Seat Arona FR 1.5 TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG inkl. PRO- u. Winterpaket & LRV – nur für SEAT/CUPRA-Halter – für 135€/Monat (10.000km/Jahr, 24 Monate, LF = 0,55)

21. März 2023 |   Anzeige Keine Kommentare

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Seid ihr Besitzer eines SEAT oder Cupra?

Falls ja, habe ich nach langer Zeit mal wieder ein Angebot mit einem guten Leasingfaktor für euch (Bedingung: Das SEAT/CUPRA Fahrzeug muss mindestens 6 Monate auf den Halter des neuen Fahrzeuges zugelassen gewesen sein).

Bei Leasingmarkt.de bekommt ihr den Seat Arona FR 1.5 TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG inkl. PRO- u. Winterpaket & LRV – nur für SEAT/CUPRA-Halter -  für 135€/Monat.

Die einmaligen Kosten (Überführungsgebühren) liegen bei 990€ inkl. MwSt. Ihr habt hier 10.000km/Jahr inklusive und die Laufzeit beträgt 24 Monate. Die Lieferung erfolgt aber voraussichtlich erst in ca. 10 Monaten.

Der Leasingfaktor/Gesamtkostenfaktor:

Bei diesem Angebot:

Dieser liegt bei diesem Angebot bei 0,55. Dieser berechnet sich in unserem Beispiel so: 135€ monatliche Rate (brutto) + 41,25€ Anzahlung (990€ Überführungskosten (Brutto) etc. / 24 Monate) durch 31.895,00€ Bruttolistenpreis = 0,64.

Der Leasingfaktor allgemein:

Der Leasingfaktor bewertet die Konditionen eines Leasingangebots und eignet sich sehr gut als Vergleichsinstrument. Für die Berechnung des Leasingfaktors wird lediglich die monatliche Leasingrate, einmalige Kosten und der Bruttolistenpreis des Autos benötigt. Je niedriger der Leasingfaktor ist, desto besser ist das Angebot.

Ich berechne hier immer den Gesamtkostenfaktor. Heißt: wie oben geschehen rechne ich alle Kosten, die beim Erwerb anfallen, mit rein, um den genauen und aussagefähigsten Faktor zu bekommen.

Viele Autohändler oder auch Leasingmarkt rechnen hier z.B. ohne die Überführungskosten. Für mich gehört das alles mit rein, um schlussendlich wirklich einen Faktor zu haben, den man mit allen anderen Angeboten vergleichen kann.

Wie berechnet man den Leasingfaktor?

Ihr rechnet dazu die monatliche Rate durch Bruttolistenpreis x 100. Wenn eine einmalige Zahlung nötig ist, dann rechnet ihr Rate + Anzahlung/Laufzeit und das ganze durch den Bruttolistenpreis x 100.image

Wie ist der Leasingfaktor zu beurteilen? Meine Meinung nach grob so:

  • unter 0.5 = Knaller Angebot
  • 0,5 bis 0,75 = ein sehr gutes Angebot
  • 0,75 bis 1 = gutes Angebot
  • 1 bis 1,25 = durchschnittliches Angebot
  • 1.25 bis 1.5 = schlechtes Angebot
  • 1.5 und mehr = niemals abschließen, ihr zahlt zu viel

Der Bestellvorgang:

Ihr stellt einfach über Leasingmarkt.de eine Anfrage beim Händler. Einfach kurz Name, Email und Telefonnummer bei Leasingmarkt eintragen (Kontaktwunsch, z.B. nur per eMail, kann ausgewählt werden) und diese leiten die Anfrage dann weiter an den Händler. Dieser meldet sich dann bei euch mit einem Angebot zu den oben genannten Konditionen und weiteren Informationen zum Ablauf. Wenn es euch zusagt, nehmt ihr es an, ansonsten lasst ihr es bleiben.

Lest bitte die Angebote ordentlich durch, sucht nach eventuell versteckten Kosten und checkt noch mal alles gründlich durch, bevor ihr die Unterschrift leistet und die Bestellung auslöst.

Folgekosten bei Rückgabe:

Die Verbraucherzentralen teilten mal mit, dass pro Leasingvertrag durch Beschädigungen  am Auto bei Übergabe meist noch mal 800-1.500€ anfallen können. Übliche Gebrauchsspuren und Verschleißmängel muss der Leasingnehmer nicht bezahlen.

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Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteorologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

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