Update: Das „Angebot“ ist wieder da, nachdem die 500 Stück gestern sehr schnell vergriffen waren. Bestellt aber nur, wenn ihr starke Nerven habt, denn in der Vergangenheit gab es öfter mal Probleme mit Abbuchungen usw. Bei einigen hat es geklappt (bei den letzten Malen gab es wohl überhaupt keine Probleme mehr), aber die Kommentare zeigen, dass auch viele viel Ärger hatten. Entscheidet selbst ob ihr für 25€ Gewinn eventuellen Ärger eingehen wollt. Ein Deal will ich es nicht mehr nennen, dies wäre es, wenn alles problemlos bei allen klappen würde (bei mir ging es z.B. schon 3mal problemlos).
Nun heißt es wieder schnell sein (nur 500x verfügbar), denn wo bekommt man schon einen 25€ Amazon Gutschein für 1€ und dazu noch 2 Monate eine Allnet Flat gratis oben drauf?
Ihr erhaltet wieder (gab es im Feb. auch 500mal) die Allnet Flat ohne Mindestvertragslaufzeit 2 Monate gratis inklusive einen 25€ Amazon Gutschein.
Als wenn dies noch nicht genug wäre, erhaltet ihr auch noch 18,90€ Rabatt bei der Anschlussgebühr, die euch nun nur noch 1€ anstatt 19,90€ kostet. Somit könnt ihr insgesamt 68,70€ gegenüber dem Normalpreis sparen, da die All-Net Flat normalerweise 24,90€ kostet (2 x 24,90€ + 19,90€ Anschlussgebühr).
Kurz und knapp: ihr bekommt für einen Euro 2 Monate eine All-Net Flat (Wert 68,70€) inklusive 25€ Amazon Gutschein!!! Kündigt ihr nicht und lasst den Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit weiterlaufen, kostet euch die All Net Flat ab dem 3. Monat 24,90€/Monat (monatlich kündbar).
Die Details der Flatrate:
- Ohne Laufzeit
- Flat Festnetz
- Flat alle Handy Netze
- Flat Internet 500MB Highspeed (danach wird die Geschwindigkeit reduziert)
Fazit: Hier könnt ihr 2 Monate total problemlos die Simyo All-Net Flat testen. Sagt sie euch nicht zu, seid ihr nicht zufrieden etc., dann habt ihr keinen langen Vertrag an der Backe, sondern könnt jederzeit kündigen. Gefällen euch die Leistungen für 24,90€ pro Monat, dann müsst ihr nichts tun und Simyo zieht sich die 24,90€ ab den 3. Monat automatisch von eurem Konto ein (dies dann solange, bis ihr kündigt).
Für Menschen die keine Vertragslaufzeiten wollen, ist dies wirklich – gerade wegen der 2. Gratismonate, dem 25€ Amazon Gutschein und der geringen Anschlussgebühr – ein sehr gutes Angebot. Wo sonst bekommt ihr eine Allnet Flat + Datenflat für 2 Monate inklusive 25€ Amazon Gutschein zum Preis von 1€? Auch für Personen die mal Simyo testen wollen ist dieses Angebot natürlich ein richtig tolles Angebot.
Hinweis: beim vorletzten Mal gab es bei einigen Probleme. Sollte dies wieder der Fall sein, so kann ich diese dank eines direkten Ansprechpartners lösen. Simyo hat, laut eigener Aussagen, einiges am System verbessert so das alles auch problemlos laufen sollte.
Dies kann ich bestätigen, da bei mir im September alles glatt ging (siehe hier). Bei den Leuten, wo es doch Probleme gab, wurden diese recht schnell geklärt. Ich denke das können einige von euch Bestätigen, mit denen ich Mailkontakt hatte.
eventuelle Kündigung: falls euch die Leistungen doch nicht zusagen oder ihr merkt das eine Allnet Flat für eure Ansprüche Blödsinn ist, dann müsst ihr 28 Tage vor Verlängerung des nächsten Monats kündigen. Bei mir klappte es problemlos per eMail.
Heißt z.B.: merkt ihr bereits nach ein paar Tagen, dass euch das ganze nicht zusagt oder ihr einfach zu wenige telefoniert und surft (so dass sich diese Flat nicht lohnt), dann müsst ihr 28. Tage vor dem dritten Monat kündigen (per Breif, Fax oder E-Mail von der in “Mein simyo” hinterlegten E-Mail-Adresse), damit euch der dritte Monat nicht mit 24,90€ in Rechnung gestellt wird.
Den genauen Wortlaut von Simyo findet ihr hier. Also: wenn ihr es also bei den 1€ Kosten belassen wollt, dann müsst ihr spätestens nach dem ersten Monat kündigen.
Hier die Bedingungen von Simyo:
“1 24,90 € / Monat bei monatlicher Kündbarkeit. 93,70 € Ersparnis setzt sich zusammen aus 2 Monaten gratis, dem 25 € Amazon-Gutschein und dem Anschlusspreis von 1 € statt 19,90 €. Gilt nur für Neubestellungen solange der Vorrat reicht. Der Amazon-Gutschein wird einmalig pro Person bzw. Haushalt bei erfolgreicher Aktivierung bis 06.12. gewährt und spätestens 30 Tage nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch per E-Mail versendet. Umfasst nur Inlandsverbindungen; ausgenommen sind Sonder- und Servicerufnummern. Internet Flat bis 500 MB max. Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). Barauszahlung sowie Kombination mit anderen Aktionen oder Boni nicht möglich. Alle Preise inkl. 19% MwSt.”
Der Satz “Der Amazon-Gutschein wird einmalig pro Person bzw. Haushalt bei erfolgreicher Aktivierung bis 06.12. gewährt und spätestens 30 Tage nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch per E-Mail versendet.” heißt nur, dass ihr einen Anruf tätigen müsst – der für euch in der Regel (Festnetz + Mobilfunk) kostenlos ist.
Wenn du über „zum Angebot“ ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.
Kann ich auch direkt nach dem Erhalt des Amazon Gutscheins kündigen?
Bestellt.
kommt direkt ne Bestätigungsmail?
hab noch nix.
Mein „Noch-Verfügbar-Zähler“ steht aktuell um 18.53 Uhr auf 970 ?
Schon vorbei!
Update: 19.00 Uhr – Angebot abgelaufen
war der letzte scheiss hatte die letzte aktion mitgemacht nach 3 tagen gekündigt der dritte Monat 24,95 wurde mir abgezogen weil ich zu früh gekündigt habe laut Simyo
würde ich keinem empfehlen Wegelagerei sowas
naja irgendwie müssen die ja an Geld komen
absolutes no go
Wenn du willst, schick mir mal deine Nummer. Dann frag ich nach, was das soll. So hast du den Vertrag nicht abgeschlossen und somit ist das nicht rechtens. Würde das GEld zurückbuchen lassen bei deiner Bank.
Guten Morgen,
ich habe die Simyo ALLNET flat von 02.06. bis 01.09. genutzt.
MEINE RUFNUMMER
0178-1886968
Habe leider erst im zweiten Monat gekündigt. Also musst ich den dritten Monat „voll 24,90€“ bezahlen.
Die Kündigung / Abschaltung wurde mir zum 01.09.13 bestätigt.
Simyo hat mir dann „weil ich am 01.09. ja noch hätte telefonieren können“ den vollen Monat(September) berechnet. Die Abschaltung der Nr fand erst am 02.09.13 statt.
Ich habe mehrfach angerufen, mir wurde es so erklärt und es sei auch nichts zu machen…egal ob Abschaltung am 01. oder 02.09. wenn man einen Tag im Monat telefonieren kann, muss man ihn voll bezahlen.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank
Lasst bloß die Finger davon. Aufpassen dabei sind keine wirklichen 2 Monate gratis. Mir wurde auch einmal 24,90 € vom Konto abgebucht obwohl ich vorher das ganze gleich wieder gekündigt habe aber habe simyo mit rechtlichen Schritten gedroht und da gab’s dann auch das Geld zum Glück zurück.
Ich sagte ja das es Probleme gab (habe ich ja als Hinweis geschrieben). Ich hingegen mach mir nun keine Sorgen, hoffe das Simyo – wie von denen versprochen – wirklich gelernt hat. Falls nicht, schreibt mich später an und ich leite jeden Fall weiter.
So und hier noch mal die rechtlichen Hinweise (vielleicht braucht man sie in der Zukunft noc mal):
24,90 € / Monat bei monatlicher Kündbarkeit. 93,70 € Ersparnis setzt sich zusammen aus 2 Monaten gratis, dem 25 € Amazon-Gutschein und dem Anschlusspreis von 1 € statt 19,90 €. Gilt nur für Neubestellungen solange der Vorrat reicht. Der Amazon-Gutschein wird einmalig pro Person bzw. Haushalt bei erfolgreicher Aktivierung bis 30.09. gewährt und spätestens 30 Tage nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch per E-Mail versendet. Umfasst nur Inlandsverbindungen; ausgenommen sind Sonder- und Servicerufnummern. Internet Flat bis 500 MB max. Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). Barauszahlung sowie Kombination mit anderen Aktionen oder Boni nicht möglich. Alle Preise inkl. 19% MwSt.
Na ja, bis gestern hatte Simyo noch nichts gelernt: Da wurden bei mir 8,50 Euro zusätzlich für die Rücklastschrift gefordert.
So, Karte angekommen, die ersten Gespräche damit sind getätigt; jetzt will ich kündigen. Scheint gar nicht so einfach zu sein: eine Faxnummer kann ich nicht finden und eine EMailadresse auch nicht…
Wer kann helfen?
http://www.0180.info/suche.html?s=Simyo
„Der Satz “Der Amazon-Gutschein wird einmalig pro Person bzw. Haushalt bei erfolgreicher Aktivierung bis 30.09. gewährt und spätestens 30 Tage nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch per E-Mail versendet.” heißt nur, dass ihr einen Anruf tätigen müsst – der für euch in der Regel (Festnetz + Mobilfunk) kostenlos ist.“
bist du sicher das dem so ist?
server waren zwar ueberlastet, hat aber dennoch geklappt.
dafuer erstmal ein fettes DANKESCHÖN DEALGOTT 🙂
von simyo halte ich pers. ueberhauptnix.
hat hier schon wer nach 5 tagen gekuendigt und den amazongutschein erhalten?
Ich habe nachgefragt und die Information einfach so weiter geben 🙂
Hab sowohl von Simyo per Mail als auch im Chat die Aussage erhalten 🙂
Ich bin einer der „glücklichen“. In der Regel habe ich meine Schubladenverträge direkt nach Abschluss (teilweise bevor ich die SIM-Karte erhalten habe) gekündigt.
@Andre: Kann ich das bei Symio ebenso machen oder sollte ich lieber etwas warten (Stichwort „zu frühe Kündigung“)?
Danke für deine Antwort :)!
Ich würde einfach die 14 Tage zumindest abwarten, damit es nicht als Widerruf getätigt wird. Nicht vergessen den Anruf zu tätigen
„Der Satz “Der Amazon-Gutschein wird einmalig pro Person bzw. Haushalt bei erfolgreicher Aktivierung bis 30.09. gewährt und spätestens 30 Tage nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch per E-Mail versendet.” heißt nur, dass ihr einen Anruf tätigen müsst – der für euch in der Regel (Festnetz + Mobilfunk) kostenlos ist.“
In anderen Foren steht, dass damit ein echter kostenpflichtiger Umsatz (also Sonderrufnummer o.ä.) gemeint ist. Wäre prima, wenn Du das nochmals abfragen könntest, denn sonst ist nachher die Unzufriedenheit groß. Habe noch früh genug zugeschlagen, bin gespannt, ob das ePlus Netz so schlecht ist wie sein Ruf, oder ob ich bleiben kann … .. .
Offizielle Aussage von simyo auf die Anfrage war ein ausgehender Call (der bei einer ANF natürlich keine Kosten verursacht).
Mehr kann ich da nicht sagen.
Was passiert wenn man kündigt und der Gutschein ist noch nicht da bekommt man den dann trotzdem noch`?
@ Andre
Wichtige Frage!
Das ist ja total verworren in der Beschreibung von simyo. Ich hab am 21.9 abgeschlossen und bisher noch nicht gekündigt. Ist das jetzt schon zu spät für den 3.Monat!?
Ich dachte man kann kündigen bis 28 Tage vor Ablauf der 2 Monate, also 28 Tage vor dem 21.11!?
Ja so ist es auch. Kündigen geht immer 28 Tage vor Ablauf des neuen Monats.
Hat schon einer den Gutschein erhalten?
Nein das soll ja auch innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Telefonat erfolgen.
Wie lautet die Email an die man die Kündigung sendet?
Sorry bin zu blöd und find die nicht!
Mach es am besten per Fax. Wenn du keins hast, dann nutz dieses Kontaktformular: https://www.simyo.de/kontaktformular.html
nachteil: du kannst nicht nachweisen, dass du eine eMail geschickt hast.
hi zusammen,
ich habe den vertrag am 26.09. abgeschlossen und ca. am 09.10. gekuendigt weil die simkarte in meinem fon nicht laeuft.
bestaetigt wurde mir
„Wunschgemäß werden wir Ihre simyo SIM-Karte am 25.11.2013 deaktivieren.“
muesste imho soweit korrekt sein.
amazon gutschein bisher nicht in sicht…
So ein Mist, habe am 14.10 per Fax gekündigt, wie Andre es empfohlen hat, aber vergessen rein zu schreiben das ich gerne eine schriftliche Bestätigung hätte.
Habe bisher noch nix erhalten.
Mach es doch einfach noch mal per Mail. bei mir ging die Kündigung per Mail problemlos.
Du meinst über das Kontaktformular?
Ja, bei mir hat die Kündigung so geklappt. Vielleicht kannst du da noch mal die Bestätigung anfordern und gleichzeitig auf die Kündigung hinweisen
Lustiges : Hab bei Simyo angefragt, wann ich meinen Gutschein von Amazon erhalte.
Antwort : Dazu muss ich bei AMAZON nachfragen.
Am Rande bemerkt : Zur Sicherheit hab ich das mal gemacht. AMAZON weis nicht von der Aktion. Ich solle doch bei Simyo nachfragen .,….
Ich hab auch noch keinen bekommen…
So habe eine Antwort. Die Gutscheine werden am Mittwoch verschickt. Das kann sich aber bis in den Donnerstag ziehen
Von simyo oder von Amazon selbst?
ich hab nämlich von simyo als Antwort bekommen, dass ich mich doch bitte an Amazon wenden soll.. frechheit der laden..
Natürlich von Simyo 🙂 hab doch da nun nen direkten Ansprechpartner, da es ja bei der einen Aktion Probleme gab und ich ja nun schon einige Male erfolgreich vermitteln konnte
Gute Nachrichten! Ich habe heute meinen Gutschein per E-Mail erhalten. Vielen Dank, Andre!!
Der Gutschein ist da 🙂
Kam direkt von Simyo!
gutschein bei mir auch angekommen!
2 monate fuer lau funken und noch knete oben drauf is schon der hammer!
DANKE nochmal dealgott 🙂
ps, eine schriftliche bestaetigung per post kam bisher nicht. allerdings hab ich per mail gekuendigt und auch per mail bestaetigung erhalten.
bisher kann ich echt nich meckern!
mal schaun was nach dem 25.11. ggf noch passiert…
Gestern noch rechtzeitig gekündigt, heute Bestätigungsmail dazu erhalten + 25 Euto Amazon obendrauf. Thx Andre für den Tipp.
Gestern rechtzeitig gekündigt?
Habe am 14.10 gekündigt per Fax, da kam keine Antwort. Also am 19.10 nochmal per Mail gekündigt. Bestätigung erhalten, allerdings für den 20.12 das heißt ich muss den dritten Monat zahlen.
Bin noch am hin und her schreiben
Alex wenn es Probleme gibt, dann teile mir deine Nummer per eMail mit. Aber bitte erst, wenn es wirklich nicht so klappt wie es soll, da ich eh mittlerweile schon über 1000 Mails am Tag bekomme 🙂
ich hab genau das selbe Problem wie Alex. Meins soll bis zum 20.12 laufen.. heißt: auch ich soll den 3. Monat zahlen..
Haben wir ja per eMail geklärt. Karte ist ja bereits deaktiviert
Hä? Wann?^^
Hallo André,
Hab den Deal grade mal bestellt (3. Deal in 3 Tagen 🙂 danke!).
Zusammengefasst: möchte ich, falls mir das Netz nicht zusagt, den dritten Monat nicht zahlen, kündige ich also am besten per Fax nach dem ersten Monat. Richtig?
Und der Vertrag läuft ab heute richtig? Oder ab Erhalt der SIM-Karte?
Danke schonmal!
Hier mal mein Ablauf beim letzten Mal:
20.09 bestellt
14.10 gekündigt und direkt Bestätigung erhalten
23.10 Amazon Gutschein bekommen
10.11 0€ Rechung bekommen
20.11 Karte deaktiviert
Hier noch mein Kontoauszug. Die Karte ist seit 7 Tagen deaktiviert und ich habe nur einen Euro für meinen Simyo-Test inkl. 25€ Amazon Gutschein gezahlt
Kann man wieder teilnehmen, wenn man an der alten Aktion schon teilgenommen hatte ?
Die alten Karten sind seit Montag deaktiviert.
Auch wenn dies ja nicht der Sinn der Sache ist (Simyo will Kunden, nur dann sind solche Aktionen auch dauerhaft rentabel), aber es steht dort „nur für Neubestellungen“. Heißt ja nicht, dass man Neukunde sein muss etc.! Zumindest verstehe ich das so.
^^ Sinn, mmh wahrscheinlich der gleiche wie bei Weltbild, oder ??? 😀
Hab dreimal mitgemacht, zumindest die Willkommensmails hab ich schon.
Hallo,
wenn es dir nicht zusagt, kannst du jederzeit kündigen. Ich habe per eMail gekündigt, da ich einfach mal testen wollte, ob das ganze auch so klappt wie Simyo verspricht, damit ich euch solche Deals mit gutem Gewissen zeigen kann. Denn vorher gab es ja einige Probleme und Simyo versprach, dass sich dies bessert. So war es ja auch.
Zurück zur eMail: bei mir hat die Kündigung per eMail problemlos funktioniert.
Aktiviert wird die Karte auf dem Versandweg, so die Aussage vorhin in einem Telefonat. Also wahrscheinlich irgendwann diese Woche. Ihr müsst dann nur noch ein Telefonat führen (laut Simyo habt ihr dafür sogar 30 Tage zeit).
Wenn das „irgendwann auf dem Versandweg“ aktiviert wird, kommt man natürlich durch Unkenntnis des genauen Datums eventuell in Problemphasen: zu früh: extra Monat/ zu spät: extra Monat… Oder steht das genaue Datum mit im Brief?
Habe die simkarte drei mal bestellt. Für mich und meine Eltern. Darf man das ?
Alles klar, danke! Hoffe ich vergesse das Telefonat nicht^^
DANKE DIR ANDRE WIEDER FÜR DEN TOLLEN TIPP!!
Klar darf man das. Darf doch jeder bestellen und solange deine Eltern damit einverstanden sind.
Ich habe es für mich aber bestellt, da ich dies gut gebrauchen kann. Ich werde es auch eine Zeit lang nutzen da ich aktuell viel telefonieren muss und erst im April wieder lange im Ausland bin. Somit muss ich keinen blöden Vertrag oder Anschlussgebühren (bei Prepaid) zahlen. PERFEKT!!!
Danke!!! Hab den Tipp übrigens von nem Freund der die karte schon hat und bei dem hat auch alles geklappt
Laut den AGB´s gibts den Gutschein nur einmal pro Haushalt.
Ja. So sieht es aus. In der Regel geht es trotzdem durch, aber wenn deine Eltern bei dir im Haushalt wohnen, kann es halt sein, dass es nicht klappt.
Danke, werde mal schauen wie das so ist, zudem kommt so eine Karte für 2 Monate gerade rechtens!
Guten Morgen,
ich habe die Simyo ALLNET flat von 02.06. bis 01.09. genutzt.
MEINE RUFNUMMER
0178-1886968
Habe leider erst im zweiten Monat gekündigt. Also musst ich den dritten Monat „voll 24,90€“ bezahlen.
Die Kündigung / Abschaltung wurde mir zum 01.09.13 bestätigt.
Simyo hat mir dann „weil ich am 01.09. ja noch hätte telefonieren können“ den vollen Monat(September) berechnet. Die Abschaltung der Nr fand erst am 02.09.13 statt.
Ich habe mehrfach angerufen, mir wurde es so erklärt und es sei auch nichts zu machen…
(egal ob Abschaltung am 01. oder 02.09.) wenn man einen Tag im Monat telefonieren kann, muss man ihn voll bezahlen.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank
Ich hab letzes Mal den Deal in Anspruch genommen und heute wieder.
Wie gut stehen die Chancen einen neuen Gutschein zu bekommen?
Servus,
bekomme ich den Amazon Gutschein einfach so, oder muss ich diesen extra Anfordern wie den Aral Gutschein von o2 ?
Schau dir mal mein Screenshot weiter oben an 😉
Den bekommst du einfach so nach ca. 30 tagen per eMail
Kündigen: 28 Tage zum nächsten Monat? Frage: ist die Karte dann heute bei Bestellung schon aktiv?
Ja sie ist relativ schnell aktiv, sobald sie in den versand geht. du solltest also, wenn du die karte nicht nutzen willst, noch dieses jahr kündigen
Danke, André, aber muß ich nicht 28 Tage VOR Ablauf kündigen? Das hieße ja bis spätesten zum 26.12. sogar … oder rechne ich falsch? Ich würde gern mit Abo-Alarm kündigen, das ist doch ok, oder ist die Maul besser?
Ist doch wurscht. Solange du eine Bestätigung erhälst 😉
Hallo Andre,
Kann hab den Deal das letzte mal schon gekauft.
Dieses mal wieder bekomme ich wieder einen Amazon Gutschein?
Mail
So, auch bestellt, danke für den Tipp! Wie ist denn die Netzqualität von Simyo? Was nutzen die mit? War das nicht mal E-Plus?
Kann man den Deal auch mehrfach in anspruch nehmen … Letztes mal dieses mal usw? Oder gilt hier auch die Regel ein mal pro Haushalt?
Das ist unterschiedlich. Ich muss aber sagen, dass ich manchmal mit ePlus einen sehr guten Datenempfang habe. Glaub der Verlust vieler Base Kunden und der weitere Ausbau machte sich bemerkbar
Ich habe im September und vorgestern zugeschlagen. Karte habe ich bekommen. Ob es auch den 25€ Gutschein gibt weiß ich nicht, aber du hast zahlt ja dann für 2 Monate Allnet Flat auch nur 1€ (und mit Gutschein wäre es wieder Top).
Die flat brauch ich nicht wirklich aber der eine € is mir das ganze wert
Danke für den Tipp 🙂 Wenn man heute angemeldet hat, dann muss ich wann genau kündigen, sollte mir das nicht zusagen? So um Weihnachten rum?
Felix, so sieht es aus. Der kostenlose Vertrag würde ja, bei Aktiviert vielleicht noch heute, am 29.01. auslaufen. Ab dem 30.01 wäre es kostenpflichtig. Du müsstest also spätestens dieses Jahr (30 Tage vorher) kündigen, falls dir das nicht zusagt
Ich habe gerade mein SIM karte erhalten! Kommt der Gutschein dann extra?
Gruß Thomas
Steht im Artikel 🙂 ABer gerne noch mal: nach ca. 30 Tagen (also vielleicht zwischen den Feiertagen).
Aber: anruf nicht vergessen.
was würde passieren wenn ich die karte kündige sobald ich sie bekomme? also 1 anruf und kündigen
wahrscheinlich nichts 😉 So habe ich das bei meinem Test gemacht und per eMail gekündigt.
Stimmt das jetzt, dass man den ersten Anruf schon bis 30.11. getätigt haben muss um den Gutschein zu bekommen ??? (Habe am 27.11. die Simkarte bestellt)
Von Simyo habe ich mal die Antwort bekommen „innerhalb von 30 Tagen“.
Ich habe heute die Simkarte bekommen, aber die Simkarte kann nicht registrieren und ich kann nicht in MEIN SIMYO einlogen. Es stehr immer Fehler:
Sie können sich zur Zeit nicht in „Mein simyo“ anmelden:
„Sie hatten sich beim simyo Service Team gemeldet.
Wir haben Ihre SIM-Karte gesperrt.
Bei Fragen, melden Sie sich bitte bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ihr simyo Service Team“
Ich kann dir da vor Montag nicht weiterhelfen, es sei denn du rufst mal bei der Hotline an und fragst was da los ist
Leider findet sich hier aber keine kostenlose Hotline.
http://www.0180.info/suche.html?s=Simyo
wegen Verdacht Mehrfachbestellung / Betrug gesperrt – einmal angerufen, angeblich wird jetzt freigeschaltet – die hamse echt nicht mehr alle 😀
Hi!
Ich habe dasselbe Problem, hab jetzt insgesamt 2 mal angerufen und es wurde immer gesagt in 5 Minuten sind die Karten frei……sind sie aber nicht! Hast du in der Richtung mal nachgefragt bei simyo, Andre?
Das soll eigentlich nur vorkommen, wenn ein Missbrauch vorliegt. Hilfe nur eins: schickt mir mal die Rufnummer per eMail
Hi Andre!
Karten sind frei, aber die bekommens nicht auf die Reihe meinsimyo freizuschalten, da steht immer noch “
Sie können sich zur Zeit nicht in „Mein simyo“ anmelden:
Sie hatten sich beim simyo Service Team gemeldet.
Wir haben Ihre SIM-Karte gesperrt.
Bei Fragen, melden Sie sich bitte bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ihr simyo Service Team“
Wie kann ich dir denn eine E-Mail senden?
Das Angebot ist ja wohl ein Witz. Habe für mich und meine Eltern die Simkarten gekauft.
Konnte jetzt festellen das alle drei Simkarten gesperrt wurden von Simyo. Ich konnte keine Anrufe tätigen oder ins Internet gehen.
Sind die Verträge automatisch Gekündigt oder muss ich mich darum auch noch Kümmern ?
Frag lieber noch mal nach. Aber gesperrte Karten (wegen BEtrugsverdacht) sind eigentlich gar nicht erst aktiviert.
Sie waren ja aktiviert das ist ja das geile. Und aufmeinmal gesperrt. Falls ich da Probleme mit dem Kündigen bekomme, kann ich mich an Dich wenden ?
Du hast doch einen Ansprechpartner hast du gesagt.
Ja. Aber bitte erst selbst versuchen. Nur wenn man nicht weiterkommt, dann an mich! WEil bei über 1000 eMails am Tag plus Schnäppchenschreiben habe ich erst mal schon genug zu tun 😀
Hallo wie lautet den die Mail Adresse bei dem man kündigen kann. Hab zwar schon per Fax gekündigt wurde aber gerne noch mal ne Mail schreiben.
service@
Service@service.simyo.de super danke
habe gestern die Kündigung per e-mail abgeschickt, aber bis jetzt keine Bestätigung erhalten.
da arbeiten auch menschen und keine roboter 😉
Was habt ihr so als Kündigung geschrieben ?
Service@service.simyo.de klappt bei mir nicht. Die Mail kommt zurück.
Reicht das Kontaktformular der Seite aus um zu Kündigen? Auf der Internetseite findet man keine E-Mail Adresse, an die man sich wenden kann, obwohl die Möglichkeit der Kündigung per Mail in den FAQ mehrmals genannt ist.
Wie kommt ihr alle auf diese eMail Adresse 😉
ich habe service@ geschrieben
Dahinter muss nur noch simyo.de 😀
Hallo Andre!
Habe am 29.12.2013 gekündigt. Karte kam Anfang des Monats. Jetzt heißt es in der Email von Simyo:
Wunschgemäß werden wir Ihre simyo SIM-Karte am 27.02.2014 deaktivieren.
Viele Grüße
Mihaela Knezevic
simyo Service Team
Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?
Gruß
Olli
Bitte erst noch selbst versuchen.
Ich helfe gerne wenn was nicht rechtmäßiges passiert, aber ich kann nicht sofort die Kontaktperson kontaktieren. Denn dann artet es aus. Wenn am Ende irgendwas nicht rechtlich ist oder nicht wie versprochen, dann helfe ich gerne.
Bei mir steht übrigens das selbe Kündigungsdatum. Ich warte erst mal ab, was passiert. Sollten keine Kosten entstehen, ist alles gut.
Habe sogar schon am 27.12.2013 gekündigt gehabt per Email.
Schreib denen doch einfach noch mal.
Habe ich gemacht.. Danke für deine Rückmeldung!!
Gruß
Hallo dealgott,
meine Freundin hat bereits vor 1 Monat gekündigt, wurde auch bestätigt.
Nun haben sie heute trotzdem abgebucht. Mein Anruf war ein Desaster. Hatte beim aufräumen schon alles weggeschmissen diesbezüglich, somit kein Online Passwort gehabt, weil alte Mail Adresse bereits deaktiviert ist. Wurde dann ziemlich arrogant darüber belehert das ich selber schuld sei wenn ich nun keinen telefonischen Support mehr erhalten würde.
Ich habe der Lastschrift jetzt wiedersprochen und ein Fax mit der Bitte auf weitereAbbuchungen zu verzichten an Simyo geschickt.
Hätte das Problem gerne telefonisch aus der Welt geschafft, nachdem mich die „nette“ Dame aber so angeblökt hat, dachte ich mir … nicht mit mir. Habe eine rechtmäßige Bestätigung der Kündigung, also solln sie rhig die Rücklastschriftgebühren tragen. Selber Schuld.
Wollte dich nur informieren, dass scheinbar trotz Kündigung wieder fleissig abgebucht wurde.
Grüße,
Marc
Hallo Dealgott,
muss mich leider Marc anschliessen. Bei mir wurde ebenfalls der Betrag von 24,90 € abgebucht.
Gruß Thomas
An welche Mail Adresse soll denn die Kündigung geschickt werden?
Auf der Homepage finde ich keine Mail Adresse für die Kündigung?
Tja, das hat man von solchen Aktionen:
Fristgerecht gekündigt; laut Bestätigungsemail Abschaltung ab 27.01.14 und gestern sehe ich, dass mir tatsächlich 24,90 Euro vom Konto abgebucht wurden.
OBWOHL ich die Fristen eingehalten habe…
Was soll das denn bitte schön?
Das heisst jetzt erstmal telefonieren und Emails schreiben…
NIE WIEDER SIMYO. Sowas sind unlautere Geschäftspraktiken; man gut, dass ich den Emailverkehr aufgehoben werde – hilft im Rechtsweg sicher weiter!
Einfach Lastschrift zurückgeben und wenn du alles schriftlich nachweisen kannst, dann kannst du dich beruhigt zurücklehnen und abwarten ob noch was kommt
Ich habe vorhin mit dem (kostenpflichtigen) Kundendienst telefoniert.
Dabei ist dann folgendes Ergebnis rausgekommen:
Diese Aktion gab es ja bisher 2x. Und wie viele hier habe ich an beiden Aktionen auch teilgenommen und jedesmal fristgerecht gekündigt.
Die 24,90€ die mir jetzt abgezogen wurden, resultieren aus dem ersten (!!!) Vertrag. Den ich bereits vor Monaten gekündigt hatte (incl. Bestätigung seitens simyp).
Das muss man sich also mal vorstellen: ca. 2Monate NACH dem auslaufen des Vertrages ziehen die auf einmal Geld von meinem Konto ab!
Was soll das denn bitte für eine Geschäftspraktik sein?
Ich habe denen unmissverständlich klar gemacht, dass sie sich das mit meinem zweiten Vertrag nicht erlauben sollen. Aber verhindern wird man es eh nicht können.
Simyo ist für mich sowas von tot, nie wieder.
Und dann darf ich noch für den Anruf zahlen, obwohl die Mist verzapfen…
Vielleicht sollte man sich in Zukunft mal überlegen, was man den Leuten hier an Deals präsentiert.
Du denkst also, ich denke darüber nie nach was ich hier online stelle?
Und was steht denn bei den letzten Simyo Deals immer mit dabei? Richtig, dass Simyo gerne mal Probleme macht.
Wenn es für dich bei der ersten Aktion ersichtlich war, das Simyo Probleme macht (für mich war es da nicht ersichtlich), dann frage ich mich, wieso du dort zugeschlagen hast. Und vorallem: wieso beim 2. Mal, als ich dann schon gewarnt habe, noch mal.
Zumal du, wenn es so bleibt (die 24,90€ Rückforderung steht dir aber zu), immer noch mit 25€ Gewinn rausgehst, da du die Aktion 2 mal nur ausgenutzt hast anstatt Simyo wirklich zu nutzen!!! Wenn du die Rückforderung erhälst, gehste sogar mit 50€ Gewinn raus (- Kosten für das Telefongespräch, eine eMail tut es da aber auch eventuell). Sorry für diesen schlechten Deal….und sorry, aber diese Kritik find ich einfach immer zum kotzen.
Ich kann doch vorab nicht vorhersehen, wie Unternehmen handeln. Ich präsentiere die Deals so, wie sie laut den AGB und den Infos stattfinden sollen.
hat mittlerweile jmd was erreichen könne? … bei mir der selbe vorfall. email kontakt auch nicht erfolgreich
Jetzt fühl dich nicht gleich ans Bein gepinkelt!
Und wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass mir JETZT zu dem ersten Deal (NACHDEM ich den 2. abgeschlossen hatte!) erst die 24,90 Euro abgezogen wurden.
Was mir soviel sagt wie: Wenn das bei ersten schon nicht geklappt hat, dann wird das gleiche auch beim zweiten passieren.
Und du kannst hier posten was du willst.
Aber dann verbitte ich mir auch Ratschläge, wenn es darum geht wie ich welchen Deal zu nutzen habe.
Sollte ich aus der Geschichte mit einem Gewinn rausgehen (erstmal abwarten, ne?!!!), dann sollte das die Mühen, die man hatte entschädigen.
Und Emails an Simyo habe ich genug geschrieben; leider hatte sich (bei vorherigen Problemen) auch nie jemand ZEITGERECHT gemeldet…
Soviel dazu!
Und sollte jemand die selben probleme gehabt haben oder aktuell haben, dann soll dies nur als Hinweis dienen; bzw. für die Zukunft als „Warnung“. Kann jeder selber auslegen wie er will!
Doch ich fühl mich aber ans Bein gepinkelt, wenn man mir hier vorwirft, ich sollte überlegen was ich hier für Deals bringe. Hätte ich es gewusst, vorab, dass es beim ersten Deal so viele Probleme gibt, hätte ich es 10mal mit Warnung makiert. Denn was habe ich davon, außer seit Monaten ständig Mails im Postfach? Aber woher soll ich so etwas vorher wissen?
Und hier noch mal eine Antwort von Simyo:
„Es handelt sich um eine limitierte Sonderaktion, bei der es leider für einen Teil unserer Kunden zu einem technischen Problem in der Dezember-Abrechnung kam. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen. Den betroffenen Kunden werden die falsch abgebuchten Beträge im Folgemonat selbstverständlich automatisch wieder gutgeschrieben. Der simyo Kundenservice muss hierzu nicht kontaktiert werden. Für darüber hinausgehende Fragen zu dieser Aktion wurde eine eigene E-Mail Adresse eingerichtet: ANF@simyo.de„
@nico:
Nach einem zweiten Telefonat habe ich auch endlich eine Email erhalten, aus der hervorgeht, dass der BEtrag zu Unrecht abgebucht wurde.
Das hatte man mir bereits beim ersten Telefonat zugesichert.
Nur komisch, dass mir der Mitarbeiter beim zweiten Telefonat mitteilte, dass solch ein Hinweis im System (und da wird angeblich alles konkret vermerkt) nicht zu finden war.
Was bringt mir eine telefonische Zusicherung, wenn das nirgends vermerkt ist / wird.
Ich habe mir den Namen des ersten Mitarbeiters geben lassen und mir nochmal die Mühe gemacht eine Beschwerde darüber loszuwerden.
Die werden für diese Arbeit bezahlt; also sollen sie gefälligst auch kompetente Arbeit leisten.
Tja Ende des Jahres hat es auch mich erwischt.
Trotz Kündigung hat Simyo 24,90 € abgebucht!
(noch von der 1. Simyo-Aktion)
Ich mach mir da aber überhaupt keine Sorgen. Kündigungsbestätigung seitens Simyo liegt 2fach vor.
Einfach Betrag zurückgebucht fertig! Da wird garnicht diskutiert und schon garnicht ne teure Hotline angerufen!
Die Aufforderung per Mail von Simyo, den fälligen Betrag + Gebühren zu überweisen habe ich freundlich per Mail verweigert. Damit ist das Thema für mich auch erledigt.
Hier jetzt deswegen Dealgott anzugreifen ist meines erachtens eine Frechheit!
Hier werden nur Informationen gesammelt und Aktionen bekannt gegeben. Es wird keiner gezwungen diese zu nutzen! Ebenso kann man dann Dealgott nicht dafür veranwortlich machen, wenn man eine Aktion/Angebot genutzt hat!
Ich kann hier Andre nur lobend hervorheben, da er sich immer kümmert und ggf. versucht Lösungen zu finden bzw. auch entsprechend warnt vor unter Umständen nicht ganz seriösen Aktionen!
Bei Simyo wird vermutlich darauf spekuliert, das selbst wenn gekündigt wird, nach einigen Monaten es nicht auffällt wenn noch Beträge abgebucht werden. Da bleibt ggf. ein hübsches Sümmchen für die übrig.
Dieses Geschäftsgebaren hat einen derben Beigeschmack und ist mit einem „Fehler bei einigen Kunden“ nicht zu entschuldigen.
Ich werde Simyo meiden und definitiv nicht mehr weiterempfehlen!
Falls noch Probleme bestehen:
„Es handelt sich um eine limitierte Sonderaktion, bei der es leider für einen Teil unserer Kunden zu einem technischen Problem in der Dezember-Abrechnung kam. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen. Den betroffenen Kunden werden die falsch abgebuchten Beträge im Folgemonat selbstverständlich automatisch wieder gutgeschrieben. Der simyo Kundenservice muss hierzu nicht kontaktiert werden. Für darüber hinausgehende Fragen zu dieser Aktion wurde eine eigene E-Mail Adresse eingerichtet: ANF@simyo.de„
Lustig jetzt krieg ich die nächste Rechnung^^
Na das wird ja noch ein Spaß 🙂
So,
hab ne interessante Antwort von Simyo bekommen.
Wenn ich das richtig verstehe rechnen die wie folgt:
Karte aktiviert 25.09.
1. Rechnungsmonat 25.09. – 24.10.
2. Rechnungsmonat 01.10. – 31.10.
da Simyo keine anteilige Grundgebühr berechnet.
3. Rechnungsmonat 01.11. – 25.11. (bestätigter Kündigungstermin)
Ergo soll ich nun für den Monat November 24,90 € zahlen!!!
Mein Standtpunkt ist eigtl das ich nicht zahle. Allerdings ist die Frage ob versteckter Klauseln das rechtlich durchzustehen wäre…
@Andre
Wäre das was für deine „Kontaktperson?
Wie gesagt, ich warte erst mal ab.
Das mit den Rechnungen in bekannt, dazu bekomme ich ne Antwort/Lösung.
Das mit der Hardware ist ne ganz andere Abteilung (die Aktion imt dem Preisfehler), da muss erst selbst auf eine Rückmeldung warten.
Sobald ich was habe meld ich mich in den 2 Artikeln (hier und beim Preisfehler)
Hey Andre,
ich blick bei mir selber nicht mehr durch.. vielleicht kannst du mir ja helfen.
Karte am 20.09.13 bestellt
Gekündigt, laut Simyo wird Karte am 20.12.2013 deaktiviert
Rechnung 1 Bestellung 23.09.13 1€
Rechnung 2 10.11.13 0€
Rechnung 3 12.12.13 24.90€
und jetzt kommt was mich wundert
Rechnung 4 12.01.2014 24,90€
Ist da nicht einmal 24.90€ zu viel? oO
Ich habe heute meine 24,90€ wieder bekommen!!!
Ohne beschwerde allerdings. Noch wer?
Bei mir haben sie den Fehler auch eingestanden, wollen aber 8,50€ Rücklastschriftgebühr erstattet bekommen, da sie von meinem alten, nicht mehr existenten Konto abbuchen wollten, was aber nicht ging…
Ich habe letztmalig geantwortet, zum x-Ten Male alles erklärt und werde wegen deren Problemen im System nicht zahlen. Simyo nervt…:-(
habe eine Kündigungsbestätigung erhalten die sim sollte am 27.01 deaktiviert werden. jedoch habe ich eine sms von simyo bekommen wo drin steht, dass meine flat nicht mehr automatisch verlängert wird aber erst zum 27.02 abläuft? dann müsste ich ja den Februar bezahlen?
Hallo Andre,
hab auch grad Probleme mit dieser Aktion. Trotz fristgerechter Kündigung, wurden mir vor kurzem 2 m al 24,90 abgebucht. Jetzt kommen nochmal 2 mal 8,50 Euro Rückbuchungsgebühr dazu. Habe Simyo 3 mal angeschrieben mit der fristgerechtem Kündigungsschreiben als Bestätigung. Jetzt behaupten Sie es hätte nie eine solche Aktion gegeben!?!Wäre dir für jegliche Hilfe dankbar!
Finde ich den Ärger mit der Kündigung nicht wert..
Ich hab es mal gewagt.
Kommt extrem passend.
Wenn ich das richtig verstanden habe, einfach direkt fristgerecht kündigen wenn die Karte aktiviert wurde?
Ich kann nur DRINGEND davon abraten, mit denen ins Geschäft zu kommen! Habe nach einem Monat gekündig – und zwar unter Angabe von Gründen: bei mir zu Hause habe ich schlicht KEINEN Empfang über die SIM, so dass es keinen Sinn macht. Technisch helfen wollte man nicht, also habe ich gekündigt. Bestätigung der Deaktivierung zum 25.11. erhalten, SIM weggelegt. Soweit, so gut, nur dass die dann danach schon zweimal 25 Euro abgebucht haben, mit der Begründung, die tatsächliche Deaktivierung habe erst einen Monat später stattgefunden. Rechnungen lägen in meinem Account bereit – nur einloggen kann ich mich nicht mehr. Der Servive antwortet langsamer als die Jungs vom HSV derzeit laufen und es gibt nur Textbausteine ohne Sinn und Verstand … .. .
Also: FINGER weg, das ist reine Abzocke!
@ Andre: falls Du Dich da einschalten möchtest: meine (damalige) Rufnummer war: 4915771953095
Finger weg! Finger weg!!!
Kann auch nur sagen Finger weg.
Habe auch fristgerecht gekündiegt aber sie behaupten sie haben keine Kündigung erhalten, obwohl ich eine Empfangsbestätigung für meine Mail erhalten habe. Das is so eine Gurkentruppe.
also bei mir hatte es im November problemlos geklappt hatten nach ein paar tagen die Kündigung bestätigt. habe diesmal auch eine sim bestellt, s die was fremdes Abbuchen, hole ich es mir von meiner Bank zurück
Bei mir auch. Deswegen habe ich auch erneut zugeschlagen. Danke Andre das du es trotzdem noch bringst, denn für mich ist und bleibt das ein Hammerdeal.
Also ich hab das mit dem einmal pro Haushalt überlesen und habs jetzt 9 mal abgeschlossen :p . Also das schlimmste was passieren kann ist, dass ich nur einen Gutschein kriege oder?
@Serdar: Dank der Mängel an deinem Wissen können die 8 anderen Leuten an das Angebot nicht rankommen.
Naja das Angebot kommt ja in den letzten Tagen immer wieder, also werden sich die Leute schon den Vertrag holen können
Moin,
habe heute meine Simkarte bekommen. Habe mich direkt einmal selbst auf Festnetz angerufen. Kann ich jetzt direkt kündigen oder sollte ich lieber warten bis ich den Gutschein bekommen habe. ( Mir ging es nur um den Gutschein )
Das geht.
Habe schon 5mal bestellt und immer so vorgegangen. Hat problemlos geklappt. Von den hier teilweise erzählten Problemen hatte ich Gott sei Dank keine
Wie oft bekommt man denn den 25€ gutschein?
so oft du die simkarte bestellt
Ich habe sogar meiner Katze, meinen 3 Mäusen und meinen 5 Hunden eine Simyo Karte bestellt. Natürlich gibt es diese Tiere nicht wirklich, aber psssst 😉
Pro Haushalt (Adresse) nur 1x dachte ich?
Wie lange hat das denn bei euch ca gedauert bis die Mail mit dem Gutschein kam?
wann kann man frühstens kündigen damit der gutschein kommt?
Wenn du das so willst, würde ich wenigstens die 14 Tage Widerrufsfrist abwarten, damit es nicht als Widerruf gewertet wird.
ok, dankeschön , hatte vor kurzem bei sparhandy zugeschlagen:-)
moinsens, hab mir auch dieses Paket geholt und alles aktiviert und schon n Anruf getätigt, weiß von euch jmd ob der Gutschein per Post oder per email zubgestellt wird und wie lange das so dauert..!?
P.S finde diese app echt klasse und nutze sie jz schon seit 2 Wochen! 🙂
mfg lars
Also du bekommst den Gutschein meist nach 4-6 Wochen (nach Widerrufstfrist) per eMail.
Hat einer von euch den Gutschein schon erhalten? Ich habe am 14.02 daran teilgenommen und direkt nach Erhalt einen Anruf getätigt.
Dauert meist so 6 Wochen. Warte also noch mal bis Anfang April 🙂
Unseriöser Saftladen. Kündigungsbestätigung liegt vor und trotzdem werden 24,90 Euro abgebucht. Werde Frist für Erstattung setzen. Ansonsten wird die Lastschrift wegen Widerspruch storniert. Offenbar steckt System hinter dieser Masche.
Zumal mein Account gelöscht wurde und trotzdem munter abgebucht wird. Von Simyo kann man nur abraten!
Selbes Problem hatte jemand anders hier auch, konnte ich lösen 🙂 Wenn du also nicht weiter kommst, meld dich.
Danke Andre, werde hier berichten wie es ausgegangen ist.
Selbes Problem wie Andreas. Account nicht mehr aufrufbar, 24,90 € abgebucht. Ich habe jetzt mal schriftlich den Support kontaktiert. Wenn da keine Antwort kommt werde ich die Lastschrift retournieren.
Habe aus den letzten Aktionen längst nicht alle Gutscheine erhalten. Was kann ich da machen?
Es hat sich bestätigt, dass die Firma simyo zu den unseriösen Anbietern gehört.
Ich habe die Belastung stornieren lassen und habe heute wegen der Rücklastschriftgebühr eine Mahnung bekommen.
Von solchen Aktionen kann man nur abraten, da simyo offenbar darauf setzt, dass auf diese Art der Gutschein quasi wieder zurückgeholt wird.
Jedenfalls werde ich nicht zahlen.
Nach langem Hin und Her und zahlreichen Mails wurde aus Kulanz die angebliche Rücklastschriftgebühr meinem Kunden Konto wieder gutgeschrieben.
Nie wieder Simyo !
Hallo Andre
Ja benötige deine Hilfe für das oben genannte Problem. Welche Daten btrauchst du per Mail von mir? Was kannst du da genau machen?
Hi
Habe inzwischen mindestens drei ungerechfertigte Abbuchungen und Amazongutscheine auch teilweise nicht erhalten. Benötige Hilfe.
Gruß Jan
Ich kann vor dieser Aktion nur warnen: Habe im September 2013 diesen Vertrag abgeschlossen und ihn zum Ende des zweiten Monats wirksam – und von simyo bestätigt – zum 30. November gekündigt. Den Amazon-Gutschein habe ich problemlos erhalten.
Anfang Januar musste ich jedoch feststellen, dass simyo unberechtigterweise € 24,90 von meinem Konto abgebucht hat. Dieser Abbuchung habe ich umgehend widersprochen und dieses auch simyo mitgeteilt. Einige Tage später bekam ich innerhalb weniger Stunden sowohl ein Mahnung sowie ein Entschuldigungsschreiben von simyo. In Letzterem wurde mir unter anderem erklärt, dass es "bei unserer Aktion zu einem Fehler kam, sodass Ihnen eine Rechnung zu viel gestellt wurde".
Jedoch war die Sache damit längst nicht erledigt, wie man vielleicht annehmen könnte. Ich bekam einige weitere Mahnungen. Und ich habe all diese Mahnungen beantwortet und den Sachverhalt geschildert, in der Hoffnung auf Klärung der Angelegenheit. Allerdings vergeblich.
In der vorletzten Woche habe ich dann zu meinem Entsetzen eine Zahlungsaufforderung einer Hamburger Inkassofirma erhalten. Der geforderte Betrag liegt nun bei weit über 60,- Euro.
Mein Fazit: Wenn ich hier einige andere Kommentare lese, liegt der Verdacht nahe, dass simyo in vollem Bewusstsein unberechtigte Kontoabbuchungen vornimmt – man könnte sogar annehmen, dass diese Aktion vor allem dazu dient, an Einzugsermächtigungen zu gelangen. Und wenn der Kunde sich dann beschwert, wird ihm das Geschehene einerseits als kleines Missgeschick verkauft. Andererseits aber soll er mit weiteren Mahnschreiben und der Verweigerung jeder diesbezüglichen Kommunikation mürbe gemacht werden …
Man sollte also gute Nerven haben, wenn man bei diesem vermeintlichen "Superdeal" mitmachen will! Und man sollte am besten über eine Rechtsschutzversicherung verfügen! Gott sei Dank habe ich eine …
Hi Leute,
Ich schließe mich den negativen Kommentaren an und rate euch dringend ab hier mitzumachen. Ich habe bei der letzten Aktion nur ein paar Monate her mitgemacht, Gutschein bekommen und jetzt durfte ich plötzlich diesen Monat 29.90€ zahlen.
Es war alles im Rahmen, habe zeitlich per einschreiben gekündigt und Bestätigung erhalten und dann sowas. Nachdem ich dort eine Mail schrieb bekam ich eine Standard Antwort und einfach nochmal die Bestätigung meiner Kündigung zugesendet. Toller Service Leute!
Ich habe bereits 2 mal mitgemacht und jedes mal 25€ bekommen, leider gibts den gutschein wirklich nur 1 mal pro haushalt, meine Frau hat noch nie nen Gutschein erhalten
Nach den ganzen Kommentaren würde ich das Ganze gerne widerrufen? Gibts da ähnliche Problematiken?
Also ich habe jetzt mal riskiert und einen vertrag abgeschlossen. Wobei ich die letzten kommentare jetzt erst, nach dem Abschluss, gelesen habe. Ich hoffe es wird alles gut laufen. Ich frag mich nur warum solche "angebote" hier reingestellt werden wenn es in der vergangenheit soviele problemme gab.
Bis jetzt habe ich ja dealgott immer weiterempfohlen. Ich hoffe das es so bleibt…
Gruss Sergej
Leute böse abzocke lasst es sein. Ein Freund von mir hat da mitgemacht und genau den selben scheiß durchgemacht. Einen Gutschein hat er aber auch nie erhalten, nur eine ganze menge Ärger. Ratet es bitte jedem ab wunder mich das es hier immer noch angeboten wird nachdem es schon so viele negative fälle gab!
Ich möchte die Aktion ja nicht schön reden, aber ich hab beim letzten mal auch mitgemacht und es hat alles ohne Probleme geklappt 🙂 Aber leider haben viele User auch negative Erfahrungen gemacht. Deswegen hat Andre auch drauf hingewiesen, dass man für dieses Angebot starke Nerven braucht.
Ich habe auch mitgemacht vor ner Weile (glaub 02/2014). Bei mir hat alles prima geklappt. Hab nach den 14 Tagen gleich gekündigt, 2 mal geschrieben wo mein Gutschein ist und dann habe ich ihn bekommen und keine weiteren Gebühren bezahlen müssen nachdem die Testphase abgelaufen ist.
Ich glaube das wichtigste ist es, die Kündigung usw. richtig und ausführlich zu formulieren und sich auch immer eine SCHRIFTLICHE Bestätigung des Ganzen geben zu lassen.
Hab das letzte mal gar keinen gutschein bekommen :/
@Silverhover
Ich hatte letztes Jahr einen Vertrag für 3 Monate – nur einen Monat bezahlen – abgeschlossen. Nach rechtzeitiger Kündigung per Post und anschließender schriftlicher Bestätigung wurde mir dennoch eine Monatsgebühr zuviel abgebucht. Kommunikation mit simyo bestand aus Textbausteinen ohne Bezug auf mein Anliegen. Zum Schluß hieß es plötzlich, bei Abschluss des Vertrages wäre nur ein Monat – nicht zwei – gratis gewesen. Ich holte die zuviel abgebuchte Gebühr durch meine Bank zurück. Oberdreist war – nachdem ich auf Mahnungen nicht mehr reagierte – dass simyo 1 Cent auf mein Konto überwies, mit dem Vermerk mich zu melden!!! Ich reagierte wieder nicht und bekam einige Briefe von besagtem Hamburger Inkassounternehmen mit der Androhung, man würde gerichtliche Schritte einleiten falls ich die ausstehende Zahlung zzgl. Inkassogebühr, etc. nicht zahlen würde. Ich forderte das Inkassounternehmen wie auch zuvor schon simyo auf, einen Beweis für diesen angeblichen nur 1-Monat-Gratis-Vertrag vorzubringen. Zeitgleich bekam ich vom Inkassounternehmen den letzten Brief per Einschreiben, den ich aber nicht von der Post abholte. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Das war im Februar.
Diese Missverständnisse oder auch technische Fehler – wie immer man es titulieren will – können nach all den Kommentaren hier und in anderen Foren über eine Dauer von ca. einem Jahr wohl kein Zufall mehr sein. Soweit mir bekannt ist, tritt simyo (bzw. anderen Unternehmen) seine Forderungen an Inkassounternehmen ab, d.h. es „verkauft“ diese und das Inkassounternehmen „lebt“ von der Eintreibung der Forderungen. Auf anderen Sites habe ich auch schon Aufrufe zu einer Sammelklage gegen simyo von geschädigten Verbrauchern gesehen.
Fazit: Geiz ist geil!!!….wenn Du auf Ärger stehst.
Simyo
Nie wieder!
Bauernfängerei!
Mal zur Info: ich will das Angebot nicht gutreden, wenn es allerdings alles so klappt, ist es ein Knaller.
Ich hab 3 mal teilgenommen und 3mal ging alles gut. Aber wie hier schon viele geschrieben haben, gab es auch bei genug leuten – wieso auch immer – probleme.
Nur für Hartgesottene. Den Deal muß man sich hart erarbeiten. Im September mitgemacht. Im Dezember 24,90 unberechtigte Lastschrift zurück gebucht. Einen Ordner voll Schriftverkehr mit Simyo inkl. Mahnung mit Androhung Inkasso und negativem Schufa Eintrag. Letztes Schreiben im Februar verfasst. Keine Antwort mehr.
Deal? Naja…
Widerruft ist einen monat! D.h. Ihr müsst nen monat dabei sein, damit ihr den gutschein bekommt! Danach zahlt ihr aber schon die erste rate da man ja rechtzeitig kündigen muss! Bei mir wurde es auf jdf. Als widerruf gewertet grüße
Bis heute
Bis heute alles gut geklappt! Und was mich überrascht Hat – trotz widerruft ( nach 3 wochen- komisch dass die widerruf geschr. Haben!!) ist heute der 25€ Gutschein eingetroffen ???? super vielen dank hoffe es bleibt sorgenfrei xD
Ich bekomme die ganze Zeit den Fehler dass das bezahlen per Lastschrift nicht möglich ist. Aber bei all net flats ist das nicht anders möglich. Hilfe?!
Habe das gleiche Problem wie Philipp. Zusätzlich wird bei mir noch angezeigt der Server sei überlastet und ich solle es später noch einmal versuchen. Nach mehrmaligen Versuchen innerhalb von 6 Stunden ergab ein Telefonat beim Kundenservice, dass die Allnet-Flat mit Amazon-Gutschein schon lange nicht mehr im Angebot sei (?). Stimmt das so, der Link wurde ja nicht deaktiviert? Ich hatte ja anfangs die Vermutung ich werde abgelehnt, weil ich das Angebot vor ein paar Monaten schon einmal in Anspruch nahm- was übrigens wunderbar reibungslos klappte. Danke an dieser Stelle für die immer wieder tollen Schnäppchen 🙂
Ich erreiche von den zuständigen Personen halt leider niemanden mehr 🙁 Alle im Wochenende, weshalb ich dieses mal nicht wirklich weiterhelfen kann.
Ich habe die nacht meinen gutschein erhalten, danke nochmal.
Ich habe die letzte Aktion mitgemacht. Nach wenigen Tagen per E-Mail gekündigt und wie versprochen nun den Amazon Gutschein erhalten. Bestätigt wurde mir die Kündigung zum 26.08. Bis jetzt also alles problemlos. Ich hoffe mal dass nun auch nichts weiter abgebucht wird. Da ich eine Bestätigung der Kündigung erhalten habe gehe ich da aber nicht von aus. Für mich hat sich der Deal gelohnt!
Ich kann diese Aktion nur denen empfehlen die Nerven wie Drahtseile haben!
Ich habe letztes Jahr dieses Angebot genutzt.
Bei mir wurde dann auch einmal zuviel abgebucht. Nach ca. 15 Telefonaten wurde mir das Geld dann 4 Monate später zurückgezahlt!
Die Hotline und der Service sind unter aller Sau! Personal ist inkompetent und da hat keine eine Ahnung was der andere macht! Es wird versprochen das Anliegen direkt zu bearbeiten und bei dem nächsten Anruf nach 2 Wochen heißt es „Davon steht hier nix!“ obwohl der Mitarbeiter gesagt hatte das er es mit einem Kommentar vermerkt hat.
Dann hieß es irgendwann mittendrin das Geld sei überwiesen worden aber Mann wüsste nicht wohin!!! So ein Schwachsinn!
Ein extrem unprofessionelles Umternehmen!
Mann könnte denken es ist ein 2-Mann Betrieb! Jeder BWL Student im 2. Semester würde das Unternehmen besser führen!
Kundenzufriedenheit wir dort ganz klein bzw. gar nicht geschrieben!
J0ker, wie du schon sagst letztes Jahr. Von den Aktionen der letzten Monate kamen keine beschwerden mehr, anscheinend haben die langsam aus den Fehlern gelernt. Trotzdem warte ich ja immer noch
Vorsicht und aufpassen, habe letztes Jahr eine Karte erhalten,
ohne Gebrauch zurück (14 Tagesfrist) E-Mail Bestätigung erhalten
soweit gut. Jetzt nach über 6 Monaten von einem Inkasso Büro eine Mahnung über 60,00 erhalten .!!! Bis das geklärt war vergingen über 2 Wochen Nervenaufreibend, unnötiger Schriftverkehr weil ich nachweisen musste das die Rechnung nicht stimmt und Simyo den Auftrag fälschlicherweise an das Inkasso gegeben hat.
So ging es mir auch. Monatsbeitrag wurde unrechtmäßig abgebucht, habe ich wieder zurückgeholt. Danach drei Schreiben vom Inkassounternehmen mit Androhung von negativem Schufaeintrag, Gericht, etc.. Nachdem ich mit meinem Anwalt gedroht habe, hörten die Schreiben auf. Hoffe das bleibt so. Kann JOKER nur Recht geben, ist ein unhöflicher, unkoordinierter Laden – vielleicht ist das ja so gewollt. Finger weg außer ihr habt gute Nerven und eine Rechtschutzversicherung.
Ich hatte bei der Aktion beim letzten mal (vor ein paar Monaten) schon einmal mitgemacht. Kann ich jetzt noch ein zweites mal bestellen und den Gutschein bekommen, oder kann ich nur ein einziges Mal an der Aktion teilnehmen?
nein, du darfst nur einmal teilnehmen. Andernfalls zahlst Du ab sofort die 24,90 mtl.
Ich habe 3 mal teilgenommen und es hat geklappt
ich habe mir die sim karte bestellt und benutze sie auch
nur wie bekomme ich den amazon Gutschein?
per eMail nach einigen Wochen
WI siehts aus mit SMS Flat ?
Hallo,
Ich habe heute ein schreiben von einem Inkasso Büro bekommen mit einer Forderung von 128€ weil ich angeblich den Vertrag nicht gekündigt habe. Allerdings hatten wir also mein Bruder und ich den Vertrag (wir hatten beide einen abgeschlossen) gekündigt und die zwei schreiben zusammen in einem Briefumschlag an simyo geschickt. Eine ist angekommen die andere nicht. Schon sehr komisch! Kann ich nur von ABRATEN
Und wieso Inkasso?
Ich hab keine Mahnung von simyo bekommen und heute war der Brief von dem Inkasso Büro im Briefkasten
Schick mir mal bitte deine kundennummer etc per Email plus Sachverhalt. Ich leite es dann mal an Simyo weiter und bitte um Klärung
Hast du meine Mail bekommen?
bis dato nicht
einfach irgendwas @dealgott.de
Hallo,
An welche Email-Adresse muss die Kündigung geschickt werden? ich konnte auf der Homepage leider nichts finden…
Ich habe es damals über das Kontaktformular gemacht
Ok, dann probier ich das mal.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe 🙂
Das Kontaktformular konnte man nicht laden und über die Tarifverwaltung konnte man auch nicht kündigen. Ich habe es dann per mail an service@simyo.de erledigt und warte nach wie vor auf eine Eingangsbestätigung.
Den Gutschein habe ich übrigens noch nicht erhalten!
Gut dass ich starke Nerven habe 😉
Habe nach 28 Tagen gekündigt, bislang aber kein Gutschein erhalten :/
Hi!
Ich habe das zweitemal bei der Aktion mitgemacht (das erste Mal im Januar/Februar glaube ich, da hat alles einwandfrei geklappt!
Habe den Gutschein bei der letzten Aktion (29.07.) nicht bekommen.
Ich habe an simyo geschrieben, dass ich den Gutschein nicht erhalten habe, ob Sie das mal kontrollieren könnten, daraufhin bekam ich folgende Mail:
„Sehr geehrter Herr Hollinger,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Amazon Gutschein wird einmalig pro Person bzw. Haushalt bei erfolgreicher Aktivierung und erster Nutzung innerhalb 4 Wochen gewährt und spätestens 30 Tage nach der ersten Nutzung per E-Mail versendet. Da diese Bedingungen nicht erfüllt bzw. bereits schon einmal in Anspruch genommen wurde, erfolgt kein Versand des Gutscheins.“
Nochmal geschrieben, welche Bedingung ich nicht erfüllt habe….kam die gleiche Mail nochmal….wollen die mich veralbern? Was soll ich denn jetzt machen?