Bei 24Mobile gibt es gerade die Vodafone MobileInternet 21,6 Flat (4,5GB die ersten 12 Monate, danach 3GB/Monat) inkl. Surfstick für rechnerisch 3,74€/Monat.
Die Tarifdetails:
- Grundgebühr: 24,99 €
- Anschlussgebühr: 0,00 € (wird auf der 2-3 Rechnung wieder gutgeschrieben)
- Internetflat mit bis zu 21,6 MBit/s
- 3 GB Inklusivvolumen (4,5 GB in den ersten 12 Monaten), danach kostenlos aber langsamer weiter surfen
- Drosselung danach auf GPRS
Wie ihr seht kostet der Tarif 24,99€ pro Monat. Allerdings erhaltet ihr nach 4-6 Wochen eine einmalige Auszahlung von 510€ direkt auf euer Konto durch 24Mobile. Da oft die Frage kommt: ja 24Mobile ist seriös und auch schon sehr lange am Markt aktiv. Mit Sparhandy, Logitel, Modeo, Preisboerse etc. einer der großen “Player” im Mobilfunkmarkt.
Die Rechnung:
- 599,76€ Grundgebühr in 24 Monaten (24 x 24,99€)
- – 510,00€ Auszahlung durch 24Mobile
- 0,00€ Anschlussgebühr
- =================================
- 89,76€ in 24 Monaten und somit ~ 3,74€ pro Monat
Kündigung: bitte bedenkt, dass ab dem 25. Monat der Tarif auch 24,99€ pro Monat kostet. Der tolle rechnerische Preis wird nur möglich durch die einmalige Auszahlung von 500€.
Tipp: als selbstständiger (15% = 4,50€/Monat) oder als Person unter 25 (20% Rabatt = 5,00€/Monat) könnt ihr noch versuchen, den selbstständigen Rabatt sowie den Young Rabatt nachträglich bei Vodafone zu aktivieren. Dann würdet ihr mit dem Vertrag sogar Gewinn machen. Offiziell ist der Rabatt aber nicht möglich, manche Servicemitarbeiter bei Vodafone buchen es aber trotzdem noch nach.
Wenn du über „zum Angebot“ ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.
Hallo, in anderen Deals die diesem gleichen, hieß es immer man kann die einmalige Gutschrift vom Anbieter direkt an vodafone überweisen. ( in meinem Fall 360€ ). Nun habe ich bei vodafone angefragt wohin ich das überweisen kann und wie es dann abläuft. Also ob meine Grundgebühr sich deswegen schmälert oder wie das läuft.
Hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre Mail.
Eine Vorauszahlung von Beträgen würde nicht zu einer Senkung des Basispreises führen.
Allerdings können Sie Ihre Zahlungsweise auf ‚Selbstzahler‘ umstellen lassen. In diesem Fall werden keine Beträge mehr von Ihrem Bankkonto eingezogen, sondern Sie müssten die fälligen Rechnungsbeträge zukünftig überweisen.
Auf Grund des erhöhten Bearbeitungsaufwands wird für diese Zahlungsart ein Service-Entgelt von 2,50 Euro pro Überweisung erhoben.
Ich bin immer davon ausgegangen wenn ich das Geld überweise, das dann meine Grundgebühr deswegen sinkt. Habe ich da falsch gedacht?
Ich habe das noch nie in einem Artikel behauptet 🙂 Hast du vielleicht woanders gelesen.
Ich versuch aber immer nur das zu bringen, was auch wirklich zu 100% klappt.
Kann sein das ich es bei mein-Deal gelesen habe sorry.
Was glaubst du denn, würde das gehen?
24mobile bzw. Vodafone berechnet vom Start weg eine zu hohe Grundgebühr und speist einen dann mit der Aussage ab, dass eine Verrechnung in den nächsten Monaten stattfindet. 24mobile schiebt die Schuld auf Vodafone, da diese die Rabatte manuell eintragen würden, Vodafone beschuldigt 24mobile die falschen Rabatte eingetragen zu haben. Keiner kann was machen und ich werde gezwungen monatlich ein Darlehen von zehn Euro zu gewähren. €24,99 ist schon nicht wenig, aber €34,99 ist definitiv zu viel. 24mobile behauptet auch über diese Praxis im Angebot informiert zu haben. Nach meinen Unterlagen ist das nicht so. Wo stand das?
Schick mir mal den genauen Sachverhalt (ich versteh das nicht ganz) mit Auftragsnummer per eMail. Ich kann es mal an 24mobile weiterleiten und nach ner Lösung bitten.
Du solltest mittlerweile oder zumindest bald eine Antwort bekommen die so aussieht:
Wir hatten zu allen Verträgen, welche Im November & Dezember in dem Tarif aktiviert worden sind, diese bei Vodafone bereits reklamiert aufgrund eines fehlenden Rabattes von 5,00 € monatlich.
Am 07.01. erhielten wir die Bestätigung, dass diese Nachgetragen worden sind und zuviel gezahlte Gebühren gutgeschrieben werden. Da die Einrichtung mehrere tausender Daten manuell händisch erfolgt, sind noch nicht alle Kundendaten verarbeitet. Dieses soll bis Ende nächster Woche erfolgen.
Da dieses mit dem Abrechnungszeitraum kurz nach der Meldung anscheinend sich überschnitten hat, ist die Nachberechnung anscheinend noch nicht auf der aktuellen Rechnung vermerkt, laut Aussage von Vodafone geschieht dieses auf der Folgerechnung.
Wir können leider nur das weitergeben, was uns von unseren Ansprechpartnern bei Vodafone genannt wird, da wir weder Einsicht in Kundendaten noch in Rechnungen haben bei Vodafone.