payVIP: Kostenlose Mastercard Gold (100% gebührenfrei) + 40€ Amazon Gutschein

1. November 2016 |   Anzeige 75 Kommentare

image

Das Angebot hatten wir schon 3mal hier, damals mit einem 10,20 sowie 50€ Gutschein.

Bei der letzten Aktion mit dem 50€ Amazon Gutschein gab es einige Probleme (Gutscheine kamen erst nach Beschwerten), aber am Ende ging es – zumindest nach meinem Wissensstand – dann doch alles noch glatt über die Bühne. Wenn auch mit einem sehr schlechten Support.

Deswegen will ich hier auch keine Empfehlung etc. aussprechen und euch diesen Hinweis nur mit auf den Weg geben, dass eventuell etwas Geduld gefordert ist.

Nun aber zum Deal:

Nun haut payVIP einen 40€ Amazon Gutschein für alle Neukunden raus, wenn ihr die Karte bis zum 31.11.2016 beantragt und bis zum 30.12.2016 das erste Mal benutzt. Das sollte dank der Weihnachtszeit nicht das Problem sein

Die gebührenfreie payVIP MasterCard Gold bietet ohne Jahresgebühr ein bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel. Die Karte kann weltweit gebührenfrei an 1 Mio. Geldautomaten und 32 Mio. Akzeptanzstellen ohne Auslandseinsatzgebühr benutzt werden.

Hinweis: Sollte euch auf der Angebotsseite kein 40€ Gutschein angezeigt werden, müsst ihr die Cookies für die Webseite löschen und den Link unter “Zum Angebot” erneut anklicken.

Das Wichtigste:

Die Kreditkarte ist wirklich dauerhaft kostenlos bzw. gebührenfrei. Während andere so etwas oft nur ein Jahr lang anbieten oder auch viele Kunden abgelehnt werden (z.B. wegen einem Schufa-Eintrag), so wirbt die payVIP Karte damit, wirklich fast jeden Kunden anzunehmen. Einziger Nachteil daran: ihr startet oft mit einem geringen Limit, heißt Einkäufe über 200€ sind mit dem ersten Einkauf nicht möglich. Habt ihr die erste Rechnung allerdings erfolgreich beglichen, steigt in der Regel das Limit schon auf 500€ usw.

Vorteile:

  • 50,- € Amazon-Gutschein für Neukunden
  • 0,- € Jahresgebühr
  • 0,- € Auslandsgebühr
  • 0,- € Bargeldgebühr
  • exklusive Goldkartenvorteile
  • GRATIS Reiseversicherung (die kompletten Leistungen findet ihr in dieser PDF)

Nachteile:

  • Hohe Zinsen wenn ihr die Rechnungen nicht begleicht. Ihr erhaltet monatlich eine Rechnung mit euren Umsätzen und diese Rechnung müsst ihr dann begleichen (20 Tage Zahlungsziel). Tut ihr dies nicht, dann sind die Zinsen mit ab 19,94% p.a. Effektivzins sehr hoch.
  • Bargeld abheben solltet ihr auch vermeiden, denn die Gebühren betragen ab dem Zeitpunkt der Abhebung bis zur Rechnungsstellung 1,73%. Bis die Rechnung dann in euer Haus flattert, können bereits ordentlich Zinsen angefallen sein. Beispiel: hebt ihr 1.000€ ab, dann tauchen auf der Rechnung schon 1018,10€ auf. Das muss echt nicht sein.

Der Ablauf der Abrechnung: Ihr kauft irgendwo mit der Kreditkarte ein und einmal im Monat erhaltet ihr von der Bank eine Rechnung die ihr innerhalb von 20 Tagen komplett begleichen müsst. Tut ihr dies nicht, dann lässt sich dies die Bank sehr teuer bezahlen. Deshalb bitte nur mit der Mastercard einkaufen, wenn ihr das Geld auch auf einem anderen Konto zur Verfügung habt und die Rechnung problemlos begleichen könnt. Nur so ist es wirklich für euch komplett kostenlos. Die Bank lebt natürlich davon, dass es genug Menschen gibt, die sich nicht daran halten. Anders wären diese Konditionen nicht möglich.

Die Rechnungsstellung erfolgt per eMail oder auch per Post, je nach dem was euch lieber ist.

Fazit: Wenn ihr die Karte nur nutzt um Einkäufe im In- oder Ausland zu tätigen, dann ist diese für euch wirklich komplett gebührenfrei und somit für euer Einsatzgebiet perfekt. Bargeldabhebungen sollten man möglichst vermeiden. Zudem sollte man die Rechnungen der Bank immer sofort (innerhalb von 20 Tagen nach Rechnungseingang) begleichen, da man sonst ganz schnell in der Zinsfalle sitzt. Das ganze große und dicke Extra ist natürlich der aktuelle 50€ Amazon Gutschein als Prämie.

Kündigung: eine Kündigung ist jederzeit möglich.

Alternativen: Bei der Barclaycard gibt es auch im November noch 25€ Startguthaben. Wer eine Kreditkarte inklusive Girokonto sucht, ist bei der Ing-Diba (meine Bank und bis dato super zufrieden) oder der DKB (unter den Usern hier beliebt) interessant.

Wenn du über „zum Angebot“ ein Produkt kaufst oder Dienstleistung in Anspruch nimmst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Deal-Auswahl. Unter anderem sind wir Partner von eBay und Amazon. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Als eBay-Partner erhalten wir möglicherweise eine Vergütung, wenn Du einen Kauf tätigst.

Über den Autor: Andre

Gründer von Dealgott.de und Schnäppchenjäger aus Leidenschaft. Neben den Schnäppchen gibt es noch ein großes Fai­ble für die Meteorologie sowie dem Fußball (Oberhausen Ole). Solltet ihr mal eine Frage haben, eine Anregung usw. bin ich normalerweise 18 Stunden am Tag per eMail für euch erreichbar.

Kommentare

  1. Hallo,

    wie läuft das denn ab wenn man die Kreditkarte anschließend wieder kündigen möchte? Gibt es da gewisse Fristen die eingehalten werden müssen o.ä.?

    Gruß,
    Marco

  2. Es gelten die AGB der Avazia Bank.

    https://www.advanzia.com/agb/agb.pdf

    Da findet ihr viele Antworten vielleicht auch.

    Lastschrift: wird wohl immer noch nicht angeboten, somit leider nein. denke das ist auch ein teil der preispolitik. Sonst verdienen die ja erst recht nichts mehr 😉

    Kündigung: man kann jederzeit telefonisch oder schriftlich kündigen. Die Bank muss allerdings eine Frist von 2 Monaten einhalten,wenn sie euch kündigt.

    Rechnung: geht beides. Wenn du per email angibst, dann email, ansonsten per Post.

  3. Ist PayVIP das gleiche wie die gebührenfreie Mastercard Gold von http://www.gebuhrenfrei.com ? Diese läuft ja auch über die Advanzia. Bekomme ich die 50€ von PayVIP, wenn ich die Master Gold von gebuhrenfrei.com schon habe ? Wegen der Neukundenaktion…… Denn quasi kennt mich die Advanzia ja schon. Gruß

  4. Also ich habe die Karte jetzt gut 2 1/2 Jahre und muss sagen bin sehr zufrieden !! Kann sie nur weiterempfehlen für Einkäufe im Ausland oder wo auch immer

  5. Die Aktion von die 50€ von Amazon ist gültig nur für Neukunden nach erstem Einsatz der payVIP karte aber gibt es ein mindestwert für den Kauf oder ist den Wert des ersten Kaufes nicht relevant?

  6. Also, ich würde empfehlen die Karte sofort zu beantragen. Prozess der Bestellung und Aktivierung kann bis zu 3 Wochen dauern, dann habt ihr gar keine Möglichkeit mehr, euren 50€-Gutschein zu erhalten. Ich habe die Karte nun aktiviert und mir wurde ein 50€-Gutschein per E-Mail zugesandt. Bin sehr zufrieden.

  7. Wenn man das Teil wirklich als KREDITkarte einsetzt, dann kostet das auch Geld. Und nicht gerade wenig.
    Versteh nicht, wieso man so geil drauf sein kann. Dann lieber 20 Euro im Jahr für die Karte zahlen und dafür weniger Strafzinsen.
    Oder eine Prepaidkarte anschaffen. Empfehlen kann ich da aus eigener Erfahrung und aus dem Umfeld Wüstenrot und Kalixa.

    Gruß

  8. Warum 20,- € Jahresgebühr? Wer für eine Kreditkarte heutzutage noch Gebühren und/ oder Zinsen zahlt ist einfach nur selbst Schuld! Bei dieser Karte geht es doch einfach nur um die 50,- €. Karte einmal benutzen, sofort die Abrechnung bezahlen und weg damit… Wie von Andre beschrieben! Danke dafür Andre, ich hab übrigens 4 Stück bestellt! ?

  9. Sagt mal, wo seht ihr denn, dass der erste Einkauf bis zum 31.12. sein muss? Das finde ich nirgendwo auf der Angebotsseite. Das Sternchen am Gutschein lautet bei mir lediglich „*Nur für Neukunden der Advanzia Bank nach erstem Einsatz“. Das wird ja sonst wirklich schon knapp. M.E. kann das aber auch dementsprechend nicht sein, da das so nicht (vielleicht nicht mehr?) deklariert ist.

  10. Steht nirgendwo mehr 🙁

    Ich habs aber im Newsletter bekommen.

    „50€ Amazon-Prämie zur payVIP MasterCard GOLD für Neukunden. Die Aktion gilt für alle Neukunden der Advanzia Bank die bis zum 15.12.2015 einen Antrag stellen und die Karte dann bis zum 30.12.2015 mindestens einmal einsetzen.“

    Vielleicht steht es auf der Folgeseite nach der Bestellung? in den AGB steht dazu auch nichts.

  11. Wie lang hat bei euch gedauert nach dem ernsten Kauf bis die €50 per Email erhalten haben? Ich habe lezte Donnerstag und heute Zeit kurze Zeit die Karte benutzen aber ich erhalte immer noch kein Email mit dem Gutschein.

  12. Ich kriege von denen einfach keine Antwort.

    Aber ich denke, dass man da schon ein paar Wochen abwartet bei denen. Eben wegen Rückbuchmöglichkeit, Stornierung der Karte etc.

    Meist kriegt man sowas ja nach 4-6 Wochen.

  13. Update: Karte ist letze Woche gekommen ud seit heute freigeschaltet. Habe sie auch gleich heute beim Tanken genutzt und bin jetzt gespannt, ob und wann der Gutschein kommt. Laut Bedingung sollte ja die Karte mind. 1x im alten Jahr 2015 benutzt werden.

  14. Ich muss leider sagen, dass einige wohl bei dieser Aktion von der Bank verarscht werden. Meine Frau und ich haben je die Karte beantragt und auch erhalten. Den Abschnitt haben wir dann zeitgleich Mitte Dezember zurück geschickt. 3 Tage später wurde die Karte meiner Frau freigeschaltet. Ich wartete noch ne Weile ab, aber nichts passierte. Email geschrieben, aber keine Reaktion. Am 28.12. habe ich angerufen und mir wurde gesagt, es ist in Bearbeitung. Gestern nochmal angerufen, selbe Leier. Sie können da nichts machen. Sobald die „Fachabteilung“ (oh ha!) es bearbeitet hat, bekomme ich eine Nachricht. Den Vorgesetzten konnte bzw. wollte man mir auch nicht geben. Es ist natürlich bis jetzt immer noch nichts passiert, so dass ich das Ganze nun sofort widerrufen werde. Ich vermute, dass die Bank die Anzahl an zu vergebenden Gutscheinen durch diese Masche bewusst limitiert und dumme Kunden gewinnen will. Bin gespannt, ob meine Frau den Gutschein überhaupt bekommen wird.

  15. Hi noch einmal, noch ein weiteres Update meinerseits. Der erstmalige Einsatz der Karte am 27.12.2015 wurde mir seitens der Bank per Mail am 31.12.2015 bestätigt. Gutschein bis jetzt Fehlanzeige. Gruß an Alle und ein gesundes neues Jahr mit tollen Deals.

  16. Habe die Karte Anfang Dezember bekommen und in der zweiten Dezemberwoche für einen Online-Einkauf genutzt, der mir von der Bank auch sofort per Mail bestätigt wurde.
    Bis heute kam noch KEIN Amazon Gutschein !

  17. Gibt es mittlerweile was neues Andre? Hab meine Karte auch Mitte Dezember benutzt und es kam bisher kein Gutschein!

  18. Nein. Eigentlich wollte man mich zurückrufen, weil man mich mit der richtigen Person in Verbindung setzen wollte.
    Nichts bis jetzt. Hab es noch mal auf Freitag gelegt, dann rufe ich erneut an.

  19. Hallo Andre, gibt es Deinerseits Neuigkeiten bezüglich der Gutschein Thematik? Gruß Buxe

  20. Ganz ehrlich….ich krieg langsam Wut.

    Da weiß keiner was der andere macht, ich krieg keinen Support (trotz Mails seit 7.12.).

    Die Dame im Support sagte mir nun, dass die Gutscheine mit der ersten Rechnung verschickt werden sollten. Spätestens aber mit der 2. Rechnung (also euren Abrechnungen). Wer das nicht bekommt, soll sich unter der kostenlosen 0800er Nummer melden.

    Aber immerhin mal eine Aussage mit „Gutschein kommt per Rechnung“.

  21. Danke schonmal Andre 🙂

    Aber die erste Rechnung kam (jedenfalls bei mir bereits), da war (noch) nichts von einem Gutschein zu lesen.

    Habe denen jetzt selber auch nochmal ne Mail geschickt.

    #kackladen

  22. Hallo Zusammen, Danke schön erst einmal an Dich Andre für Deine Mühe. Super!!! Die erste Rechnung habe ich natürlich auch schon diese Woche per Mail erhalten. Gutschein bis dato Fehlanzeige. Anscheinend muss man sich den Gutschein im wahrsten Sinne des Wortes „verdienen“;-), oder vielleicht auch erst einmal das Konto dann ausgleichen, sprich die Rechnung bezahlen. Wir werden sehen.

  23. Also mein Gutschein kam gerade mit ner email, dürfte also verschickt werden, sobald ihr die erste Rechnung bezahlt habt , bzw. sobald das Geld bei der Bank eingegangen ist 😉

  24. Ich habe auch noch keinen Gutschein erhalten, Geschweige denn eine Antwort auf meine Mail. Habe die Karte mehrmals benutzt und auch die Rechnung schon längst beglichen.

    Welche 0800-Nummer sollen wir denn anrufen? Bei advanzia hat man mich an payvip.de verwiesen, bzw. http://www.alphatier.de/kontakt/ in München als Dachagentur (derselbe Geschäftsführer, dieselbe Adresse), nun ist mir das alles noch weniger geheuer ^^

  25. Hi, auch ich habe heute meinen Gutschein per Mail erhalten und zwar unmittelbar nach Bestätigung der Bank über den Ausgleich meines Kontos. Ist also so gelaufen wie vermutet.

  26. Gutschein kam heute per Mail. Kleiner Wermutstropfen: Bitte beachten Sie dass Ihre Prämie 1 Monate ab Erhalt gültig ist.
    Nun ja, sei’s drum.

  27. wie soll das denn gehen? ein monat einlösbar oder wie?
    löse den doch mal bei amazon ein, dann siehst du wie lang der gültig ist.

    mir wäre es neu, wenn amazon gutscheine verteilt, die nur einen monat gültig sind

  28. Ich denke eher mal, dass das unmittelbare Einlösen des Gutschein bei Amazon gemeint ist, sprich man gibt den Gutscheincode bei Amazon ein und somit ist dieser aktiviert. Wann ich das Guthaben einlöse bleibt mir doch selbst überlassen 😉

  29. Zum besseren Verständnis – ich habe den heute erhaltenen Code direkt in meinem Amazon Account eingegeben und den Betrag somit meinem Amazon Konto gutgeschrieben.

  30. Ich habe leider bis heute noch keinen Gutschein erhalten. 1. Rechnung wurde bereits bezahlt und der Geldeingang auch bestätigt.

    Habt ihr den Gutschein dann in einer separaten E-Mail erhalten?!

  31. Moin Mario, der Gutschein kommt in einer separaten Mail. Bei mir war es zwei Tage nach Bestätigung seitens der Bank über den Zahlungseingang.

  32. Danke für die Antworten! Hatte schon panisch in der Bestätigungsmail gesucht 😀 Dann hoffe ich mal, dass das auch bei mir mit dem Gutschein klappt.

  33. Hi, warte ebenfalls noch auf den Gutschein! 30.12.15 die Karte benutzt – Betrag wurde sofort gebucht, am 04.01.16 kam die Rechnung. Die wurde am 07.01.16 beglichen und der Zahlungseingang am 11.01.16 bestätigt. Und jetzt bin ich gespannt, wann die den Gutschein schicken…

  34. Habe meine Kreditkarte am 31.12. das erste mal eingesetzt und heute folgende Antwort auf meine E-Mail erhalten: Leider müssen wir Ihnen mitteilen dass die Prämie im Rahmen unserer Aktion nur bei Kartenaktivierungen vor dem 31.12.2015, also spätestens dem 30.12.2016, vergeben werden kann. Sie haben Ihre Karte leider erst am XX.01.2016 eingesetzt. Man bietet mir nun alternativ die 20 Euro an. Immerhin etwas, dennoch sehr schade, da ich es nirgends explizit gelesen hatte.

  35. Tut mir leid für Dich Mario. Stand aber so im ursprünglichen Angebot von Andre drin(bis zum 30.12.). Wenigstens waren die so kulant und erteilen Dir einen € 20 Gutschein.

  36. Hatte teilweise was anderes gelesen und auf deren Seite stand es meiner Meinung nach nicht. Hier wurde es geschrieben. Ja. Wie dem auch sei…meine Schuld und weiter geht’s 🙂

  37. Hab immer noch keinen Gutschein. Gerade nochmal nachgeschaut. Am 22.11. bestellt. Karte eine Woche später gekommen. Am 8.12. Bestellung mit Karte. 7.1. Rechnung direkt bezahlt. Sehr schlechte Kommunikation.

  38. Bei mir kommt kein Gutschein an. Erste Rechnung bereits bezahlt und bestätigt. Mittlerweile noch vier Flüge gebucht. Die müssen aber noch bezahlt werden.
    Hat jemand eine tel. Nummer oder Email Adresse an die ich mich mal wenden kann.

  39. Wenn das jetzt schon bei den Gutscheinen so schlecht läuft, wie wird das erst wenn man mal eine Versicherung in Anspruch nehmen muss o.ä. Ich hab kein Vertrauen mehr in den Laden

    1. Mein Gutschein kkam soeben an, nachdem ich vor ca 2h denen nochmal eine Nachricht geschrieben habe 😉

  40. Ja, habe gestern die 2. Rechnung bekommen. Werde sie aber erst zum 20.02.16 begleichen. Gutschein Fehlanzeige !!!

  41. Ja, bei mir ebenfalls gestern die Rechnung eingegangen. Kein Gutschein in Sicht, obwohl alle Voraussetzungen gegeben sind. Auch keine Antwort auf meine Mails…

  42. Auch keine Antwort auf Mails und 2. Rechnung erhalten….Gutschein Fehlanzeige!!!! Kundendienst Schrott !!!

  43. Gleiche Situation hier… Mitte Dezember Karte eingesetzt, zweite Rechnung nun erhalten, aber keinen Gutschein.

  44. Leider totaler Flopp der Deal, aber dafür kannst du ja nichts. Deswegen wird die Kreditkarte jetzt gekündigt

  45. Ja, ich kann mich leider nur anschließen. Selbst meine „Kontaktperson“ meldet sich nicht mehr.

    Ich würde auch auf den Gutschein warten und dann die Karte in die Tonne werfen (nach der Kündigung). Bei so nem Support will ich keine Geldgeschäfte tätigen.

  46. Hi, Da macht jemand Überstunden zum Sonntag bei Payvip. Gerade ist der Gutschein nach zwei kurzen eMail-Anfragen gekommen ?

  47. Nach einer freundlichen Mail an payVIP kam heute der Gutschein – Ende gut (alles gut?)
    Danke für den Deal!

  48. So, auch bei mir ist nach zwei Erinnerungs-Mails soeben der Gutschein angekommen. Gleich eingelöst. Perfekt! Vielen Dank an das Dealgott-Team.

  49. Folgende Nachricht bekam ich : Sehr geehrter Herr KNOBEL, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Aufgrund der Ausstellung Ihrer Kreditkarte über unseren Partner payVIP, werden Ihnen bestimmte Aktionen angeboten. Diese werden nicht über unser Haus, sondern über payVIP selber geregelt. Wir haben zu payVIP keinen direkten Kontakt und bitten Sie, sich bezüglich weiterer Fragen zu der Gutscheinvergabe an unseren Partner zu wenden. …kann mir da jemand behilflich sein wo ich den Amazon Gutschein erhalte?

  50. Also ich denke mal, wenn nirgends erkennbar dargestellt ist, dass es eine Frist gibt, dann gibt es auch keine Frist. Ich konnte bspw. gar nicht mehr im alten Jahr einlösen. Mir wurden jetzt auch 20€ ‚Standardprämie‘ angeboten (Man muss payvip direkt anschreiben). Ich halte die Ganze Aktion aber für Verarsche am Kunden, oder um es nett auszudrücken, für unlautere Werbepraxis. Ich werde die Karte definitiv sobald wie möglich kündigen, falls sich da nichts mehr ergibt.

  51. Beschweren bringt also unter Umständen etwas (E-Mail von heute):

    Sehr geehrter Kunde,

    wir haben Ihre Anfrage überprüft und möchten uns für die Verzögerung entschuldigen.
    Wir werden Ihnen ihre 50€ Amazon Prämie am 15.03.2016, im Zuge des neuen Versands, per Email zukommen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr payVIP Kundenservice

  52. Hallo Andre, habe gestern diese Mail bekommen: „Sehr geehrte/r ….. vielen Dank dass Sie sich für die payVIP MasterCard GOLD entschieden haben. Wir hoffen dass Sie rundum zufrieden sind und alle Vorteile der Karte genießen können. Jetzt benötigen wir aber Ihre Hilfe: Bei der Abrechnung des Jahres 2015 gab es bei uns leider ein kleineres Problem dass uns nur schwer ermöglicht, das genaue Ersteinsatzdatum Ihrer Karte zurückzuverfolgen um den genauen Aktivierungstag zu bestimmen. Wie Sie uns helfen können: Wir benötigen einen Screenshot oder Beleg Ihrer ersten Transaktion die Sie mit Ihrer payVIP MasterCard GOLD gemacht haben, auf dem das Bestelldatum sichtbar ist. Damit können wir das genaue Aktivierungsdatum bestimmen. Dazu bitte einfach auf diese Email antworten und das Dokument anhängen. Wir würden uns freuen wenn Sie uns an dieser Stelle helfen könnten die fehlenden Daten zu erhalten.“ Hast da einen Tipp? Sollte ich darauf antworten? Habe am 30.12.15 mit der Karte eingekauft. Steht auch so auf der Abrechnung! Nicht das ich da jetzt Probleme bekomme….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert