[Update] Für GMX Kunden: 3GB 5G Daten inkl. Sprachflat im 1&1 Netz dauerhaft kostenlos (eSIM)

9. Dezember 2024 |   Anzeige 18 Kommentare

Update: Achtung. Ab jetzt ist eine Datenautomatik mit dabei, bei der euch kostenpflichtig Daten nachgebucht werden. Das GMX so schnell die tolle kostenfreie eSIM verschlechtert, hätte ich nicht gedacht. Somit kein Tipp mehr.

Nach Verbrauch der enthaltenen Datenmenge werden bis zu drei 1-GB-Datenpakete pro Monat automatisch zum Preis von jeweils 1,99 Euro hinzugebucht. Erst wenn diese zusätzlichen Surf-Pakete ebenfalls aufgebraucht sind, wird die Geschwindigkeit des mobilen Internetzugangs bis zum Monatsende reduziert.

Also achtet bitte darauf, falls ihr schon Kunde seid oder noch werden wollt. Laut User Eddy (hat mir einen Screenshot gesendet) könnt ihr die Datenautomatik aber deaktivieren (so wie bei Drillisch Angeboten z.B. auch).

image

 

Danke für den Tipp:

Bei GMX bekommt ihr als GMX Kunde 3GB 5G Daten inkl. Sprachflat absolut gratis. Wer also für irgendwelche Dinge einen Handyvertrag benötigt, der kann sich hier kostenlos einen Tarif sichern.

Da GMX zu 1&1 gehört, surft ihr hier im neuen 1&1 Netz. Sollte es irgendwo noch nicht verfügbar sein, dann wird automatisch auf Vodafone umgeschaltet.

Der Tarif:

  • 3 GB pro Monat im 5G Netz
  • Direkt als eSIM verfügbar
  • Dauerhaft kostenlos
  • Telefonie Flat
  • Wöchentlich kündbar

So geht es:

  1. Neueste Version der GMX App herunterladen (z.B. über QR Code) und öffnen.
  2. In der App-Navigation auf FreePhone klicken.
  3. Kostenlosen GMX FreePhone eSIM-Handytarif bestellen.

Haken?

Ich kann weit und breit keinen finden. Wenn ihr also GMX Kunde seid, dann einfach den Tarif als Zweittarif (oder eben als Haupttarif) in euer Dual-SIM Handy packen.

Wenn du über „zum Angebot“ ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteorologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Kommentare

  1. Was bedeutet denn „GMX-Kunde“? Ein kostenpflichtiges Abo in irgendeiner Form bei denen, oder reicht dafür eine kostenlose Email-Adresse dort? Wird aber wahrscheinlich eh nur ein Lockangebot sein, das bei ausreichender Kundenzahl auf kostenpflichtig umgestellt wird. Dafür spricht die beidseitige Kündigungsfrist von nur 1 Woche.

  2. bei mir zeigts in der App mein Freephone an?! Bei mir ist der unterste Punkt Mobilfunk? mach ich was falsch?

  3. Es wird bei vielen nicht angezeigt und „ins Dualsimhandy packen“ geht leider nicht, da es keine Karte ist. Man braucht ein e-Sim-Handy.

  4. Ja, aber ohne esim zeigt es die App nicht an. Einziger Haken ist : 15€ für einen Gerätewechsel. In dem Fall sollte man lieber kündigen und neu abschließen. Dann ist natürlich die Nummer futsch.

    1. @MATHIAS/ANDRE; auf die vorherige Aussage bezogen heißt das, dass in der App der Menüpunkt Freephone statt Mobilfunk nur dann angezeigt wird, wenn das Gerät E-Sim-Fähig ist… d.h. die App erkennt, ob das E-Sim-Fähig oder nicht…?!?

      1. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wäre technisch aber vielleicht umsetzbar. Wenn ich aber daran denke, dass z.B. unsere Android App nun für knapp 70.000 Geräte verfügbar ist, da möchte ich nicht der PRogrammierer sein, der dann irgendwie filtern muss „kann das Gerät eSIM?“. Denn ich glaube automatisiert geht das nicht.

        Ich frage mal anders: hast du die aktuellste App installiert?

  5. @ Thomas und @ Andre: Ja, die GMX-App erkennt, ob das Gerät eSim-fähig ist. Nur dann wird der Menüpunkt Freephone angezeigt.

  6. Ich habe das Ding von Tag eins an, ist wunderbar läuft super, alles problemlos. Sollte man eventuell nicht als Haupt-Handynummer benutzen, weil eben eine Woche Kündigungsfrist. Kann also jederzeit zu Ende sein, aber bis dahin völlig ohne Haken, völlig kostenlos, top Sache.

  7. Weiß jemand wieso bei Nokia X30 nicht funktioniert? Laut Hersteller unterstützt das Handy esim.

  8. Update: Achtung. Ab jetzt ist eine Datenautomatik mit dabei, bei der euch kostenpflichtig Daten nachgebucht werden. Das GMX so schnell die tolle kostenfreie eSIM verschlechtert, hätte ich nicht gedacht. Somit kein Tipp mehr.

    Nach Verbrauch der enthaltenen Datenmenge werden bis zu drei 1-GB-Datenpakete pro Monat automatisch zum Preis von jeweils 1,99 Euro hinzugebucht. Erst wenn diese zusätzlichen Surf-Pakete ebenfalls aufgebraucht sind, wird die Geschwindigkeit des mobilen Internetzugangs bis zum Monatsende reduziert.

    Also achtet bitte darauf, falls ihr schon Kunde seid oder noch werden wollt
    @Andre; lt. diesen Artikel (siehe untenstehende Verlinkung) von Teltarif soll das Ganze jetzt nur für Neukunden gelten, für Bestandskunden soll das allerdings nicht greifen…

    https://www.teltarif.de/nr7a/nr8/gmx-freephone-kostenfalle-datenautomatik/news/97311.html

  9. @Thomas: Bestandskunden haben die Datenautomatik nicht aktiviert. Bei denen bleibt alles, wie es ist. Neukunden können in der FreePhone App die Datenautomatik deaktivieren.

    1. Zitat; … Also achtet bitte darauf, falls ihr schon Kunde seid…‘ die Aussage ist in dem Update – denke ich – somit nicht ganz korrekt, da das Ganze für Bestandskunden ja gerade NICHT zur Anwendung kommt .. vielleicht sollte man das Update nochmal updaten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert