bis zu 320 / 340 Stunden
  • Android(TM) 4.1 + Emotion UI
  • Lieferumfang: Handy, Akku, Netzteil, USB Kabel, Stereokopfhörer, Schnellstartanleitung

Warenkorb:

image

Wenn du über „zum Angebot“ ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteorologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Kommentare

  1. Also bei mir kostet es auch 25 aber als Apple Jünger würde ich mir niemals so ein Gerät bestellen :))

  2. Da geht doch nix richtig! Kommt immer das ich Ratenzahlung will !!! und das würde nicht zugelassen, Ich habe aber Einmalzahlung gewählt. So ein Schrott, wer will den bei 25 Euro eine Ratenzahlung?

  3. Hab es auch erstmal bestellt. Wenn es nix ist, wird es eben Geschenk…
    Und wenn es storniert wird… Dann ist es eben so..

  4. Lieferumfang: Bedienungsanleitung und Datenkabel? Da steht nichts vom Handy und Aufladekabel, Heatset usw.


  5. Andrea:

    Lieferumfang: Bedienungsanleitung und Datenkabel? Da steht nichts vom Handy und Aufladekabel, Heatset usw.

    Du bestellst doch ein Smartphone und in der Bestellbestätigung steht ebenfalls das Huawei.

    Man wird wohl kaum ein Datenkabel in weiß mit 4GB Namens Huawei Ascend Y300 bekommen 😉

  6. So, hab es auch mal eben bestellt per Sofortüberweisung, ging Problemlos, da bin ich ja mal gespannt wie ’n Flitzebogen..

  7. nö geht nicht bei mir ich nehme einmalzahlung und paypal und nach dem letzten schritt bringt der mich wieder zu den zahlungsarten und dann steht da das es nicht möglich sei mit soeiner zahlungsart per ratenkauf zu bezahlen.

  8. Ich habe per Paypal bezahlt aber bis jetzt keine Bestätigung des Kaufs per Mail bekommen. Paypal hat bezahlt! Aber sonst kommt nichts!

  9. vor 1,5 wochen hat mein i phone die hufe gerissen und ich war echt verzweifelt… neues wollte ich nicht kaufen, weil ich auf das 6 er i phone warten wollte… jetz hab ich das ideale Übergangshandy…
    @ Andre, ich warte schon auf die super duper Angebote für das 6 er…!! Stimmt das, das es im September kommen soll????

    1. Wann dsa iPhone kommt weiß niemand, September/Oktober macht aber sinn, da es sich in den letzten Jahren so eingespielt hat.

      Noch mal: wahrscheinlich handelt es sich hier um einen Preisfehler mit einer Stornierungsgefahr. Fangt also noch nicht an, euch zu freuen 😉

  10. Habs auch bestellt, aber bislang keine Bestellbestätigung. Kommt ihr auch über die simyo-Navigation zum Angebot, ich finds da nicht….

  11. Bei mir kommt ständig der Fehler mit dem Ratenkauf. Der OnlineChat kann nicht weiterhelfen, hat aber bestätigt, daß der Angebotspreis mit 25 EUR kein Preisfehler ist. Also gratuliere ich allen, die es bekommen…

  12. Bei mir kommt (ie11) Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Oder nutzen Sie unsere kostenlose Bestellhotline: 0800-3875000
    Schließen

  13. Die simyo SIM-Karte kommt einfach ohne zusätzliche Versandkosten zu Ihnen. Zufriedenheit garantiert.
    Und bei Nichtgefallen einfach innerhalb des ersten Monats schriftlich widerrufen und SIM-Karte zurücksenden.

    Steht bei der Bestellung oben!!!

  14. Sind diese Handys dann heutzutage noch gesimlockt und nur mit simyo-Karte nutzbar? Hab auch nichts von Karte oder Vertrag gelesen…..

  15. also wenn man bestellt:
    1.Persönliche Daten

    steht ganz oben auf der website:
    ausgezeichneter Kundenservice, kostenloser versand, volles rückgaberecht, sichere online bestellung und wenn man da mit mauszeiger drauf geht bei kostenloser versand erscheint dieser text!

    aber weiß jetzt nicht ob das zur Bestellung gehört?

  16. bei mir geht nichts.. sobald ich auf bestellen klicke, lande ich auf einer leeren handyshop.simyo seite

  17. ich habe es eben bestellt, mal sehen ob es kommt 🙂
    hat mich in der Summe 30 EUR gekostet, hatte einige Anlaufschwierigkeiten, wahrscheinlich wegen der Zugriffe, über PayPal direkt bezahlt, so dass der KV fast zustande gekommen ist und es nicht daran scheitern sollte 🙂

    gracias hombre 🙂

  18. nach merhmaligen Reload funktioniert und paypal bezahlt – aber auch noch keine Bestellbestätigung …

  19. Bei mir hats geklappt mit Sofortüberweisung…mal schauen, obs ankommt und alles koscher ist 😉

  20. Morgen oder übermorgen gibt es eine Mail von Simyo:
    Tut uns leid,war ein Irrtum,wir liefern nicht zu diesem Preis.
    Und Simyo freut sich über eine Menge persönliche Daten….

    Ohne hier etwas zu unterstellen,aber manchmal hab ich den Eindruck das Preisfehler absichtlich zum Zweck des Datensammens gemacht werden.

  21. Bei mir wird’s zwar angezeigt, aber wenn ich auf „bestellen“ geh, kommt Fehler, bitte später versuchen.. 🙁

  22. So habs auch noch bestellen können und per Paypal bezahlt. Konnte keine Bestellbestätigung ausdrucken und hab auch noch keine Bestättigungsmail.

    Warten wirs ab.

  23. Ich habe im Live-Chat bei Simyo nachgefragt und dort schrieb man mir es würde mit den 25€ plus 5€ stimmen.

  24. Versuchts immer mal wieder. Hab auch grade 10 Anläufe gebraucht. Dann mit PayPal bezahlt. Mal sehn was wird.

  25. also ich Denke AUCH, dass der Preis stimmt, da das Schwarze ’stolze‘ ;)) 48 Euro kostet und das weisse meist günstiger zu haben ist!

  26. Also bei mir kamen auch 25€ !!
    Gleich mal bestellt und mir Paypal bezahlt bin gespannt ob es kommt 🙂
    Danke für den Deal !!

  27. OK habs jetzt verstanden, durch Klicken auf das Foto komm ich zum Angebot. Wie bist Du da hingekommen Andre – über die normale Seite kostet’s 111 Euro?

  28. So, Bestellung durch, per PayPal bezahlt. Aber bislang keine Mail.. Bin gespannt!! Auf jedenfall ein fettes Danke an euch!!! Eine Hammerarbeite, die ihr hier leistet!

  29. Hoffentlich kommt es extra in weiß bestellt vllt kommt es so eher zu mir, falls das Angebot nicht storniert wird. Danke

  30. Bei mir erhalte ich ständig folgende meldung, wenn ich per PayPal zahlen möchte:

    Die von Ihnen gewünschte Zahlart Ratenkauf können wir Ihnen für die aktuelle Bestellung im Sinyo Handyshop nicht anbieten.

    Dabei habe ich die Einmahlzahlung ausgewählt und der Betrag von 30,- Eur ist sichtbar. Jemand das selbe problem gehabt und kann helfen?

  31. Ich habe gerade Bestellt und mit PayPal bezahlt doch dann kam diese Meldung:

    December 29, 2013 11:14:15 AM UTC

    Dear Customer!

    Your payment transaction has been processed.
    However, due to technical issues, the outcome of the payment transaction cannot be displayed.

    If you do not receive any confirmation emails, you may want to contact us just to make sure and verify the final status of your payment.

    We sincerely apologize for the inconvenience.

    Was jetzt?

    lg


  32. DK:

    Bei mir erhalte ich ständig folgende meldung, wenn ich per PayPal zahlen möchte:

    Die von Ihnen gewünschte Zahlart Ratenkauf können wir Ihnen für die aktuelle Bestellung im Sinyo Handyshop nicht anbieten.

    Dabei habe ich die Einmahlzahlung ausgewählt und der Betrag von 30,- Eur ist sichtbar. Jemand das selbe problem gehabt und kann helfen?

    Versuche es mal mit einem anderen Browser

  33. Es wurde ja bezahlt durch PayPal habe auch die Bestätigung von PayPal bekommen, doch die vin Simyo fehlt.


  34. Ruben:

    Ich habe gerade Bestellt und mit PayPal bezahlt doch dann kam diese Meldung:
    December 29, 2013 11:14:15 AM UTC
    Dear Customer!
    Your payment transaction has been processed.
    However, due to technical issues, the outcome of the payment transaction cannot be displayed.
    If you do not receive any confirmation emails, you may want to contact us just to make sure and verify the final status of your payment.
    We sincerely apologize for the inconvenience.
    Was jetzt?
    lg

    Die Meldung hatte ich auch gehabt. Ein paar Schritte zurück und nochmal probieren.

  35. Danke Leute für die Hilfe, hab den Link nicht gleich gefunden 🙂 – funktioniert jetzt aber alles super – man kann sogar mehrere bestellen… Danke Andre!

  36. Ich habe jetzt querbeet alles probiert. IE baut die Seite nicht auf. iOS 7 auf iPad/iPhone sowie der Firefox bringen mir die obige Meldung.
    Seltsamerweise steht da auch etwas von ich könnte eine andere Zaholungsart probieren, aber egal was ich auswähle die Meldung ist identisch.
    „Dies kann insbesondere vorkommen, wenn Sie bereits einen Ratenkauf mit uns abgeschlossen haben“ – hab ich nicht. Sehr schlechte Seite 😀

  37. So, es hat bei mir jetzt auf funktioniert. Die Seite ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.

    Mit dem Problem bin ich wohl ganz alleine, da ich in meiner Adresse einen Zusatz habe. Meine Adresse heißt z.B. Musterstraße 44b1. Damit kam das System nicht klar. Als die 1 am Ende entfernt wurde, wurde die Zahlung eingeleitet. Wird derzeit in PayPal als offen angezeigt.

    Jedoch gab es wieder diese tolle Meldung hier:
    Dear Customer!
    Your payment transaction has been processed.
    However, due to technical issues, the outcome of the payment transaction cannot be displayed. […]

    Ich bin gespannt, ob es einerseits funktioniert und andererseits, ob mein Geld da ankommen wird wo es soll. 😀

  38. Langsam kommt es mir spanisch vor.
    Ich glaube kaum das Simyo 100.000 dieser Phones auf Lager hat. bei dem Preis hätte es eigentlich nach 20-30min ausverkauft sein müssen. Wer jetzt noch bestellt, muss erst recht mit einer Stornierung rechnen. Die ersten Besteller können vielleicht noch Glück haben, falls der Preis wirklich gewollt war.

  39. ist down


    Andre (Dealgott.de):

    Langsam kommt es mir spanisch vor.
    Ich glaube kaum das Simyo 100.000 dieser Phones auf Lager hat. bei dem Preis hätte es eigentlich nach 20-30min ausverkauft sein müssen. Wer jetzt noch bestellt, muss erst recht mit einer Stornierung rechnen. Die ersten Besteller können vielleicht noch Glück haben, falls der Preis wirklich gewollt war.

  40. Bei Ebay gehen die Teile für ca. 100€ weg,und Simyo verschenkt sie quasi für 30€?Wers glaubt….

  41. Bei mir kommt ein Preis von 48€ zzgl 5€ Versand!!
    Dann hat man noch den Vertrag an der Backe!!? Oder hab ich was falsch gemacht?? 😉

    1. Also eine Verarsche ist das mit Sicherheit nicht.
      André hatte mit dem Angebot schon recht!
      Ich habe es selbst für 30,- € bestellen können.

      Ob es geliefert wird, ist natürlich noch offen…

  42. Guten Tag Name,

    herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Sie sich für simyo entschieden haben.

    Der Betrag von 9,90 Euro wurde per Gutschein bezahlt. Ihre Bestellung wird nun für den Versand vorbereitet. In wenigen Tagen erhalten Sie Ihre simyo SIM-Karte mit Ihrer persönlichen Rufnummer 01573-57544.. per Post.

    Wir wünschen viel Freude beim Mobiltelefonieren mit simyo.

    Viele Grüße

    Unterschrift Susanne Lehmann
    Susanne Lehmann, simyo Service-Team

    Habe eigentlich Huawei für 30 Euro gekauft,also verstehe ich diese Begrüssung überhaupt nicht.

  43. Übrigens ging es später auch mit dem S3 mini: € 129,- + 5,- Versandkosten! Bestellt und danach eine Email ("Bestelleingang" im Betreff) erhalten. Mal schauen… 😉

  44. Das Handy kostet jetzt 48€ und man kann nur wählen zwischen Kombi-SIM-Karte und Nano-SIM für das iPhone 5 und iPad Mini, also leider nicht mehr möglich 🙁

  45. Bei mir gings heute vormittag augenscheinlich auch noch für 30 Euro durch. Der Payback Bezahlvorgang ging scheinbar auch noch sauber durch. Jedoch habe auch ich bis mittlerweile 21.00 nichts mehr per Mail mitgeteilt bekommen. Möglicherweise hat Simyo einfach nur Kapazitätsprobleme.

  46. Habe soeben mit Simyo telefoniert . Die Dame am Telefon sagt , wenn keine Bestätigung rausgeschickt wurde , dann ist bei der Bestellung was schief gegangen . Leider findet sie mich auch nicht unter meinem Namen im System . War wohl nichts . Schade

  47. Ich habe eine Bestätigung bekommen. Ich hatte Vorkasse ausgewählt.

    vielen Dank für Ihren Einkauf im simyo Handyshop!
    Nach erfolgtem Zahlungseingang auf unserem Konto verlässt Ihre Bestellung das Logistikzentrum unseres simyo Partners etronixx Sales GmbH. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Reservierung lediglich 10 Tage aufrecht erhalten. Sollten wir Ihre Zahlung bis dahin nicht erhalten, wird Ihre Bestellung automatisch storniert.

  48. Also bei mir stand in der Mail von Paypal das mein Konto erst belastet wird wenn der Betrag beim begünstigten im System verbucht wurde :-/ Hmm

  49. Außer von paypal habe ich bis jetzt keine Email erhalten. Folgendes bekam ich von paypal.

    Das Geld wird erst dann von Ihrem PayPal-Konto abgebucht, wenn die Zahlung im System des Händlers verbucht wurde. Ihr PayPal-Guthaben wird hierfür immer vorrangig vor anderen Zahlungsquellen wie Bankkonto oder Kreditkarte verwendet.

    Alle Details zu dieser Zahlung finden Sie in Ihrer PayPal-Kontoübersicht.

    Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in Ihrem Konto angezeigt wird.

  50. So das Angebot ist raffiniert gemacht jeder der dachte er bekommt ein Handy ohne Vertrag irrte hier gewaltig, lediglich die Einmahlzahlung für die Hardware ist hier über 24 Monate abstotter bar oder in einem zu begleichen.
    Allerdings habt ihr ja ein 14 tägiges Wiederrufsrecht bei Fernabsatzverträgen.

    Alle Achtung Simyo clever gemacht!!!!!
    ????

  51. Ich habe gestern 2 Bestellungen gemacht, unabhängig voneinander und mit zwei verschiedenen Emails (einmal für meine Frau, einmal für mich). Auch bei mir zeigt Paypal beide Zahlungsvorgänge im Status „Offen“ an. Und auch ich habe keine Bestätigungs-Emails erhalten. Jedoch wurde mir auf der Webseite von Simyo eine Bestellbestätigung ausgegeben (habe ich ausgedruckt), das PDF ließ sich bei mir jedoch auch nicht öffnen (0 Bytes).

    Bei Fragen soll man sich an telefonisch oder per Mail an fine trade wenden, was ich heute getan habe. Fine Trade hat keinerlei Infos über die beiden Bestellungen, hat aber gebeten, dass ich per Mail die Bestellbestätigungen zusende, damit man den Vorgang abschließen kann (Keine Hardware-Lieferung, aber Zahlung bei PayPal annullieren). Da ja meine Daten auf der Webseite von Simyo eingegeben waren und die Bestellbestätigung auch auf simyo.de ausgegeben wurde, habe ich mich also noch einmal an die (kostenpflichtige!) Hotline von Simyo gewandt. Dort bestätigte man mir aber auch nur, dass keinerlei Informationen in deren System verzeichnet sind (da reine Hardware-Bestellung).

    Ich werde also nun eine entsprechende Email an Fair Trade schreiben (simyo@fair-trade.org) und zur Annullierung der PayPal-Zahlung auffordern.

    Tja, lieber Andre, ausser einer Menge Ärger (Ausgang ungewiss) hat mir dieser Deal nichts gebracht. Ob da jetzt tatäschlich ein technisches Problem vorlag oder das Ganze System von Simyo/Fair Trade hat, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Simyo ist für mich jedenfalls gestorben.


  52. Johnson [Mobile]:

    Na toll dann wird es uns allen wohl so gehen jetzt dem Geld nachrennen

    Wie gesagt, wartet doch erst mal ab. Panik machen ist doch ncoh gar nicht angebracht. Bei Simyo war keiner meiner Kontaktleute heute überhaupt im Büro. Lasst doch erst mal die wieder ans arbeiten kommen und dann wirds schon eine Lösung (Geld zurück oder Smartphone) geben.

  53. Hi,
    auch ich hatte bestellt: offene Transaktion in Paypal, keine eMail-Bestellbestätigung, die gespeicherte PDF-Bestellbestätigung lässt sich nicht öffnen.

    Ich sehe ebenfalls keinen Grund zur Sorge: entweder sie schicken das Handy doch noch raus oder es gibt das Geld zurück. Kein Unternehmen der Welt, das auf ein Image bedacht ist, wird das Geld einbehalten ohne zu handeln.

    Außerdem: die offenen Transaktionen bei Paypal sind eh nur ca. 1 Monat gültig – bei mir jedenfalls bis 28. Januar. Danach erlischt die Gültigkeit der Authorisierung.

  54. Sowohl Simyo, als auch Fine Trade haben nach deren eigenen Angaben in ihren Systemen keine Bestellungen vorliegen. Damit halte ich den Versand der Geräte für sehr unwahrscheinlich. Paypal hat mein Bankkonto bisher nicht belastet, das wird erst geschehen, wenn Fine Trade den Betrag einziehen will.

    Zitat Paypal: Das Geld wird erst dann von Ihrem PayPal-Konto abgebucht, wenn die Zahlung im System des Händlers verbucht wurde.

    Und aufgrund der angeblich nicht vorhandenen Bestellungen wird auch das nicht passieren. Demnach wird es so sein wie Flo geschrieben hat. Nach einem Monat ist die Autorisierung ungültig. Auch juristisch wird kein Kaufvertrag zustande gekommen sein, da selbst eine Bestellbestätigung (wir wir ja nun auch nicht bekommen haben) keine Annahme durch den Händler darstellt.

  55. …also ich hab ne Bestellbestätigung bekommen,incl. Bestellnummer usw. (via Vorkasse gezahlt)….ergo sollte es da auch eine Bestellung geben…also cool bleiben und schön reinfeiern…

  56. also auch ich habe mit pay pal bezahlt und von simyo eine bestellbestätigung bekommen und sie mir auch ausgedruckt.!!!!!!!!!!!
    also keine panik wird sich schon klären das ganze.

    memoboy

  57. Für die Bestellung zum S3 mini (134,- inkl. VSK) habe ich soeben eine Stornierung via Email erhalten. Bzgl. Y300 tat sich nach erhaltener Bestellbestätigung nach Sofortüberweisung bisher noch nix… :-/

  58. Leider können wir Ihre kürzliche Bestellung im simyo Handyshop nicht annehmen.

    Dies hat den folgenden Grund:

    Durch einen technischen Fehler sind spezielle Sonderangebote, die wir ausschließlich für Handybestellungen in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung der simyo All-Net Flat vorgehalten haben, auch für Neukunden zugänglich geworden. Ein solches Angebot wurde durch firmenfremde Dritte – eigenmächtig und ohne unser Wissen – im Internet öffentlich zugänglich gemacht. Möglicherweise sind auch Sie auf ein solches Angebot aufmerksam geworden.

  59. Guten Tag

    leider können wir Ihre kürzliche Bestellung im simyo Handyshop nicht annehmen.

    Dies hat den folgenden Grund:

    Durch einen technischen Fehler sind spezielle Sonderangebote, die wir ausschließlich für Handybestellungen in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung der simyo All-Net Flat vorgehalten haben, auch für Neukunden zugänglich geworden. Ein solches Angebot wurde durch firmenfremde Dritte – eigenmächtig und ohne unser Wissen – im Internet öffentlich zugänglich gemacht. Möglicherweise sind auch Sie auf ein solches Angebot aufmerksam geworden.

    Der technische Fehler wurde nun behoben. Sollten Sie bereits eine Zahlung aufgrund ihrer Bestellung veranlasst haben, so werden wir Ihnen den entsprechenden Betrag selbstverständlich umgehend erstatten. Im Falle einer Überweisung per Vorkasse bitte wir Sie, uns hierfür Ihre Bankverbindung mitzuteilen, damit wir den Betrag zurück überweisen können. Bitte verwenden Sie hierfür die folgende E-Mail Adresse: simyo@fine-trade.org.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unser Logistik-Partner, die etronixx Sales GmbH, sowie die fine trade gmbh KEINE Verantwortung für diesen Fehler trifft.

    Sollten Sie keines der o.g. Sonderangebote aufgerufen haben, so wurde Ihre Bestellung aus einem anderen Grund storniert, z.B. da wir keinen rechtzeitigen Eingang ihrer Zahlung per Vorkasse registrieren konnten oder weil kein ausreichender Bestand des bestellten Artikels mehr vorhanden war.

  60. Ebenfalls Stornierung bekommen. Freigabe/ Rückerstattung Paypal Anfang kommende Woche. Euch allen einen guten Rutsch.

  61. Hab gerade auch die Stornierung bekommen. Gleicher Text, wie schon bei den anderen. Schade!
    Euch allen nen guten Rutsch!

  62. Fehler passieren (ich unterstelle jetzt mal nicht, dass dies mit der Absicht geschehen sei, sich persönliche Daten zu erschleichen, denn das wäre ja Betrug) … wie allerdings Simyo bzw. Fine Trade damit umgehen, was hier passiert, ist schon mehr als seltsam.

    Punkt 1: Der Fehler…
    „Ein solches Angebot wurde durch firmenfremde Dritte – eigenmächtig und ohne unser Wissen – im Internet öffentlich zugänglich gemacht. […] Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unser Logistik-Partner, die etronixx Sales GmbH, sowie die fine trade gmbh KEINE Verantwortung für diesen Fehler trifft.“

    Entweder möchten sie nicht zugeben, dass sie Mist gebaut haben oder deren System ist sehr anfällig für externe Zugriffe (Angriffe?). Wie kommen denn solche Angebote (direkte Links) zu Deal-Portalen, wie dealgott.de? Die werden doch nicht zufällig gefunden? Wenn ihr mich fragt, hat jemand firmeninternes das Angebot schlicht fehlerhaft eingestellt.

    Punkt 2: Kommunikation
    Warum dauert das so lange, bis Simyo hier klar Stellung bezieht. Stattdessen wird behauptet, man hätte keine Bestellung vorliegen. (siehe Punkt 3). Die kostenpflichtige Hotline von Simyo wusste angeblich nicht einmal von dem Angebot auf deren Webseite, der Mitarbeiter im Chat bestätigte jedoch, es handle sich NICHT um einen Preisfehler.

    Punkt 3: Persönliche Daten…
    Ich habe bei meinen Telefonaten gestern mit Simyo und Fine Trade jeweils meine EMail angegeben, nach der dann im System gesucht wurde. Beide Unternehmen haben mir gestern gegenüber versichtert, sie hätten KEINE Daten von mir im System, selbst auf den Hinweis, dass meine Daten auf der Webseite (letzter Schritt; Bestellbestätigung) aufgeführt sind. Trotzdem erhalten ich heute an beide EMails eine Storno-Benachrichtigung, demnach lagen meine Daten (und auch die entsprechenden Bestellungen) also doch vor, ich wurde schlicht angelogen. Ein Widerspruch zur weiteren Nutzung meiner Daten ist unterwegs.

    Punkt 4: Kaufvertrag
    Die Rechtsprechung besagt im Allgemeinen, dass mit der Zustellung einer Bestellbestätigung noch kein Kaufvertrag zustande kommt. Ähnliches ist auch den AGB unter § 2 „Vertragsschluss und Forderungsabtretung“ der Fine Trade zu entnehmen, allerdings mit dem Zusatz:

    „[…] Die Zugangsbestätigung stellt nur dann eine Annahmeerklärung
    dar, wenn wir dies ausdrücklich erklären.“

    Nun kann man sich vermutlich juristisch über den Term „ausdrücklich“ streiten. Fakt ist:

    Der Bestellbestätigung kann man entnehmen, ich sei jetzt Kunde von simyo (war ich vorher nicht). Weiter, Ich erhalte in Kürze per E-Mail die Bestellbestätigung für MEINEN Smartphone-KAUFVERTRAG (also existiert er schon ?!). Ebenfalls enthalten ist eine eine ANKÜNDIGUNG DER LIEFERUNG, mein neues Smartphone Huawei Ascend Y300 4GB Weiß 4GB weiß wird voraussichtlich am folgenden Werktag von Ihnen versendet.

    Als Kunde (der ich ja nun angeblich sei) gehe ich aufgrund der oben genannten Angaben (incl. Rechnungsnummer bei Paypal und insbesondere die Ankündigung einer Bestellbestätigung für meinen Smartphone-Kaufvertrag), davon aus, dass tatsächlich auch ein Kaufvertrag zustande gekommen is, die Bestellbestätigung demnach auch eine Annahmeerklärung darstellt.

    Noch einmal, Fehler sind menschlich und können passieren. Aber um Simyo werde ich in Zukunft einen sehr großen Bogen machen und dies auch allen meinen Bekannten empfehlen.

    Lieber Andre, du machst einen super Job hier und du bist sicher nicht verantwortlich für die Geschäftsgebaren der Unternehmen, die du hier vorstellst. Bei einigen Unternehmen schreibst du ja auch entsprechende Warnhinweise. Evtl. solltest du dies bei Simyo zukünftig auch machen!

  63. Auch hier der Storno. Simyo ist echt ein mieser Laden, war es schon davor und hat sich jetzt nur wieder bestätigt. Geld per PayPal auch noch nicht zurückerstattet und dazu unsere Daten abgegriffen. Nicht schlecht. Und die Erklärung, dass Dritte auf ihrer Firmeninternen Webseite ein Angebot veröffentlichen – da hätten sie sich echt was besseres Ausdenken können.

  64. @Michael
    Fehler? Menschliches Versagen? Mhhhm…
    Wie heißt doch gleich der GF der Fine Trade? Genau, Marcel V….
    http://www.uni.li/Finanzdienstleistungen/Lehrst%C3%BChle/BankingFinance/Wissenstransfer/tabid/969/language/de-CH/Default.aspx
    Ok, der GF der Fine Trade und der Vorstand der net-m Privatbank 1891 (schaut mal auf die Signatur der Storno-Email) und Herr Christoph B. haben zusammen an der Uni in Liechtenstein BWL/ Bank- und Finanzmanagement studiert…. :-]
    Liechtenstein hat es den Beiden wohl angetan…
    http://kundmachungen.li/AktuellsteVer%C3%A4nderungenimZeichnungsrecht/Zeichnungsrecht-Detailansicht.aspx?Kundmachung=FL00022507018&type=Zeichnungsrecht
    …und die „drei kleinen Vögel“ (Three Little Birds AG) hießen mal fine trade ag (bis 05.10.2011)! 😮

    Ok, die Spuren sind des Herrn Christoph B. sind mächtig…
    http://de.wikipedia.org/wiki/Net_Mobile
    (hier bitte Punkt 5 und danach Punkt 4 beachten!)
    Christoph B. scheint wohl das Pech förmlich an den Händen zu kleben…
    http://www.nadelstreifengauner.de/cms17/index.php/bankster/140-werther-ermittlungen-gegen-alle-drei-vorstaende
    http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2010/07/22/betrueger-sitzen-in-der-schweiz/
    Wer hätte gedacht, dass aus dem Cafè-Mitbesitzer (Vorarlberg) und Sparkassenangestellten so ein genialer Bank-Vorstand wird?
    http://wirtschaftsblatt.at/archiv/unternehmen/956428/
    Firmensitz der Fine Trade ist Götzis. Ein Herr Christoph B. (mit Zusatz: MBA) wohnt in Götzis.
    Zufälle gibt’s… 😉

  65. Hallo André
    Möchte gerne einen Brief an Simyo schreiben , weil die meine Daten an dritte weitergegeben haben . Datenschutz wurde verletzt . Das ist strafbar . Was können wir am besten schreiben , damit kein Unfug mit unseren Daten passiert .
    Danke

  66. Ich habe keine bestell Bestätigung erhalten.
    Kein Storno

    Aber eine Paypal Abbuchung.

  67. Nun heißt es den Drahtziehern dieser Daten-Sammelaktion eine Flut an Widersprüchen zur weiteren Nutzung personenbezogener Daten zu senden, um diese zum Nachdenken zu bringen und von weiteren Daten-Sammelaktionen abzuhalten.

    Ich habe folgenden Text verfasst und werde die Empfangsbestätigung beharrlich einfordern:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich fordere Sie auf, im Zuge der Stornierung des Auftrages 16xxxx meine personenbezogenen Daten und sämtliche andere Daten, die mit meiner Bestellung erfasst wurden und/oder mit mir in Verbindung gebracht werden können, aus Ihren (Simyo) Datenbanken und aus Datenbanken aller an der Bestellung beteiligten Parteien (wie auch z.B. fine trade GmbH und/oder andere) zu löschen.

    Des Weiteren verbiete ich Ihnen und allen anderen an der Bestellung beteiligten Parteien jegliche Weitergabe und Verwendung meiner personenbezogenen Daten. Gegen Verstöße meines ausgesprochenen Verbotes behalte ich mir rechtliche Schritte vor!

    Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Erhalt meines Widerspruches zur weiteren Nutzung meiner Daten und die Durchführung der oben genannten Forderungen bis spätestens zum 10.01.2014. Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alle, die bestellt, enttäuscht wurden und sich gegen die Daten-Sammelaktion wehren möchten, möchte ich bitten ebenfalls Eure Widersprüche an alle in der Storno-Mail erwähnten Email Adressen zu mailen und nachzufassen bis eine Bestätigung kommt.
    Wenn keine Bestätigung kommen sollte dann haben wir wenigstens deren Email Postfächer geflutet und mit Arbeit zugeschüttet.

    Wenn schon solche offensichtlichen Daten-Sammelaktionen durchgeführt werden, dann sollten wir uns auch gemeinschaftlich dagegen wehren!

    In diesem Sinne wünsche ich allen Schnäppchenjägern ein erfolgreiches Jahr 2014 !!!

  68. Hab jetzt nun auch mal meinen Widerspruch zur Verwendung meiner Daten rausgehauen!!!

  69. Mein Geld ist auch noch nicht zurück (Paypal). Stattdessen gibt es aber tägl. nette Infomails von Simyo! ;-(

  70. PayPal sagt, dass Fine-Trade die Abbuchung stornieren muss. Die Simyo Hotline sagt, die Seite wäre gehackt worden und ich muss eine E-Mail an Fine-Trade senden, weil er keine Ahnung hat wie man diese Offene Buchung storniert. Irgendwie sinnfrei.

  71. Hab mein geld auch noch nicht wieder … Hatte 4 stück bestellt. Hatte denen auch schon 2 mails geschrieben. Aber nicht mal eine eingangsbestätigung bekommen geschweige denn antwort!

    @Andre kannst du dich da bitte nicht mal schlau machen wie lange das noch dauert?

  72. Schon was neues gehört? Bei mir ist es ähnlich, hab schon 3 Mails geschrieben mit Stornierung/Rückerstattung u Löschung der Kundendaten… Keinerlei Reaktion!
    Langsam werd ich echt sauer. Sind zwar nur 30€, bei vielen hundert Bestellungen ist das aber ne schöne Summe. Auch wenn es quasi nur geblockt wurde u nicht verbucht.
    Hab keinen Nerv da noch irgendwelche Hotlines anzurufen.

  73. Paypal, wurde geblockt u bisher nicht erstattet. Aber wenn Deins wieder da ist, sollte der Rest sicher auch bald kommen.

    1. Hab noch mal geschaut, bei mir steht die Zahlung nach wie vor auf offen u ist nicht verfügbar. Hab inzwischen die 5. Mail an den Sch… Verein geschrieben. So kompliziert war es echt noch nie

  74. Na aber es blockt doch Paypal,oder?
    Wenn die Rückzahlung schon da ist, dann ist eher Paypal der schuldige. Hatte ich auch bei einem Notebook-Kauf vor kurzen. 10 Tage hat es gedauert, bis das Geld wieder für mich verfügbar war.

  75. Bei mir steht es nach wie vor auf offen…
    Also noch ne Mail an den Sch… Verein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert