Eine alternative zum 9,99€ Angebot (dort mit besserer Hardware, sonst ist alles identisch).
Bei Mediaspar bekommt ihr die 3GB Telekom LTE (bis 50Mbit) Datenflat + XSBox Go+ (mobiler Hotspot) für 7,99€/Monat.
Der Tarif kostet pro Monat 19,99€, allerdings erhaltet ihr einmalig 240€ auf euer Mobilcom-Debitel Kundenkonto. Somit zahlt ihr die ersten 12 Monate rechnerisch nichts, die letzten 12 Monate werden euch 19,99€ berechnet und der Preis liegt rechnerisch bei 9,99€ pro Monat.
Die restlichen 48€ (monatlich entspricht dies 2€) erhaltet ihr direkt von Mediaspar.tv auf euer beim Bestellvorgang angegebenes Bankkonto.
Die 29,99€ Anschlussgebühr wird erstattet, wenn ihr innerhalb von 6 Wochen nach Freischaltung eine SMS an 8362 mit dem Text "AP frei" von der aktivierten Karte gesendet wird. Die SMS kostet einmalig 0,19 €.
Gratis dazu erhaltet ihr zudem XSBox Go+, alternativ auch ein UMTS Stick. Dies ist ein mobiler Hotspot. Einfach die SIM Karte dort einlegen und mit mehreren Geräten die mobile Internetverbindung nutzen.
Nachteil: dieser unterstützt nur Geschwindigkeiten bis zu 21,6Mbit. Beim Stick sind es sogar nur 7,2Mbit. Also ihr könnt mit diesen Geräten nicht die LTE Bandbreite nutzen. Da es die Hardware aber gratis dazu gibt, kann man es verkraften.
Kündigung: bitte bedenkt, dass der Tarif ab dem 25. Monat zum Preis von 19,99€ bei Nichtkündigung weiterläuft. Wollt ihr dies nicht, müsst ihr spätestens 3 Monate vor Vertragsende kündigen.
Wenn du über „zum Angebot“ ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.
Mich irritiert es, dass in den Fußnoten steht, dass die 240 € auf das Mobilcom-Debitel Kundenkonto überwiesen werden. Warum wird das Geld nicht direkt auf mein Bankkonto überwiesen? Bzw. kann ich das Geld dann vom MD-Kundenkonto auf mein Bankkonto überweisen?
War mir auch neu. Hab aber mit Mobilcom geredet und dort wurde mir gesagt, dass geht bei denen mittlerweile (genau so wie bei Vodafone). Die Händler haben nun die Möglichkeit, dies so zu handhaben.
Heißt, ich kann die 240€ vom Kundenkonto auf mein Bankkonto überweisen? Oder wie läuft das?
Nein, wie erwähnt zahlst du dann solange keine Rechnungen, bis bei Mobilcom die 240€ aufgebraucht sind.
In Ordnung, jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank!