Android User – ich brauche eure Hilfe

23. September 2024 |   Anzeige 30 Kommentare

image

Wie vielleicht der ein oder andere bemerkt hat, will der Push Dienst, der euch immer über die neusten Deals informiert, seit einigen Tagen nicht mehr.

Wir haben Gott sei Dank schon vor Wochen angefangen, alles für Android 14 aufzufrischen, so dass wir uns am Wochenende “nur” um das Push Problem kümmern konnten.

Gestern haben wir dann bereits ein Update eingeschoben, um am Ende – nach erfolgreichen internen Tests – festzustellen, dass der Push im Livebetrieb dann doch wieder nicht so arbeitet, wie er sollte.

Ich habe natürlich in meinem engen Umfeld jeden genervt, die neusten App Versionen zu testen. Aber am Ende reichen dann oft um die 10 Geräte nicht, um wirklich ein abschließendes Fazit ziehen zu können und alle Fehler ausfindig zu machen.

Deshalb brauch ich eure Hilfe:

Im Google Play Store findet ihr nun seit ein paar Stunden die neuste Version.

Vielleicht kann der ein oder andere von euch mal das Update installieren, den Push aktivieren (falls nicht aktiv) und mitteilen, ob der Push bei neuen Deals ankommt oder nicht. Da die App für insgesamt 19.000 verschiedene Geräte programmiert und ausgelegt ist, wäre es auch super, wenn ihr immer kurz mitteilen könntet, welches Gerät ihr habt.

Und sollte euer Kommentar aus irgendeinem Grund nicht erscheinen – den Fehler hatten wir in einer Version auch mal – dann schreibt mir gerne eine Mail an android@dealgott.de.

Sollten euch andere Fehler auffallen (z.B. Abstürze etc.), dann ebenfalls gerne mitteilen.

Vielen lieben Dank!!!

PS: Der Kategorie-Push geht noch nicht, dies wird dann im nächsten Schritt behoben, wenn der normale Push wieder so läuft, wie er soll.

Wenn du über „zum Angebot“ ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteorologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Kommentare

  1. Hey Andre, Update gerade gemacht, Push funktioniert trotzdem nicht. Oscal Tiger 12, Android 13 Ps.: Grüße in die Heimat 🙂

    1. Danke. Sollte sich gleich noch was tun, würde ich mich über ne weitere Rückmeldung freuen. Denn komischerweise hatten wir vorhin 2 Geräte, die erst grob nach einer Stunde den ersten Push bekamen

  2. Neuinstallation, trotzdem nicht. Weiß zumindest bescheid das es nicht am meinem Telefon liegt

  3. Push-Nachricht funktioniert bei mir auch mit Neuinstallation nicht. Android 14 auf Galaxy S22 Ultra. Darüber hinaus kann man schlecht nach oben und unten scrollen. Ich blättere dabei immer nach rechts oder links. War bisher nicht. Kann aber auch an mir oder Handy liegen. MfG

  4. Guten Abend, ich habe mir das Update geladen auf das Xiaomi 13T Pro, funktioniert wieder super die Benachrichtigungen für die Deals.

    1. Danke für die Info.

      Mal sehen wie lange es noch Deals gibt, bevor ich ausraste wegen dem Problem 😀
      Denn irgendwie gehts bei einigen ja, bei anderen nicht (und ich hab auch ein Gerät, wo es nicht geht).

      Versteh einer diese Technik 🙂

  5. Ich hatte Push nie aktiv, jetzt auf die neue Version geupdated und Pushs zum testen aktiviert. Lief nicht, weil die Benachrichtigung-Berechtigung fehlte und nicht angefragt wurde, als ich in der App die Pushs aktiviert habe. Außerdem hatte die App keine Erlaubnis, im Hintergrund zu laufen (habe ich ihr irgendwann mal entzogen). Nachdem ich beides korrigiert hatte, laufen die Pushs jetzt zuverlässig. Samsung Galaxy S23 Ultra

  6. Bei mir hat die Push-Mitteilung funktioniert. Samsung S21 Ultra und die App habe ich gerade zum ersten Mal installiert. Eigentlich nutze ich nur einen RSS Reader – da kommen „gefühlt“ auch alle Meldungen. Es sind am Tag zumindest einige.

  7. ich nutze das Google Pixel 8 pro. die Aktualisierung habe ich gestern Abend heruntergeladen. jedoch bisher noch keine push Nachricht erhalten.

    1. Kannst du unter Einstellungen – Apps – Dealgott mal dort die Berechtigung für Benachrichtigungen aus- und wieder einstellen?

      Das wäre mal ein hilfreicher Test. Danke

  8. Also bei mir pusht nix. Habe jetzt mal die Berechtigung aus und wieder an geschaltet. Neueste Version auf Galaxy S22 Android 14

    1. Kannst du mal bitte folgendes testen?

      Unter Einstellungen – Apps – Dealgott – Benachrichtigungen die Benachrichtigung entziehen. Dann mal schauen, ob in der App eine Abfrage kommt, ob du Push haben willst?

      Wir kommen dem Problem dank eurer Hilfe langsam auf die Schliche, ist es definitiv etwas mit den Berechtigungen 🙂

    1. Hmmmmm. Eigenartig. Aber wir sind weiterhin dran das Problem zu lokalisieren. Es muss aber irgendwas mit den Berechtigungen zu tun haben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert