Es ist Wochenende und richtig, da darf ein Tarif nicht fehlen.
Bei Logitel erhaltet ihr bis Montag 9Uhr den Telekom / Talkline Talk Easy (100 Freiminuten, SMS Flat + 200MB Daten) für rechnerisch 1,99€/Monat.
Wie kommt man auf die 1,99€ pro Monat?
Der Tarif kostet eigentlich pro Monat 19,90€. Talkline reduziert diesen Preis auf 12,40€, dieser Betrag wird euch monatlich als Fixkosten in Rechnung gestellt. Die restlichen 10,41€ überweist auch Logitel durch eine einmalige Auszahlung in Höhe von 249,84€ (innerhalb von 6-8 Wochen). Der eine Euro der beim Bestellvorgang angegeben ist muss nicht gezahlt werden.
Die Tarifdetails:
- Aktion: Nur 1,99€ statt 19,90€ Grundgebühr!
- 100 Freiminuten in alle dt. Netze
- 3000 Frei SMS in alle dt. Mobilfunknetze
- Handy Internet-Flat 200 MB bis 3,6 MBit/s, (danach wird auf 64 Kbit/s gedrosselt)
- Anschlusspreiserstattung nach SMS!
- Testoptionen: BildPlus für 1 Monat kostenlos testen.
Anschlussgebührerstattung: “Um von der Anschlussgebühr in Höhe von 29,90 Euro befreit zu werden, müssen Sie mit Ihrer neuen SIM Karte eine SMS mit dem Text AP frei an die 8362 senden. Die SMS muss binnen 6 Wochen nach Aktivierung des Vertrages versendet werden. Es fallen dabei die Kosten für eine Standard-SMS in das deutsche Mobilfunknetz in Ihrem gewählten Tarif an.”
Wichtig: anders als sonst gibt es hier mal wieder eine Test Option für einen Monat gratis, die aber bei Nichtkündigung ab dem 2. Monat kostenpflichtig wird. In den Fußnoten heißt es: “Bild Plus Digital: Im 1. Monat entfällt der Optionspreis. Die Option kann im ersten Monat gekündigt werden, bei Nichtkündigung verlängert sich die Vertragslaufzeit um 23 Monate. Der monatiche Optionspreis beträgt 3,49 €”.
Deshalb unbedingt diese Optionen sofort nach Erhalt der SIM Karte bei Mobilcom Debitel/Talkline kündigen (am besten per Fax), ansonsten fallen über die kompletten 24 Monate 3,49€ pro Monat für diese Option an.
Tipp: wenn ihr doch mal etwas klären müsst, dann nutzt 0180.info. Dort findet ihr die kostenlosen zu eigentlich kostenpflichten Hotlines. Somit entstehen euch wenigstens keine Kosten.
Kündigung: bitte bedenkt, dass ab dem 25. Monat 19,90€ anfallen würden. Deshalb bitte unbedingt kündigen, spätestens im 20. Monat!!!
Zusammenfassung: was ist zu tun?
- SMS senden damit man von der Anschlussgebühr befreit wird
- BildPlus Option kündigen damit man dafür später nicht 3,49€/Monat bezahlt
- Im Smartphone/Handy in den Einstellungen schauen, ob die richtige SMS Zentrale (SMS-Zentralnummer+49 171 076 0000) eingetragen ist. Nur darüber ist die SMS Flat kostenlos
- Kündigen, sonst kostet der Tarif ab dem 25. Monat stolze 19,99€
Wenn du über „zum Angebot“ ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.
Gibt es eine Möglichkeit das Internet Volumen zu erweitern ???
Laut Talkline nein, hab aber mal ne Anfrage gestellt.
Super ! Vielen Dank dir !!
Und hast du eine Antwort erhalten ?
Gerade mal die eMails durchsucht: JA! Es geht nicht 🙁 Es gibt keine Option dafür
Alles klar sehr schade ! :/ Danke dir für die Mühe !! 🙂
Preis und sonstiger Tarif sind perfekt aber 200 MB damit kann ich gar nicht alle Dealgott Angebote im Normalspeed abrufen 😀
Doch das geht. Da reichen 2-3mb im Monat 🙂
Hallo Andre,
Wollte mir über logitel das O2 Blue-M junge Leute für rechnerisch 24,99 im
Monat inkl. Samsung Galaxy S5 zulegen.
Allerdings läuft mein Vertrag erst am 27.10 ab.
Besteht die Möglichkeit den Vertrag jetzt abzuschließen und dass dieser erst ab dem 27.10 aktiviert wird?
LG.
das ist noch fast 1 monat bis dahin. das angebot kommt zu 99% wieder.
.. und nein, du kannst es nicht jetzt schon für den 27.10 abschließen 🙂
Ob die SIM auch bei den Fire Phones geht?
mit Nani-SIM sollte bei Firephone funzen
dankö
Klar ist der Preis ein Knaller aber die Datenrate ist auch echt gering.
Muss der Antrag bis Montag bei denen sein oder reicht es, wenn ich jetzt bestellt habe und die Unterlagen am Montag in die Post stecke? Vielen Dank.
Muss der Vertrag bis Montag 9:00Uhr bestellt werden oder müssen die Unterlagen dann auch Logitel schon vorliegen?
Danke für das tolle Angebot.
bis montag 9uhr bestellt
Hallo, habe eine Frage zu der Nummer der sms-Zentrale, die im Handy eingestellt sein muß. In Ihrem Beitrag steht die +49 171 076 0000, in der Tarifübersicht des Talk Easy 100 -Tarifs seht aber im „Kleingedruckten“ die +491710760315. Wie kann man denn herausbekommen, welche Nummer nun stimmt? Vielen Dank.
Ich würde ja eher dem Kleingedruckten vertrauen und im Notfall auch auf das Kleingedruckte verweisen. Leider ist der Artikel nicht mehr online bei Logitel, sonst hätte ich da noch mal nachschauen können.
http://www.mobilfunk-talk.de/news/mobilfunk-ratgeber/sms-mitteilungszentralen-von-t-mobile-vodafone-e-plus-und-o2/
da sind alle aufgelistet.
Welche Nummer wurde denn autoamtisch eingtragen?
Als Zentralnummer stimmt die „+49 171 0760315“, grad telefonisch nochmal auch nachgefragt. Auch im Kleingedruckten (und die war auch automatisch eingestellt)
Hallo .zum kündigen des Norton Try and Buy sagst du per Fax an mobilcom debitel senden.hab aber den Vertrag mit talkline über logitech geschlossen und deswegen für mobilcom keine Faxnummer.kannst du mir bitte schreiben an wem die Kündigung nun genau gehen muss,Danke ..Dee
Dann an Talkline. Also an den Provider, über der dein VErtrag läuft und die Faxnummer kannst du dem Willkommensschreiben etc. entnehmen.
Hi, ich habe den Vertrag letzte Woche abgeschlossen und meine SIM erhalten. Allerdings finde ich im Vertrag keinen Hinweis auf die Norton-Option, wo sollte stehen, dass die enthalten ist? Ich habe leider auch kein Fax, wie kündige ich dann diese Option am besten? Danke für den Hinweis, der Vertrag passt genau für mich.
Gibt es das Angebot noch 22.11.14 ? Die Angebotsseite läßt sich nicht aufrufen.
Hallo Andre,
ich bin es nochmal.
Ich habe auf der Seite von Talkline folgendes gefunden :
https://www.talkline.de/tarife-und-optionen/zusatzoptionen/internet-optionen/datenvolumen/?zanpid=1971152004642611200
sollte es damit kombinierbar sein ??
Viele grüße
Chris
Servus Fi-8015,
geh bei Talkline in dein Konto. Danach auf „meine Verträge“. Geh dan auf Zusatzoptionen „auswählen“. Geh dann auf „Digital Lifestyle“. Dort findest du den Reiter „Norton Mobile Security“. Deaktiviere das Feld jetzt und schließ den „Kaufvorgang“ ab. Danach bekommst du eine SMS, das die Option deaktiviert wurde.
Hi Andre, ich habe den Vertrag abgeschlossen. Nun bekam ich eine e-mail man benötige zur Verifizierung noch ein Foto meiner EC-Karte. Hat das seine Richtigkeit oder Pishing? Danke und Gruß Tobi
Hallo Andre,
habe den Vertrag bestellt.
Im Antrag steht ganz oben „Für die Vertragsumschreibung wird mir je Rufnummer eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,95 € in Rechnung gestellt. Nach Durchführung der Vertragsumschreibung ist eine eventuell ausgesprochene Kündigung durch den bisherigen Vertragspartner hinfällig.“
Ich verstehe das nicht ganz. Heißt das, ich muss für die Portierung der Nummer beim Neuanbieter 25,95 € zahlen? Ist es nicht üblich, dass der Altanbieter die Portierung in Rechnung stellt?
Über deinen Rat wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Maximilian
Habe jemanden bei talkline erreicht. Diese Bearbeitungsgebühr fällt nur an, wenn der Vertrag innerhalb der Laufzeit umgeschrieben wird. Unglücklich formuliert. Viele Grüße
Man tut gut daran, KEINEN Vertrag mit Talkline abzuschließen! Der Verein ist absolut unseriös und man hat während und selbst nach Vertragsende nur Ärger mit denen…Stichworte: Optionen, Partnerkarten, SIMkartenpfand um nur einie zu nennen.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch einen Schubladenvertrag bei Talkline und alles klappt wie es soll. Auch die Kündigung war kein Problem.
Mein Wechsel hat überhaupt nicht gut geklappt. Bei der Rufnummerportierung gab es ein Problem, das dazu führte, dass ich fast zwei Wochen ohne aktive Rufnummer dastand. Jetzt läuft es allerdings. Weitere Kuriosität: Ich hatte neben dem Bild+ Testabo auch noch das Norton Testabo. Müssen beide natürlich gekündigt werden, sonst wirds teuer. Das ging allerdings problemlos via Telefon.
kann talkline auch nicht empfehlen. Einfach unseriös.
Seine Rechte muss man sich mit sehr viel Aufwand erkämpfen / erstreiten. So sieht für mich kein DEAL aus.
Ich hab 2 Verträge mit Talkline und keine Probleme bis dato. Früher habe ich immer gewarnt, aber mittlerweile scheinen die sich gefangen zu haben. Probleme kann es immer mal geben, hatte ich z.B. mit Vodafone auch.
Tipp für die Kündigung der BILD-Option:
Ich habe das gerade per Anruf bei der Kundenhotline erledigt und mir eine schriftliche Bestätigung erbeten. Die kam dann auch prompt. Hat keine 5 Minuten gedauert.
Ich hatte die BILD-Option ebenfalls unproblematisch per Telefon gekündigt.
Aber nun der Hammer: Auf der zweiten Rechnung wird mir die Norton-Option berechnet, die wohl offensichtlich ebenfalls aufgeschaltet wurde.
Kein Wort davon in der Werbung. Eine ziemliche Sauerei, finde ich.
Zum Glück hat mir die freundliche Dame in der Talkline-Hotline die Option noch rausgenommen, obwohl der „kostenlose Testzeitraum“ bereits beendet war. So komme ich mit einer einmonatigen Strafgebühr für meine Gutgläubigkeit davon.