Telekom: 2 x 30 Tage 5GB LTE Flatrate gratis testen

6. Mai 2014 |   Anzeige 55 Kommentare

image

Ihr wolltet immer schon mal LTE testen bzw. das Telekom-Datennetz?

Dann gibt es nun eine kostenlose Gelegenheit dazu, denn die Telekom bietet euch eine kostenlose Datensimkarte an.

Mit dieser Datenkarte könnt ihr gratis innerhalb von 6 Monaten 2 x 30 Tage Pässe buchen bei denen ihr 5GB Traffic sowie einen maximalen Download von 150Mbit/s erhaltet.

Die Telekom schreibt: “Der monatliche Grundpreis für den Tarif Data Comfort Free beträgt 0,00 €. Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate. Innerhalb der Vertragslaufzeit können 2 Datenpässe mit jeweils 5 GB Datenvolumen für maximal 30 Tage genutzt werden. Die maximale Downloadgeschwindigkeit beträgt 150 MBit/s….nach Verbrauch des Datenvolumens oder Ablauf von 30 Tagen enden die Datenpässe. Mit Ende der Vertragslaufzeit ist keine weitere Datennutzung möglich.”

Die Details:

  • Superschnell mit Ihrem Tablet im besten LTE-Netz der Telekom surfen
  • Bis zu 150 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload
  • 2 x 5 GB Daten-Pässe für jeweils (maximal) 30 Tage inklusive (nur für inländische Verbindungen)
  • Innerhalb von 6 Monaten flexibel und unverbindlich testen
  • Kein Abo – keine Folgekosten
  • 0,00 € Kartenpreis, 0,00 € /Monat

Wichtig: wenn ihr die Karte z.B. zum telefonieren nutzt, dann fallen natürlich kosten an. Nutzt ihr nur die Datenpässe, dann entstehen euch auch keine Kosten. Wollt ihr die Datenkarte später weiternutzen, müsst ihr euch bei der Telekom melden. Ansonsten ist die Karte nach 6 Monaten inaktiv. So wie ich es verstehe, ist nach 5GB oder nach 30 Tagen Schluss und ihr könnt nicht weiter surfen. Achtet bitte trotzdem darauf, was nach den 5GB passiert. Nicht das euch später doch irgendwelche Kosten entstehen.

Haken? Es wird ein Schufa Eintrag getätigt. Ob dies nun ein Haken ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

So einfach geht‘s

1.  Data Comfort Free Karte bestellen.
2.  Die SIM-Karte in Ihr Tablet einstecken.
3.  Die Daten-Pässe unter http://pass.telekom.de aktivieren.
4.  Einfach testen – nach Verbrauch der beiden Daten-Pässe oder Ablauf von 6 Monaten läuft der Vertrag automatisch aus.

Wenn du über „zum Angebot“ ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteorologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Kommentare

  1. Man sollte berücksichtigen, dass eine vermehrte Anzahl an Bonitätsanfragen den Score verschlechtern.
    Quelle? Verbraucherservice der Schufa.

    1. Also ich besitze mittlerweile 15 Verträge und bekomme immer noch alles 😉 Es gab auch mal den „Verdacht“, dass wenn jemand viele Verträge hat und auch alle bezahlt, sich das positiv auf die kreditwürdigkeit auswirkt. Ich bestelle die Karte nun auch noch 😉

      1. Nur von Banken habe ich schon über 30 Einträge, dann von D1/2/O2/E+ mehrere, von OTTO (obwohl ich nichts bestellt habe). Und, und, und…… Mein Score liegt bei 79%, obwohl ich mir alles leisten kann. Ikea hat mir die Bezahlkarte verweigert wegen Schuffa, dann habe ich halt für 40000€ bei Hofmeister eingekauft.
        …. Ikea selber Schuld 🙂

        1. Karte ist unterwegs. Nur dumme Firmen machen mit mir keine Geschäfte (Ikea:-).

  2. Kann man den Vertrag nur mit ner Micro-SIM machen? Ich finde leider kein Feld um auf Nano-SIM für das IPad Air umzustellen.

  3. Hallo Papa, Wäre das nicht die alternative für zwei Wochen Camping? Internet kostenlos. Gruß, Marcus

  4. Gibt da auch die Möglichkeit das in Italien zu nutzen? Ggf. Durch Zahlung eines Aufpreises?

    1. Ich hoffe euch ist klar, dass dies nur für Verbindungen in Deutschland gilt (steht so auch dabei). Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dachte dies wäre logisch (da ja Freiminuten etc. von den sonstigen Verträgen auch im Ausland nicht gelten).

  5. wenn die 5gb erreicht werden dann is die flatrate einfach abgelaufen?
    keine Drosselung oder Kosten?

    1. So verstehe ich das, ja!
      Da steht ja der Pass läuft ab mit erreichen der 5GB oder der 30 Tage beendet wird. Denke dann ist kein surfen möglich. Etwas vorsichtig sollte man natürlich trotzdem sein.

  6. okay so habe ich das auch verstanden!
    Danke!

    "kostenpflichtig buchen" is normal das das kommt? 😀

  7. telefonieren is grundsätzlich aber auch möglich? kann man die Kosten für sms und Minuten irgendwo sehen?

    super Deal! vielen Dank:)

    1. Ne leider nicht. Ich würde die Karte wirklich nur fürs Internet nutzen und das auch nur für die 5GB oder 30Tage. Aber mal sehen, vielleicht steht ja in der Lieferung mehr dazu

  8. Nano-Sim ist auch möglich. Bei Bestellung gibt’s nur ne Micro-Sim. Kann kostenlos im Telekomladen in Nano getauscht werden. So die Hotline vorhin am Telefon.

  9. Der Tausch klappt in Laden NICHT! Habe die leidvolle Erfahrung gemacht. Die im Laden haben sich über die „Nasen“ von der Hotline beschwert und gesagt, dass sie keine Karten tauschen können. Ich musste dann wieder zurückfahren und die erste SIM in einem anderen Gerät aktivieren. Danach dann wieder die Hotline anrufen und dann konnte die eine neue schicken … .. .
    Bin gespannt, wie es hierbei geht. Habe direkt nach der Bestellung eine Mail geschickt, ob die das nicht im Vorfeld der Versendung noch ändern können. Denke aber, dass ich wieder eine Micro bekommen werde. Diesmal kann ich mir dann wenigstens den Weg zum T-Punkt sparen 😎

  10. Ich habe telefonisch eine Nano-SIM bei der Telekom angefordert. Die soll mir zugeschickt werden, ich sag Bescheid, ob es geklappt hat.

  11. Die Karte habe ich auch bestellt und heute angekommen.
    Eins verstehe ich nicht ganz. Im Vertrag steht im Punkt 2: Ihr Tarifwunsch: DATA COMFORT FREE. Mindestlaufzeit: 24-Monats-Vertrag. Wunschoptionen: KEINE TARIFOPTIONEN.
    Heißt das, dass ich jetzt 24-Monatsvertrag habe? Steht bei euch auch so? Bitte um Antwort. Danke!
    Gruß
    Hieu

  12. Hallo…hat von Euch schon jemand was zu den ominösen 24 Monaten herausfinden können?

  13. Bei mir steht auch: „Mindestlaufzeit 24-Monats-Vertrag, Keine Tarifoption, Aktionsvorteil 01“. Vielleicht bedeutet ja der „Aktionsvorteil“ das beworbene Angebot. Musste alles bei der Post abholen da ich nicht zu Hause war. Ich musste drei Unterschriften leisten. hab mir dann gleich den Vertrag kopieren lassen. Im Notfall haben wir ja ein Widerrufsrecht, wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß die Telekom mit falschen Versprechen und dubiösen Vertrag auf Kundenfang geht.

  14. Hab meine Karte heute bekommen.
    Der Vertrag wurde mir ausgehändigt.

    Wie ist das jetzt mit der Mindestvertragslaufzeit?
    Läuft der wie im Angebot nach 6 Monaten aus?

    1. Also wie schon geschrieben, kam heute noch mal extra Post. Da steht dann Mindestvertragslaufzeit 0 Monate und während der ersten 6 Monate 2 x 5GB gratis. Es steht dort sogar, wie man vorgehen soll.

  15. Welche Freischaltung?
    Falls die Karte noch nicht aktiv ist, kann ich dir die Frage nicht beantworten 😀 durch die Probleme mit android liegt die karte in einem riesigen haufen papier 😀

  16. Im Schreiben ja was innhalb von 24h nach übergabe, zudem steht nichts dabei welche Rufnummer auf der Karte ist

  17. Telekom hat meinen Antrag abgelehnt!?
    Wie kann das sein habe 2rechnerisch kostenlose Verträge (von dealgott) ansonsten nichts habe ich dadurch so einen schlechten score?

  18. Danke! werde ich auf jedenfall mal machen kann es mir nämlich absolut nicht erklären.
    Andere Gründe kann die Telekom ja nicht haben oder?

  19. Meine Karte wurde gestern noch freigeschaltet.
    Heute wollte ich meine Rufnummer herausfinden.
    Leider ist dies nicht möglich ohne den Kundenservice anzurufen.
    Wenn ich mein Telefon mit dem PC verbinde wird in der WP App die Rufnummer auch mit angezeigt normal, mit der Karte wird nichts angezeigt. Dann hab ich versucht eine SMS an meine Frau zu senden, ging auch nicht. Anrufen geht auch nicht egal welche Nummer man wählt Notrufnummer nicht getestet, man bekommt die Meldung Teilnehmer ist nicht erreichbar. Das kommt auch bei Rufnummer 2202, sprich Servicecenter und bei Mailbox auch

  20. unsere Entscheidung beruht auf unternehmerischen Vorgaben und stellt keine Einschätzung ihrer Bonität dar.Die Telekom behält sich vor diese Vorgaben im Unternehmen zu belassen

    hey andre habe jetzt post von der telekom und verstehe nicht so ganz ob es jetzt an der bonität liegt oder nicht vielleicht kannst du mir helfen
    "Zusätzlich erfragen wir die persönliche Bonität bei wirtschaftsauskunfteien. da es sich um personenbezogene Merkmale handelt, werden wir unter Einhaltung des Datenschutzes umfassend Auskunft geben sobald eine solche anfrage zu einer Ablehnung des Vertrages führt. derzeit ist dies bei ihnen nicht der Fall. bei unserer Entscheidung handelt es sich um eine momentaufnahme diese Einschätzung kann sich in Zukunft ändern.
    und dann schlagen sie mir ne prepaidkarte vor 😀

    danke schonmal!

  21. So ein ähnliches Ablehnungsschreiben habe ich auch erhalten. Mir wurde nur keine Prepaidkarte empfohlen, sondern ich sollte 250€ Kaution beim Händler hinterlegen. Die Grundgebühr würde dann damit verrechnet werden. Ja ne is klar. Dann halt nicht.

  22. Gerade nochmal geschaut. Entweder im Telekom Shop oder beim autorisierten Fachhändler 250€ Vorauszahlung hinterlegen, diese Vorauszahlung wird dann mit der lfd. Mobilfunkrechnung verrechnet. Macht zwar keinen Sinn, aber wie geschrieben „dann halt nicht“.

  23. aber das heißt doch eigentlich dass es bei mir angeblich nicht an der Bonität liegt!?
    und schlagen.mir dann ne prepaidkarte vor is klar

  24. Gleich mal bei der Schufa anfragen. Nicht das meine Bonität durch pünktliches Rechnung bezahlen im Keller ist????

  25. Gleich mal bei der Schufa anfragen. Nicht das meine Bonität durch pünktliches Rechnung bezahlen im Keller ist????

  26. ja verstehe ich ja auch aber ich verstehe das schreiben so, dass es nichts mit meiner Bonität zu tun hat

  27. Schreiben ist für mich eher Kundensupportgeblubber.
    Warum wird Dir ne Prepaid-Karte und mir eine Vorauszahlung ans Herz gelegt?! Das weiß nur die Telekom und evtl. die Schufa.
    Die anderen Geschäftspartner mit denen ich zu tun habe, haben an meiner Bonität nix auszusetzen.

  28. Hab die gleiche Ablehnung erhalten und garantiert keine Probleme mit der Schufa. Hab halt schon 2 Verträge und vielleicht merken sie, dass hier kein Kunde zu werben ist oder die Karten waren begrenzt und jetzt bekommen alle so ne Absage 🙁 Schade!

  29. habe aber ziemlich früh zugeschlagen vor 2 freunden von mir und die haben beide ihre karte erhalten!
    mit der schufa habe ich auch garantiert keine Probleme! aber das schreiben is auch komisch formuliert für mich steht da dass es nicht an der Bonität liegt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert