Bei Modeo gibt es gerade ein Knallerangebot, was auf 250 Stück begrenzt ist. Wer also Interesse hat, sollte lieber schnell zuschlagen.
Ihr erhaltet den Google Chromecast für einmalig 1€. Zudem schließt ihr einen 24monatigen Vertrag für Maxdome ab.
Das besondere an diesem Vertrag: es besteht ein Sonderkündigungsrecht in den ersten 3 Monaten. Kündigt ihr in dieser Zeit, könnt ihr das Abo sofort beenden lassen und zahlt nichts, da die ersten 3 Monate oder oder so kostenlos wären.
Kündigt ihr allerdings nicht in den ersten 3 Monaten, dann kostet euch das Abo ab dem 4. Monat 7,99€ mit einer Laufzeit von 24 Monaten.
Dies funktioniert aber nur, wenn ihr noch kein Maxdome Kunde seid. Bei Bestandkunden laufen dann zwei Verträge kostenpflichtig.
Der Gutscheincode im Bestellvorgang lautet: maxdomeschnapper
Nachteil: da Modeo nur einen einheitlichen Bestellvorgang hat und dieser normalerweise nur Mobilfunkanträge verarbeitet, müsst ihr leider eure Ausweisdaten etc. hinterlegen.
Die Bedingungen 1:1 kopiert: “Die monatliche Grundgebühr beträgt 7,99€. In den ersten 3 Monaten beträgt aktionsbedingt die Grundgebühr € 0,-. Es besteht ein Sonderkündigungsrecht in den ersten 3 Monaten; Kündigung erfolgt somit zu sofort. Bei nicht fristgemäßer Kündigung verlängert sich die Option um weitere 21 Monate mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Laufzeitende. Für die Nutzung ist eine zusätzliche Registrierung mit Hilfe des von mobilcom-debitel erhaltenen Gutscheincodes bei maxdome unter www.maxdome.de/mobilcom erforderlich. Soweit maxdome den Kunden nicht aufnimmt kann mobilcom-debitel vom Vertrag zurück treten. In den Dienst-Bereichen „maxdome Store“ und „maxdome Live“ können zusätzliche Inhalte kostenpflichtig geliehen oder erworben werden. Diese Zusatzinhalte sind nicht Teil des regulären maxdome Paketes. Soweit noch ein maxdome Vertrag des Kunden bei einem anderen Anbieter oder direkt bei maxdome besteht, der noch nicht vollständig abgelaufen ist, werden zwei Verträge kostenpflichtig parallel laufen.”
Wenn du über „zum Angebot“ ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.
Sonderkündigungsrecht heißt? ohne Angabe von Gründen kündigen möglich?
Hi Marcel,
das ist halt das beSONDERE. Du kannst in den ersten 3 Monaten kündigen mit Kündigung zu sofort 🙂
Das geht halt sonst nicht.
Was ist wenn ich bereits Maxdome Kunde bin?
Hallo Barry,
habe es auch im Artikel geschrieben. Dann geht es leider nicht, weil du sonst für 2 Tarife zahlen musst.
moin moin,
wo bekomme ich denn die MAxdome zugangsdaten nachdem ich per Paypal bezahlt habe?
und wo kann/muss ich kündigen?
lg Lars
Hi Lars,
die Zugangsdaten bekommst du irgendwann die Tage von Mobilcom Debitel bzw. dort musst du dich auf der Seite für Maxdome registrieren.
Kündigen kläre ich, dass wäre mir gerade auch nicht klar 🙂
Bin aber gerade im regen Austausch mit Modeo, da mir auch nicht alles zu 100% klar ist.
Okay, schade was wenn ich auf meinen Name bestelle und es auf mein Schwager anmelde meine jetzt bei Maxdome.
Barry, dass geht, wenn dein Schwager das will. Vielleicht könntest du das auch trotzdem bestellen auf deinen Namen, zahlst dann den ersten Monat mit 7,99€ (weil du Bestandskunde bist, deshalb nicht für 0€) und kannst dann sofort kündigen. Die Frage habe ich aber gerade schon gestellt 🙂
dann einfach per Mail kündigen? Ode rmuss zu Mobilcom ein Einschreiben? Moblicom ist ja so ein unangenehmer Vertragspartner 😉
Marcel, dann lass die Finger davon, wenn du dich unwohl fühlst. Ich allerdings habe gar nichts mehr gegen Mobilcom. Ruf mal bei der Hotline an oder sonst was, da kommst du in der Regel sofort dran. Und Kündigungen mach ich aus Prinzip immer per Fax.
Bei wem gekündigt werden muss kläre ich. Ich gehe davon aus das es Maxdome sein wird 🙂 Mobilcom wird nur Vermittler sein.
dann warten wir lieber 😉
@andre. Wenn es hart auf hart kommt zählt leider fax nicht. Dann wird nur auf Einschreiben geschaut. Grüße
Cheffe, ich hatte den Fall bei Base. Angeblich keine Kündigung ankommen, Faxbestätigung hingeschickt und Vertrag wurde wunschgemäß beendet. Klar, wenn hart auf hart, dann hat man ein Problem. Aber in der Regel sind darauf die Anbieter ja nicht aus 🙂
Ich habe es mal bestellt. Danke für den Tipp. Lohnt sich Chromecast?
So, meine Kontaktperson ist gerade unterwegs, meldet sich gleich zur beantwortung der Fragen.
Ich muss auch mal kurz weg 🙂
Immerhin sind die offenen Fragen ja nicht so wichtig, dass man davon nun die Bestellung abhängig machen muss.
Ich hab übrigens auch bestellt, so dass ich im Notfall auch über alles berichten kann
Okay vielen Dank @Andre. Ich habe es mal bestellt und werde Montag bei Modeo anrufen und Ihnen nochmal die Fragen stellen, wenn ich die 8€ zaheln und es geht so durch dann ist immer noch ein super Schnäppchen. 8€ +1€ für Google Chromecast wäre auch nicht schlecht. Noch eins mein Schwager ist noch kein Maxdome Kunde.
Bei Neukunden die in den ersten 3 Monaten kündigen bleibt es halt wirklich bei dem einen Euro für den Chromecast.
So auch für deinen Schwager.
Wo steht offiziell(!), dass nur 250Stk. vorhanden sind?
Horst, dann steht nirgendwo, außer in der Mail die mir Modeo geschickt hat 🙂 Der Betreff war schon: „HINWEIS: STRENG LIMITIERT! NUR 250 Stück!“
Danke dir.
Irgendwie bezweifle ich die 250 Stück.
Müssten die nicht längst weg sein ????
Habt ihr schon irgendwelche Unterlagen zum Downloaden, die ihr ausdrucken und zuschicken müsst? Bei mir ist noch nix in „Mein Konto“ zu sehen…
Da wirst du nichts bekommen 🙂 das wird wohl so durchgehen.
Hallo Andre!
Ich würde gerne das Angebot nutzen, wenn ich jedoch auf die Website gehe sehe ich aber keinerlei button zum kaufen oder buchen. Ist das Angebot schon ausgeschöpft?
Danke!
Ja scheint beendet zu sein.
Hallo,
hast du eine Faxnummer und Adresse an die ich die Kündigung schicken muss? Soll die Kündigung erst raus wenn ich das Gerät erhalten habe oder lieber sofort?
Gruss Sven
Ehm, hast du denn schon Kundennummer, Zugangsdaten und Co von Maxdome?
Ich warte erst mal ab, würde mich nicht wundern, wenn ich direkt im Kundenaccount kündigen kann.
Maxdome kann man über die Hotline oder über ein Fax (im Impressum) kündigen. Im Account geht es leider nicht. Die Kündigung ist jedoch nicht die Löschung des Accounts – man muss nur nicht mehr monatlich zahlen.
Ich konnte per Mail kündigen damals. Von wem wird denn das Geld vom Vertrag eingezogen? Muss ich nicht bei Mobilcom oder so kündigen?
Spätestens Montag gibt es wohl die Antworten.
Er wollte mir zwar gestern gegen 19 Uhr noch antworten, aber seit dem kommt nichts mehr 🙂 Anscheinend macht da wirklich jemand Wochenende 😀
Wenn ich ein Konto ohne Paket oder Abo habe, meint ihr, das geht damit auch?
So andre wie siehts mit antworten aus? Wo und wann bekomme ich meine maxdome Daten und wo und wie und wann soll/Muss/kann ich kündigen? Wäre toll wenn du das schon beantworten könntest..:) liebe grüße
Hi Lars,
sorry, bin heute etwas neben der Spur (gesundheitlich) und meide unnötige PC Sitzungen 😀 Aber, mittlerweile habe ich natürlich die Antworten.
Die Anträge werden aktuell geprüft und dann auch nach und nach aktiviert. Nach der Aktivierung gibt es von MobilcomDebitel/Maxdome die Zugangsdaten. Dann einfach 2 Monate testen oder so und bei Mobilcom Debitel kündigen.
Ich warte mal ab bis nun die Zugangsdaten da sind, dann werden sich die meisten Fragen wahrscheinlich eh erledigen 🙂
Bei mir steht in den Daten der Mail mit dem Zugangsdaten:
30 Tage kostenlos!!! Von 90 Tagen steht da jetzt nix mehr!
Was ist da los?
super danke dir! Gute Besserung! Kann man sich in der „neuen“ app eigl ähnlich wie früher Beiträge speichern?
Nein das geht nicht. Haben dieses Mal alles minimal gehalten, um die Performance stabil zu halten
Hat von euch schon jmd zugangsdaten und oder eine Versandbestätigung erhalten?
Nein ich hab auch noch nichts und ich glaub ich hab als erster bestellt 😀
Ich hab die Zugangsdaten bis dato noch nicht beachtet, bin bei dem Wetter nur für das nötigste am PC 🙂 Aber vielleicht check ich das heute abend mal und geb dir ne Rückmeldung, wie das bei mir aussieht.
Ich habe gestern die Zugangsdaten per Mail bekommen !!
Aber da ist nur noch von 30 Tagen die Rede.
Von 90 Tagen steht da nichts mehr.
Den Chromecast habe ich noch nicht.
Wo steht das denn? bei maxdome? oder bei MD?
Das steht auf der Seite von maxdome.de/mobilcom.
Die Hotline von MD bestätigt 3 Monate und klärt warum auf dieser Seite nur was von 30 Tagen steht. Von einem Chromecast wissen die allerdings nichts.
das die nichts von nem chromecast wissen ist klar, den bekommen wir von modeo. aktuell bekomme ich aber immer noch ständig mails von maxdome und co. bin mal gespannt wann das durch ist 😉
Einen Chromecast habe ich auch noch nicht bekommen ????
Versandbestätigung erhalten 🙂
habe ebenfalls ne Versandbestätigung für den chromecast, und maxdome läuft, wo und wann muss ich denn maxdome kündigen, bitte genau Beschreibung! Danke euch 🙂
Ich hab mich darum auch noch nicht gekümmert, aber die Option muss wohl bei MD gekündigt werden. Mein Chromecast ist gestern angekommen, hab ihn heute bei der Post abgeholt.
Leider eine Enttäuschung: SkyGo kann man nicht im Vollbildmodus streamen 🙁 Was aber natürlich nicht am Chromecast liegt. ABer ich hatte die Hoffnung, dafür endlich eine Lösung gefunden zu haben 🙂
Will den Vertrag kündigen, wie kann ich das machen? Habe kein Fax Gerät. Den Stick habe ich noch nicht und keine mails von mondeo.
ich habe winen 2. Brief dazu bekommen mit einer anderen Auftragsnummer?! dort steht irgend etwas von SmartHome und intelligente Heizungssteuerung per Smartphone? Möchte schnellst möglich den Vertrag oder falls es 2 sind die Verträge kündigen.
Hä? Also ich habe den Chromecast bekommen und ein Schreiben wo auch Maxdome 24 Monate stand, aber mit 3Monate Try&buy. Heißt wohl, dass man in den 3 Monaten kündigen kann 😉
Habe nun eine Antwort:
die Handhabung erfolgt analog wie bei einem Handyvertrag. Die erhaltene Kundennummer von MD bei Kündigung entsprechend angeben.
Kündigung dann bei MD einreichen.
Die Kündigung kann unter anderem auch an die Faxnummer 040 555541001 gesendet werden.
Weitere Infos auch hier:
https://www.mobilcom-debitel.de/service/vertrag-konditionen/kuendigung/
Habe einen Link zur Bestätigung meiner Email-Adresse von MD bekommen. Nun auch eine Email mit einem Aktivierungscode für die Produktanmeldung. Dort stand etwas von 30 Tage testen. Die Kundennummer, die mir daraufhin generiert wurde weicht von der Kundennummer in den ersten Mails von MD ab. Ist dies bei euch auch so? Nicht, dass hier noch zwei Zugänge zu Maxdome eröffnet werden…
Achja, Chromecast ist noch nicht da, habe aber auch Bezahlung per Rechnung ausgewählt. Bisher noch eine Aufforderung, wohin ich zahlen muss.
Bei Mobilcom-Debitel kann ich meinen Vertrag nicht einsehen… Zumindest garkeine Details. Soll ich jetzt auf Verdacht kündigen oder erst im zweiten Monat zum Ende des dritten?
habe auch einen weiteren Brief mit der Smart Home Sache bekommen – Auftragsnummer eine andere als die von der Maxdome Sache.
Was n das für ein Scheiß?
Ich habe Modeo nun mal um eine Stellungnahme gebeten.
Montag werde ich mich dann dazu auch äußern.
super danke…
noch kein Chromecast stick bekommen…
So habe nun zumindest schon mal eine Antwort wie es mit dem kündigen funktioniert.
Im Kundenaccount selbst wird nur das Aktionsprodukt mit entsprechender Vertragsnummer gelistet.
Weiterhin wird dann das Produktblatt zum Download zur Verfügung gestellt, wobei unter anderem die 3 Monate gratis für den Kunden nochmal aufgeführt sind.
Es gibt im Account selbst keine Option bzw. eine Funktion um das Aktionsprodukt zu kündigen.
Hier ist zu beachten, dass es sich nicht um eine Zusatzoption handelt und daher keine Deaktivierung im Account möglich ist.
Hier muss tatsächlich die Kündigung wie bei einem Mobilfunkvertrag gehandhabt werden, sprich schriftlich an MD.
Mobilcom-debitel
Kundenservice
99076 Erfurt
Fax geht natürlich auch.
habe heute auch endlich meine zugangsdatem erhalten also muss nur bei MD ganz normal schriftlich gekündigt werden und bei maxdome selbst muss ich nicht kündigen? wann sollte man am besten kündigen
Innerhalb der ersten 3 Moante 😉 Sonst wirds teuer.
Ich hab mir z.B. für den 15.09 eine Erinnerung geschrieben.
1. Kündigung nur bei Mobilcom! nicht Maxdome.
🙂
2. was jetzt mit der Smarthome Sache?
Es wäre nett, wenn du mir mal die Sachen per eMail zukommen lassen könntest (abfotografiert etc. reicht). Die wissen nichts davon und bei der Kundenhotline hätte sich auch noch niemand beschwert.
Eben Email von modeo bekommen. mobilcom-debitel verlangt meine EC-Karte & Perso in Kopie. sonst kann die Bestellung nicht weiter bearbeitet werden. ist das normal?
Hmmm bei mir war das nicht.
Hy Andre,
kannst du vielleicht kurz deinen Kündigungstext posten? Das wäre super ich bin mir nicht ganz sicher wie ich es schreiben soll da man ja nicht den 2 Jahresvertrag sondern schon in der Testzeit kündigen möchte.
LG Sven
Ich habe noch nicht gekündigt.
Aber ist doch ganz einfach: hiermit kündigen ich meine Option Maxdome fristgerecht zu sofort oder sowas 😀 viel mehr brauchst du doch nicht.
Habe jetzt auch ein Schreiben wegen dieser Smarthome-Sache bekommen. Werde dem nächste Woche vorsorglich bei Mobilcom widersprechen und mein Maxdome-Paket künigen
Mahlzeit 🙂
Muss der 1€ an MotionTM für den Chrome überwiesen werden? Oder sind die da wie Modeo Logitel etc. getreu nach dem Motto…nein muss nicht?
Ja der muss bezahlt werden!
Seit 26.06.2015 immer noch nichts erhalten, wieder von modeo noch von mobilcom. keine unterlagen, keine zugangsdaten, keine hardware. das einzige was ich erhalten habe ist eine automatische email von mobilcom und eine von modeo „Ihre Vertragsunterlagen zu Ihrer Bestellung ****** sind vollständig?“ bestellung wird angeblich weiter verarbeitet.
Schick mir einfach mal deine Kundennummer von Modeo und ich frage morgen mal nach
Hey Andre, Danke das Du helfen möchtest ich glaube es geht voran, auch wenn das lange gedauert hat. Ich hatte gestern nochmal bei Modeo angerufen,und heute 2 email von mobilcom-debitel Kundenservice erhalten, einLink wo ich den Produktanmeldung durch führen darf und ein Aktivierungscode. Jetzt bleibt noch die Frage nachdem Google Chromecast, erfolgt der Versand durch Modeo nach der Anmeldung?
Nein der erfolgt so oder so. Also bei mir war der vor der Anmeldung da
Okay vielen Dank für die schnelle Antgwort.
Ich hab Sonntag per Fax bei Mobilcom gekündigt und heute bereits eine Bestätigung per Post bekommen.
Alles super 😉
Bei mir auch so. So schnell hatte ich noch nie eine Kündigungsbestätigung
GM, endlich Google Chromecast ist Samstag angekommen und der Vertrag wurde auch schon aktiviert. Habe noch eine Frage wann sollte man ambesten kündigen? Nochmals Dank die hilfe und den netten Deal.
Barry, am besten dann, wenn du merkst, du brauchst Maxdome niht mehr 😀 und natürlich innerhalb der ersten 3 Monate. Ich werde wohl in 1-2 Wochen kündigen, da ich Maxdome bis dato noch nie genutzt habe 🙁
Also meine Kündigung wurde, obwohl ich zum 31.08. gekündigt hatte, von MD auf das Ende der 3-Monats-Testfrist gesetzt.
Bei mir auch. Anfang 10/2015, obwohl ich explizit das Sonderkündigungrecht zu sofort angesprochen habe im Schreiben..
Endlich habe die Bestätitigung der Kündigung erhalten, zum mitte 10/2015 wird das ganze eingestellt. Super Deal, nochmal Danke Andre so billig bekommt man den Chromecast nirgends.
habe vor 1 Monat die Kündigung per Post geschrieben und um eine Bestätigung gebeten, die habe ich bis heute nicht erhalten. Kann man anders kündigen wenn man kein Fax hat bzw sichergehen dass gekündigt ist?
Versuch mal per eMail Kontakt aufzunehmen.
finde leider keine Email Adresse, nur eine Postanschrift und eine Telefonnummer aber da soll ich zu allererst meine mobilcom Nummer angeben die ich nicht habe.. Hast du eine Email Adresse?
info@mobilcom-debitel.de
@lars schau mal deine Emails durch. ich hatte 2 kundennummern, eine davon auf einer Rechnung. am besten beide angeben, wobei ich denke, dass die erste bei der Bestätigung die ausschlaggebende ist. ich hatte bei der ersten Kündigung auch keine Antwort erhalten, dann aber direkt am nächsten Tag. machs am besten per Fax, minifax zb ist kostenlos, achte aber auf deren Bestätigung.
ups, etwas spät, vielleicht hilft es noch jemand anderem
andre???
ich habe bezüglich dieses deals ein beachtliches problem!
meiner meinung nach habe ich fristgerecht gekündigt, ich habe auch ne mail bekommen inder allerdings, der 02.07.2017 als termin genannt wurde.
da ich die Mail nur überflogen habe dachte ich ich hätte wie alle anderen Kommentatoren hier richtig gekündigt.
wäre super, wenn du dich bei mir melden könntest!!
Lg lnager deal gott kunde
Lars
Meld dich bitte mit allen Details per eMail bei mir (einfach irgendwas@dealgott)
Also brauch wirklich alles, damit ich das Problem, die Thematik etc. nur noch 1:1 weiterleiten muss 🙂
gehört zwischen dem „einfach“ und „irgendwas“ ein punkt?
also „einfach.irgendwas@dealgott.de“?
habs schon verstanden 😀
so mails sind raus..!
Gut 😀
du hättest auch arschloch@ schreiben können 😀 aber wie schon geantwortet, bitte einmal eine übersicht schicken. ich kann nun nicht 10 mails durchgehen und mir alle infos raussuchen und dann noch ne mail für mobilcom fertig machen. dafür fehlt mir einfach die zeit und geduld.
bitte einfach eine mail mit kompletten sachverhalt an mich, ich schick es dann weiter. die bei mobilcom wissen ja eigentlich genau, wie der sachverhalt sein sollte
Alles klar, bin jetzt dazu dir eine komprimierte Mail zu schicken, kannst du so dann weiterleiten!
danke dir
Danke! Gestern kam nun endlich die Kündigungsbestätigung 🙂