Bei A.T.U. bekommt ihr nun die Mehrwehrtsteuer geschenkt.
Allerdings schreibt A.T.U. in den Bedingungen, dass es sich um eine Minderung in Höhe von 15,97% handelt. A.T.U. schenkt euch also die Mehrwehrtsteuer ohne Mehrwertsteuer (15,97% x 1,19 = 19%)
Diese knapp 16% Rabatt gibt es auf viele Shop Artikel sowie auch auf Werkstattdienstleistungen.
Bei den Shop-Artikeln wurden die knapp 16% Rabatt bereits abgezogen, so dass bereits die Endpreise ersichtlich sind.
“Aktion gültig von 02.01.-11.01.2014. Nicht mit anderen Coupons, Werbe-/Rabattaktionen, Wertschecks, Gutscheinen, Versicherungen (z.B. Rollerkennzeichen), Fremdleistungen (z.B. von Prüforganisationen, Folieneinbau extern und Karo-Lack), Glas-Service mit Versicherungsabwicklung und Werkstatt-Ersatzwägen kombinierbar. Ausgenommen externer Zukauf, Fremdkauf, nicht gelistete Sonderbestellungen, Altteile, Pfandartikel, Teile von Autogasanlagen, Rußpartikelfilter, Zweiradreifen, Batterien und Öle (außer die im Prospekt abgebildet sind). Nicht gültig auf bereits getätigte Aufträge. Gilt auf alle in unseren Lagern vorrätigen Reifen, Aluett-Alufelgen und Stahlfelgen. Alle Angebote solange der Vorrat reicht. Keine Mitnahme-Garantie!”
Wenn du über „zum Angebot“ ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.
„Mehrwertsteuer ohne Mehrwertsteuer“, das ist aber kompliziert erklärt. ATU erlässt einem tatsächlich die reale Umsatzsteuer, die IN einem Preis enthalten ist, und nicht die Mehrwertsteuer AUF das Produkt (einfaches Beispiel: In 100 Euro stecken ja nicht 19 Euro MwSt, sonst lägen auf 81 Euro 19 Euro Steuern, also fast 25 %). Die 15,xx Prozent sind also schon seriös kalkuliert, auch wenn der Mediamarkt bei solchen Aktionen meist echte 19% gibt.
Da die Mehrwertsteuer zwischenzeitlich durchaus als Synonym für die Umsatzsteuer steht ist deren Befreiung letztendlich nicht haltbar.
Auch Media Markt hat da schon Ärger bekommen, da die Rechnungen natürlich Umsatzsteuer ausweisen muss und diese abzuführen ist.