Bei der IKB Deutsche Industriebank erhaltet ihr 4% p.a. aufs Tagesgeld für 3 Monate und für bis zu 100.000€.
Seit der letzten EZB Zinserhöhung hat sich auf dem Tagesgeldmarkt noch nicht wirklich was bewegt, mit der IKB gibt es aber nun einen neuen Spitzenreiter.
Allerdings gibt es hier auch einen kleinen Unterschied gegenüber den meisten Tagesgeldkonten, denn: ihr müsst zusätzlich auch ein normales Bankkonto (“Cashkonto”) eröffnen und könnt nicht wie sonst lediglich ein Tagesgeldkonto eröffnen. Dies stellt in der Regel kein Problem da, aber gegenüber den normalen Tagesgeldkonten wird eine Eröffnung eines Kontos in der Regel auch in der Schufa eingetragen (was aber nicht negativ sein muss, aber kann).
Bei der IKB habt ihr natürlich die Deutsche Einlagesicherung von 100.000€ mit dabei und Deutschland ist immer noch mit Triple-A von S&P Bewertet (höchste Bewertung).
Das Konto ist natürlich jederzeit wieder kündbar und ohne monatliche Kosten. Wie so häufig bei solchen Zinssätzen profitieren nur Neukunden von dieser Aktion.
Bei der Registrierung sowie Kontoeröffnung müsst ihr euch natürlich identifizieren. Dies wird über das PostIDENT verfahren geregelt. Also einfach kurz zur Post oder ganz einfach per Smartphone per Videochat und das Konto wird eröffnet.
Wenn du über „zum Angebot“ ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.